1

Meine Freundin lässt sich gehen

S
Hallo Gemeinde.

Ich (31) bin seit 4 Jahren mit meiner Freundin (28) zusammen. Ich liebe sie. Ich habe sie als schlanke Frau kennengelernt. Sie ist sehr klein (1.60m). In den Jahren wurde sie immer dicker und hat sich gehen lassen. Sie hat in der Zeit 30 kg zugenommen. Sie ist ein richtig kleiner Klops geworden.

Dazu kommt, dass sie manchmal sehr zickig (giftig) werden kann, wenn ich sie darauf anspreche.
Sie meint dann immer, dass ich froh sein kann, mit ihr zusammen zu sein. Dann sagt sie immer zu mir, dass sie ein Genussmensch ist und wir nur einmal leben und sie so das Leben genießt.

Ich schlage ihr vor, statt abends eine Tafel Schokolade zu Essen mal es mit einem Salat zu probieren oder mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Doch sie spielt das alles runter.

Sie bewegt sich kaum, wegen ihrem Bürojob und ernährt sich komplett falsch. Sie kocht nie frisch und isst viele Fertiggerichte und trinkt Softdrinks statt Wasser dazu.

Sie fühlt sich angeblich wohl. Ich finde sie langsam unattraktiv. Zum gemeinsamen Sport kann ich sie auch nicht bewegen. Sie hat einfach keine Lust und ist zu faul nach Feierabend sich zu bewegen.

Ich habe schon gedroht mich zu trennen von ihr, doch da hat sie mich nur ausgelacht und gemeint, dass ich ohne sie nicht klar kommen würde finanziell.

Was kann ich machen?

11.10.2015 08:23 • #1


F
Ihr zeigen, dass du es ernst meinst! Trenn dich wirklich und lass es nicht nur heiße Luft sein.

Es ist leider so, dass die Menschen selbst erkennen müssen, dass sie etwas ändern müssen. Ob es jetzt Übergewicht ist, eine Sucht oder einfach nur eine miese Art mit uns umzugehen. Wir können nur aussprechen und deutlich machen, wie wir uns damit fühlen... was es in uns auslöst und was wir davon halten. Trotz dass wir anbieten, dass wir helfen und unsere Partner untersützen - was wir auch mit Sicherheit tun würden - können wir ihnen niht alles abnehmen. Klick machen muss es bei ihnen selber!
Tut es das nicht, müssen wir gucken wie es uns damit geht, uns schützen und dann sogar gehen, wenn es nicht mehr anders geht. So hart das ist.

Ich kann dich gut verstehen, dass sie dich optisch nicht mehr reizt. Sich gehen lassen ist ganz schlimm und kann ich auch nicht nachvollziehen.

11.10.2015 08:40 • #2


A


Meine Freundin lässt sich gehen

x 3


A
Lies deinen Text nochmal ganz genau durch...und du erkennst, dass ihr größere Probleme habt als das Gewicht deiner Freundin!

Sie nimmt dich als vollkommen selbstverständlich an. Du solltest froh sein, dass du mit ihr zsm sein darfst und du würdest ohne sie nicht klar kommen...Entschuldigung, aber sowas sagt man einem Partner, den man liebt, nicht!

Wenn du sie verlassen willst, dann bitte nicht nur wegen ihrem Gewicht oO Das wäre ziemlich oberflächlich und ob man da noch von Liebe sprechen kann bezweifle ich auch..
Sie scheint sich deiner ziemlich sicher zu sein, ich glaube, es ist höchste Zeit ihr zu zeigen, dass sie sich irrt und mal aufwacht!

11.10.2015 10:35 • #3


S
Sie verdient halt im Job gutes Geld. Dadurch, dass sie viel arbeitet hat sie auch Stress. Aber sie flüchtet sich immer in Ausreden. Zum Beispiel, dass sie keine Zeit hat für Sport und Fertigessen viel Zeit spart.

Ich liebe sie. Nur sie muss langsam aufwachen. Die ersten Jahre in der Beziehung hatte sie die Hosen an und hat mir auch einige Sachen verboten. Das Weggehen mit Freunden zum Beispiel. Jetzt lass ich mir das nicht mehr sagen.

Sie wird dann oft launisch und giftig und meint, ich soll mich erstmal angucken. Dann meint sie, dass ich spottsüchtig bin, da ich 4 mal die Woche Sport mache. Son Quatsch. Manchmal ist sie glaube ich neidisch auf mich, dass ich den Spagat zwischen Job und Sport schaffe.

Ich habe Angst, dass es mehr wird mit ihrem Gewicht. Sie war mal eine richtig attraktive Frau...

11.10.2015 11:52 • #4


A
Zitat von Svenrg:
Ich liebe sie. Nur sie muss langsam aufwachen. Die ersten Jahre in der Beziehung hatte sie die Hosen an und hat mir auch einige Sachen verboten. Das Weggehen mit Freunden zum Beispiel. Jetzt lass ich mir das nicht mehr sagen.

Sie wird dann oft launisch und giftig und meint, ich soll mich erstmal angucken.


Ich frage mich wofür du diesen Menschen liebst ?!
Sie weiß dich überhaupt nicht zu schätzen, beleidigt dich, zieht dich runter und geht überhaupt nicht auf deine Wünsche ein...

Wenn das alles sich wirklich so abspielt bei euch, dann solltest du endlich aufwachen und das Weite suchen !
Liebevoller Umgang und Respekt wirst du in dieser Beziehung niemals bekommen und das sind zwei der wichtigsten Grundlagen!

11.10.2015 11:58 • #5


S
Sie ist meine erste Freundin und meine Traumfrau. Am Anfang in unserer Beziehung war sie auch superlieb. Nach und nach wurde sie zu einem Biest.

Sie wurde immer selbstbewusster und als ich ihr gestanden habe, dass ich mit ihr mein erstes mal hatte, fühlte sie sich als Nummer 1.

Ich will das nicht alles wegschmeißen.

11.10.2015 12:13 • #6


A
Mit Reden kannst du es offensichtlich aber auch nicht ändern...Du hast dich in jemand verliebt, den es gar nicht mehr gibt. Sie hat sich verändert und das nicht zum Guten. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, dann bist du unglücklich mit ihr, weil sie jetzt so ist wie sie ist!

Du hast eine Chance etwas zu reparieren, aber nur wenn du gehst.

Wenn du noch nicht genug gelitten hast, dann viel Spaß weiterhin in einer Sackgasse

11.10.2015 12:21 • #7


S
Ich habe Angst, dass sie ausfallend wird oder sich mit anderen Männern Vergnügen könnte. Sie ist immer noch sehr selbstbewusst.

Sie hat mir schon mal gesagt, dass auch andere Männer an ihr interessiert sind.

11.10.2015 12:26 • #8


S
Ich kann das alles nicht mehr ertragen. Sie frisst sich richtig fett. Abends liegt sie auf der Couch und isst Chips und trinkt Cola. Total asozial.

Warum lässt sie sich so gehen? Wenn ich ihr was gesundes hinstelle, lacht sie mich aus oder wird richtig giftig. Warum frisst sie sich krank?

11.10.2015 12:28 • #9


S
Hallo,
ich bin richtig erschrocken, was man hier lesen muss.
Hast Du mal darüber nachgedacht, dass Deine Freundin sich vielleicht auch unwohl und unglücklich fühlt, so wie es ist? Wer anderweitig unglücklich mit seinem Leben ist, möchte nicht noch permanent Vorwürfe vom Partner hören.

Wie verhütet ihr - vielleicht kommt die Gewichtszunahme auch zum Teil von der Pille, ebenso wie ihre Stimmungsschwankungen? Dann wäre es auch zum Teil an Dir etwas beizutragen, damit es wieder besser wird.

Sorry, dass ich Dir, lieber TE, eine andere Antwort gebe, aber ich finde es richtig oberflächlich, gemein und kindisch, dass Du sie nur auf ihre Figur reduzierst. Ja, wenn Du Dich so unwohl fühlst, dann trenne Dich...aber die nächste Partnerin wird vielleicht auch mal irgendwann dick, alt und unattraktiv. Glaubst Du, Du bleibst Adonis?

11.10.2015 13:40 • #10


A
Sich in seiner eigenen Haut unwohl fühlen ist das eine - den Partner schlecht zu machen ist das Andere...

Man wird alt - ja, man wird dick und unattraktiv - nein (außer durch Krankheit)
Jeder ist für die Arbeit an sich selbst verantwortlich. Sie ist jung, aber lässt sich jetzt bereits total gehen. Und nicht nur das, sie macht ihren Partner sogar dafür fertig, dass er sie darauf aufmerksam macht..das geht gar nicht!

Du hast Recht, dass man keine Beziehung nur wegen dem Aussehen beenden sollte, das habe ich vorhin auch gesagt...
Aber ich sehe hier ganz viele Aspekte, die ihren Charakter nicht in bester Weise erscheinen lassen und dieser Punkt ist ein viel größeres Problem als ihr momentanes Aussehen...
Er will ja keine nächste Partnerin, er will diese Beziehung retten. Mit Einreden hat er es schon versucht, Aktivitäten vorgeschlagen, anderes Essen vorgeschlagen, Schluss Drohungen auch versucht..An allem ist er gescheitert und musste sogar auch noch was einstecken...

Meiner Meinung ist die einzige Möglichkeit, dass seine Partnerin aufwacht - zu gehen.
Ich lass mich aber gern eines besseren belehren...

11.10.2015 14:01 • #11


A
Zitat von sungoo:
Sorry, dass ich Dir, lieber TE, eine andere Antwort gebe, aber ich finde es richtig oberflächlich, gemein und kindisch, dass Du sie nur auf ihre Figur reduzierst. Ja, wenn Du Dich so unwohl fühlst, dann trenne Dich...aber die nächste Partnerin wird vielleicht auch mal irgendwann dick, alt und unattraktiv. Glaubst Du, Du bleibst Adonis?

Hallo Svenrg

im Gegensatz zu meiner Vorschreiberin ist mein Eindruck nicht, dass du deine Partnerin NUR auf ihre Figur reduziert, sondern eher ihre Verhaltensweisen, die damit in Zusammenhang zu bringen sind. Ihre Giftigkeit wenn du sie darauf ansprichst deutet darauf hin, dass sie sich selbst nicht wohl fühlt und nur eine Maske trägt, die sie vor Verletzlichkeit schützen soll, aber nicht wirklich kann ... sie geht dann auf Angriff über.

Deine Angebote sie zu bewegen und ihr zur Seite zu stehen und sie zu einem gesünderen Lebensstil zu motivieren, lehnt sie ab, sie nimmt es in Kauf und dich nicht ernst wenn du sagst, dass du dann gehen willst wenn sich nichts ändert.

30 kg sind eine Menge, du hast sie anders kennengelernt und ich kann nachvollziehen das dich ihre wahrscheinlich vorgeschobene Gleichgültigkeit enttäuscht. Mir wäre es wichtig mich für mich UND meinen Partner attraktiv fühlen zu können, wenn ich meine Freizeit mit Chips, Schokolade und Cola bewegungslos und stark übergewichtig auf dem Sofa herumlümmeln würde, könnte ich mich nicht mehr so fühlen und würde etwas dagegen tun, zunächst erstmal für mich, wenn ich es allein nicht schaffe, würde ich mir Hilfe holen. Ich bin dankbar wenn ich einen Partner an der Seite habe, der mich unterstützen und stärken will wenn ich eine Angelegenheit allein nicht hinbekomme.

Nicht verstehen kann ich, dass sie deine durchaus auch konstruktive Kritik nicht als Anlass nimmt, ihr Verhalten mal zu reflektieren. Die wenigsten Menschen mit starken Übergewicht fühlen sich wirklich wohl in ihrer Haut, manche können oder müssen sich damit arrangieren weil es in seltenen Fällen auch krankheitsbedingt ist und sie nur wenig Möglichkeiten haben etwas daran zu verändern. Deine Partnerin will nichts dagegen tun und lacht dich aus, nimmt dich nicht ernst und macht dich klein, das finde ich bedenklich.

Nur du kannst entscheiden ob du das weiterhin mitansehen willst und kannst. Du kannst sie nicht ändern, aber dich.

Alles Gute!

11.10.2015 14:49 • #12


enu
Sorry, ich glaub deine Geschichtde nicht, deine Schreibweise über deine Freundin ist sehr negativ, so schreibt man nicht, wenn man jemanden liebt und sich Sorgen um die Beziehung macht. Denke eher, Du willst uns damit eine bestimmte Antwort entlocken und kringelst dich über unsere Antworten.

Nix für ungut, aber ist meine Meinung, wenn ich dir unrecht tue, dann entschuldige bitte

11.10.2015 18:21 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag