Sohnemann
- 88559
Sohnemann
Zitat von jaqen_h_ghar:Und jetzt wird so ein Theater darum gemacht, dass die Partnerin sich weigert, dem Folge zu leisten?
Zitat von jaqen_h_ghar:Und diese Verhandlung hat momentan ziemlich asymmetrischen Charakter, weil es das gute Recht der Partnerin ist, selbst zu entscheiden, was sie für sich und ihr Kind möchte, statt es sich überstülpen lassen zu müssen.
Florentine
Zitat von jaqen_h_ghar:weil es das gute Recht der Partnerin ist, selbst zu entscheiden, was sie für sich und ihr Kind möchte
Zitat von jaqen_h_ghar:Schon interessant, wie selektiv hier teilweise gelesen wird.
Zitat von jaqen_h_ghar:Er verlangt von ihr die gleiche Einstellung, die er seiner Familie gegenüber hat.
Abendrot
Sohnemann
Irrlicht
Bones
Zitat von Sohnemann:
Sie muss gar keine Folge leisten.
Er aber auch nicht. Oder?
Nein, es geht die Mutter faktisch überhaupt nichts an, was er * der Vater * einmal die Woche mit seinem Kind macht.
Er verhält sich weder kindeswohlgefährdend noch sonst wie außergewöhnlich.
In meiner Welt kann die Mutter hier angemessen Bitten äußern, mehr aber auch nicht.
Was sie allerdings tut ist dominieren.
Bones
Zitat von Irrlicht:Ich stelle mir gerade vor wie die Reaktionen wären,
wenn der Vater ein Problem damit hätte, wenn die Mutter mit dem Baby ihre eigenen Eltern besuchen möchte weil sie ihm unsympathisch sind ....
Sohnemann
Komma
Corbian
hojaki
Sohnemann
Zitat von hojaki:Zu deiner Person, überlege dir gut wer dein Partner ist und wer es in der Zukunft sein wird.
Irrlicht
Zitat von hojaki:In meinem Leben habe ich die berühmte böse Schwiegermutter erlebt.
Zitat von Elmator:Es ist nie irgendwas schlimmes vorgefallen, nur die Art meiner Eltern ist für sie nicht richtig bzw. nicht das was sie von zuhause kennt.
Zitat von Elmator:habe das Bedürfnis sie in ihrer letzten Lebensphase trotzdem zu begleiten, denn sie war immer für mich da und ich empfinde dennoch nur liebe für meine Mutter
Zitat von Gwenwhyfar:Er kann sie doch jeden Tag besuchen, wenn er will. Das Baby muss da nicht ständig involviert werden. Vielleicht können diejenigen, die das so sehr hier verfechten, mal begründen.
Zitat von Elmator:ein Mal die Woche für 2-3 Stunden mit zu ihr zu nehmen.
Zitat von jaqen_h_ghar:Vielleicht will sie sich einfach gegen das expanded self des TE schützen? Schon mal auf die Idee gekommen?