19

Meine Freundin hat weiter Kontakt zum Ex Liebhaber

H
Ich männlich, habe im März diesen Jahres zum 2. Mal mit einer Frau aus Afrika S. Nachrichten verschickt, obwohl ich in einer Beziehung war und ich meiner Freundin nach dem 1.Mal versprochen hatte, das ich das nicht mehr machen werde. Ich habe es also heimlich gemacht.

Meine Freundin sprach mich im März 2024 darauf an, ob ich mit anderen Frauen Kontakt habe, was ich aus der Not heraus verneint habe. Ich gab ihr mein Handy zum Durchschauen der Apps, dabei entdeckte sie etwas bei Tiktok. Nach dem sie die S. Nachrichten mit der gleichen Frau wie beim 1. Chat gesehen hat, hat sie daraufhin mit mir Schluss gemacht.

Sie hat sich am selben Tag bei LemonSwan einer Partnerbörse angemeldet, um sich zu trösten. Sie hat einen Mann aus Stuttgart kennengelernt. Seit April diesen Jahres telefonierten die beiden täglich Stundenlang miteinander. Die beiden haben sich seitdem 4 mal getroffen mit Übernachtungen beim anderen Partner und hatten auch S..

Jetzt nach 3 Monaten, wo der anfängliche Zauber vorbei ist, hat meine Jetzt-Wieder Freundin festgestellt, dass die Distanz nach Stuttgart von gut 460km einfache Fahrt zu weit ist und sie auch nicht so viel für den Mann empfindet.

Meine Freundin und ich sind seit Anfang Juli 24 daraufhin wieder zusammen, sie sagte, das wir es langsam angehen sollen. Erstmalig kennengelernt, haben wir uns im März 2020. Der Haken der mich jetzt dabei stört:
Sie hat weiter Kontakt zu dem Mann aus Stuttgart auf freundschaftlicher Basis, da sie sich super verstehen, sie telefonieren auch mehrmals in der Woche miteinander. So wie ich das verstehe, will sie es wohl auch, das der Mann sie zum Quatschen und Kaffeetrinken besucht. Wahrscheinlich lässt sie es wohl auch zu, das er bei ihr übernachtet, aufgrund der großen Entfernung von 460km.

Obwohl ich total gegen den Kontakt bin und ich auch nicht will, dass die sich treffen oder telefonieren. Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich der Verursacher des Ganzen bin durch meine Chats. Wie seht ihr das? Soll ich es tolerieren mit dem Mann, das sie ihn jetzt auf freundschaftlicher Basis als Freund hat. Meine Freundin und ich haben jeder getrennte Wohnungen.

12.07.2024 15:05 • x 1 #1


G
Zitat von Holgif165:
Soll ich es tolerieren mit dem Mann, das sie ihn jetzt auf freundschaftlicher Basis als Freund hat.

ja, ich finde das sollest du. Wenn du ihr mißtraust macht eine Beziehung sowiso keinen Sinn.

12.07.2024 15:09 • #2


A


Meine Freundin hat weiter Kontakt zum Ex Liebhaber

x 3


NurBen
Warum sollte man das tolerieren?
Entweder man hat ein Problem damit oder nicht.
Tolerieren muss man gar nichts.

12.07.2024 15:31 • x 3 #3


meineMeinung
Zitat von Holgif165:
Wahrscheinlich lässt sie es wohl auch zu, das er bei ihr übernachtet, aufgrund der großen Entfernung von 460km.

Zitat:
Meine Freundin und ich haben jeder getrennte Wohnungen.

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

12.07.2024 16:14 • #4


M
Warum ist sie denn deine Partnerin?
Du chattest mit anderen Frauen, sie sucht sich auch direkt jemanden aus ner Singlebörse.
Meinst du das diese Beziehung das richtige für euch beide ist?
Ihr seid wohl beide nicht so ganz treu.

Ich würde so etwas nicht tolerieren, schon garnicht eine Übernachtung. Ich würde aber auch nicht mit anderen chatten wie du.
Da wäre bei mir das Vertrauen weg. Und die Beziehung zu Ende wenn da zwischendurch wer anderes da war.

12.07.2024 16:57 • x 5 #5


K
Wenn Ihr Beide dem jeweils Anderen sowas antun könnt, frag ich mich, ob Ihr Euch liebt.
Du S. mit anderen Frauen.... da wäre dann die Frage, warum? Brauchst Du Bestätigung von mehr als einer Frau, fehlt der S., was ist es? Es scheint ja, dass bereits ab Start in der Beziehung etwas nicht stimmte bzw. gefehlt hat, oder?

Deine Freundin meldet sich direkt nach der Trennung bei einem Dating-Portal an... maximal infantil, wie ich finde.

Jetzt noch den Ex-Freund hin und wieder mal - natürlich nur auf nen Kaffee - vorbeikommen zu lassen, ist allerunterste Schublade. Ich zweifle ja schon an Deiner Liebe, aber ihre ist definitiv nicht vorhanden. Wer mit Dir zusammen sein will, lädt nicht den Ex-Freund nach Hause ein. Was is denn lost mit ihr? Und was ist los mit Dir, dass Du Dir noch Gedanken darüber machst, ob Du das tolerieren solltest?

Ich denke, Ihr Beiden passt nicht zusammen. Es fehlt die Ernsthaftigkeit. Wer in einer monogamen Beziehung sein will, muss sie auch leben.....

12.07.2024 17:11 • x 6 #6


Sitamun
Zitat von Holgif165:
Soll ich es tolerieren mit dem Mann, das sie ihn jetzt auf freundschaftlicher Basis als Freund hat.

Weiß ich nicht. Frag mal, ob du mit der Frau aus den Chats auch befreundet sein darfst. Sicher nicht.

Mir ist schleierhaft, wieso sich Menschen sowas gegenseitig antun. Mir wäre meine Lebenszeit zu schade.

12.07.2024 17:47 • x 2 #7


Islantilla
Was ich mich gerade frage: Wieso schreibt man sich mit Frauen aus Afrika ?
Ist mir völlig unverständlich. Auf so ne Idee würde ich nie kommen.

12.07.2024 17:54 • #8


Anlachen
Zitat von Holgif165:
Obwohl ich ja auch zugeben muss, dass ich der Verursacher des Ganzen bin durch meine Chats


Äh, ja...?

12.07.2024 17:56 • #9


H
Hallo Klaus Heinrich, mein Gedankengang ist der, das ich durch meinen Chat der Verursacher war. Kontrollieren kann ich es sowieso nicht, wenn sie mit dem Ex Liebhaber telefoniert, wenn ich sie frage sagt sie es mir aber sofort, wann sie telefoniert haben. Mit dem Telefonieren könnte ich mich ja noch arrangieren, wenn es nicht zu viel ist. Aber mit dem Besuchen von ihm zu ihr, das werde ich nicht tolerieren und akzeptieren, so etwas gehört sich nicht.

13.07.2024 08:23 • x 1 #10


K
Holgi, Du machst da viele Fehler auf einmal....

Nur weil ich Dir eine reinhaue, hast Du Monate später nicht das Recht, mir auch eine reinzuhaun. Du musst das unbabhängig voneinander sehen. Was ist das denn für ein Vorgehen einem geliebten Menschen gegenüber die Ansicht zu vertreten er hat´s gemacht, also darf ich jetzt dies, das, jenes tun.... ne, so läuft das nicht. Du hast einen Fehler gemacht, den Du hoffentlich bereust. Sie muss Dir für einen Beziehungsneustart verziehen haben, ergo ist die Sache vergessen bzw. darf wenigstens keine Rolle mehr spielen. Es gibt da kein Ungleichgewicht zu ihren Gunsten, das sie ausnutzen kann oder überhaupt sollte.

Zitat von Holgif165:
ontrollieren kann ich es sowieso nicht, wenn sie mit dem Ex Liebhaber telefoniert, wenn ich sie frage sagt sie es mir aber sofort, wann sie telefoniert haben.


Findest Du es gut oder hälst Du es für notwendig, dass sie Dir von den Telefonaten erzählt? Was bringt Dir das? Was bringt ihr das?

Sie ist mit Dir in einer Beziehung. Ich kann Dir nur nochmal sagen: Sie steht überhaupt nicht dahinter! Niemand, wirklich niemand steht weiterhin mit dem Ex in Kontakt und lässt ihn vorbeikommen, wenn man mit vollem Herzen in der neuen (alten) Beziehung ist. Dass Du das verdrängst, nicht wahrhaben willst, nicht siehst zeigt, dass da auf Deiner Seite auch zuviel Abhängigkeit vorhanden ist. Ist nicht böse gemeint, aber ich will das mal harsch verdeutlichen: Ein gestandener Mann, der nicht auf eine andere Frau angewiesen ist, spielt dieses Spielchen nicht mit. Der sagt klipp und klar: Du, ich liebe Dich, aber wenn das Deine Lösung ist, dann entspricht die nicht meiner Vorstellung. Halte den Kontakt weiter, wenn Du willst, aber ich bin dann weg.

Zitat von Holgif165:
Mit dem Telefonieren könnte ich mich ja noch arrangieren, wenn es nicht zu viel ist.


Nein, damit solltest Du Dich nicht arrangieren. Punkt aus. Es stört Dich, es zeigt auch ihre Unglaubwürdigkeit, mit Dir zusammen sein zu wollen. Warum solltest Du das akzeptieren? Ich frag mich, warum Du das so mitmachst. Und eigentlich wäre das eine Frage, die Du Dir stellen müsstest.

Wer eine Meinung vertritt und dann auch mit Taten dahintersteht, der wird ernstgenommen. Wenn Du das jetzt mit Dir machen lässt, kann ich Dir sagen, wie es läuft: Sie wird merken, dass das mit Dir machbar ist, spricht dann erstmal nur von Telefonaten. Irgendwann, wenn sie einfach nur Bock genug hat, lädt sie ihn doch ein. Du hast ja bei den Telefonaten schon keine Grenze gesetzt, dann machst Du bestimmt auch nach dem Besuch - sofern Du den überhaupt mitbekommst - nicht Ernst.

13.07.2024 09:51 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag