Holgi, Du machst da viele Fehler auf einmal....
Nur weil ich Dir eine reinhaue, hast Du Monate später nicht das Recht, mir auch eine reinzuhaun. Du musst das unbabhängig voneinander sehen. Was ist das denn für ein Vorgehen einem geliebten Menschen gegenüber die Ansicht zu vertreten er hat´s gemacht, also darf ich jetzt dies, das, jenes tun.... ne, so läuft das nicht. Du hast einen Fehler gemacht, den Du hoffentlich bereust. Sie muss Dir für einen Beziehungsneustart verziehen haben, ergo ist die Sache vergessen bzw. darf wenigstens keine Rolle mehr spielen. Es gibt da kein Ungleichgewicht zu ihren Gunsten, das sie ausnutzen kann oder überhaupt sollte.
Zitat von Holgif165: ontrollieren kann ich es sowieso nicht, wenn sie mit dem Ex Liebhaber telefoniert, wenn ich sie frage sagt sie es mir aber sofort, wann sie telefoniert haben.
Findest Du es gut oder hälst Du es für notwendig, dass sie Dir von den Telefonaten erzählt? Was bringt Dir das? Was bringt ihr das?
Sie ist mit Dir in einer Beziehung. Ich kann Dir nur nochmal sagen: Sie steht überhaupt nicht dahinter! Niemand, wirklich niemand steht weiterhin mit dem Ex in Kontakt und lässt ihn vorbeikommen, wenn man mit vollem Herzen in der neuen (alten) Beziehung ist. Dass Du das verdrängst, nicht wahrhaben willst, nicht siehst zeigt, dass da auf Deiner Seite auch zuviel Abhängigkeit vorhanden ist. Ist nicht böse gemeint, aber ich will das mal harsch verdeutlichen: Ein gestandener Mann, der nicht auf eine andere Frau angewiesen ist, spielt dieses Spielchen nicht mit. Der sagt klipp und klar: Du, ich liebe Dich, aber wenn das Deine Lösung ist, dann entspricht die nicht meiner Vorstellung. Halte den Kontakt weiter, wenn Du willst, aber ich bin dann weg.
Zitat von Holgif165: Mit dem Telefonieren könnte ich mich ja noch arrangieren, wenn es nicht zu viel ist.
Nein, damit solltest Du Dich nicht arrangieren. Punkt aus. Es stört Dich, es zeigt auch ihre Unglaubwürdigkeit, mit Dir zusammen sein zu wollen. Warum solltest Du das akzeptieren? Ich frag mich, warum Du das so mitmachst. Und eigentlich wäre das eine Frage, die Du Dir stellen müsstest.
Wer eine Meinung vertritt und dann auch mit Taten dahintersteht, der wird ernstgenommen. Wenn Du das jetzt mit Dir machen lässt, kann ich Dir sagen, wie es läuft: Sie wird merken, dass das mit Dir machbar ist, spricht dann erstmal nur von Telefonaten. Irgendwann, wenn sie einfach nur Bock genug hat, lädt sie ihn doch ein. Du hast ja bei den Telefonaten schon keine Grenze gesetzt, dann machst Du bestimmt auch nach dem Besuch - sofern Du den überhaupt mitbekommst - nicht Ernst.