Genau das mache ich gerade auch durch! Meine Freundin hat schluß gemacht und hatte bereits vorher schon einen neuen Typen kennengelernt. Dadurch fühlt man sich gleich doppelt schlecht. Zunächst ist es verdammt schwierig zu akzeptieren, dass die Freundin mit dir keinen gemeinsamen Weg mehr gehen möchte. Eine Welt bricht für den zusammen, der keine Trennung möchte und weiterhin an die Liebe und Beziehung glaubt und dafür kämpft. Dann anschließend zu erfahren, dass sie bereits einen neuen Stecher hat, der sie gleich tröstet...wobei ich mich frage, wer hier getröstet werden muß! Jedenfalls ist das eine sehr böse Demütigung und geht an die Substanz. Sie in den Armen des neuen Typen und unsereins allein und das Herz blutet und jeder Tag ist ein neuer, schwieriger Tag. Fragen über Fragen und die Nächte, wenn es sie dann gibt, die sind nur ganz kurz, weil die Wut, die Verzweifelung, die Traurigkeit einem den Schlaf raubt. Das Verletzt sein ist ungemein groß und ein Verstehen so gut wie gar nicht möglich. Der, der liebt, ist immer der leidende. Und dann wieder Mut zu finden und ausschau nach einen neuen Partner zu halten, dass braucht verdammt viel Zeit. Da stellt sich die Frage, wie es die Ex oder der Ex geschafft hat so locker eben den Partner zu wechseln und glücklich zu sein. Das ist ziemlich abgebrüht. Gut, der/die Ex war dann schlicht nicht der richtige Partner, das wiederum ist gewiss, denn ein Mensch, der so viel Kälte in sich trägt, der darf mit einem Menschen, der die wahre Liebe lebt, nicht zusammenkommen, denn dann wird man stets immer verletzt. Nur wenn beide Partner den Wert der wahren und aufrichtigen Liebe kennen, den Partner zu schätzen wissen, zwischen wichtig und unwichtige unterscheiden könnnen, nur dann kann es wohl kaum ein Verletzen geben. Und was mich auch wütend macht, dass man wieder gezwungen ist sich nach einen neuen Partner umzuschauen. Ich will nicht immer dieses Wechseldichspiel mitmachen. Ich möchte einen Partner, mit dem ich zuverlässig bis ans Lebensende gehen kann...und nicht immer diesen Kindergarten und einen Partner haben, der gleich bei ein paar kleinen Problemchen zu einem anderen rennt! Das macht doch keinen Sinn und so wird es doch mehr und mehr verlassene Menschen geben und Menschen, die ungewollt da mit machen müssen. Ungerecht. Aber die Menschen scheinen mehr und mehr diesen Trend zu wollen. Es ist so verdammt traurig, dass es leider nicht mehr besser wird. Den meisten geht es einfach viel zu gut. Ich hasse Trennungsschmerz und zu wissen, dass der Partner sich gleich Nachschub verschafft hat, dass ist echt ätzend und wirklich nicht leicht zu verkraften! Warum tut man das einem an? Aber wie gesagt, es hilft alles nichts, du musst wieder zu dir finden, an dich denken und versuchen die Dinge so schnell wie möglich für dich zu verarbeiten, damit du wieder für eine neue Beziehung offen wirst - denn du hast es im Gegensatz zum anderen verdient! Der andere soll einfach dort bleiben, wo der Pfeffer wächst, der ist es einfach nicht wert gewesen! Wichtig ist, dass es uns bald wieder besser geht. Wir brauchen keinen unzuverlässigen Partner an unserer Seite und darum sind sie auch nicht mehr da. Die kriegen früher oder später auch ihren Fett weg! Da können wir uns gelassen zurücklehnen...
25.08.2013 18:57 •
x 1 #3