Michl41
- 5
- 1
Träumerin123
Zitat von Träumerin123:Lieber Michl,
es hört sich so an, als ob Deine Frau durchaus bereit ist, Dir/Euch noch eine Chance zu geben.
Ich habe aber auch sehr aufmerksam gelesen, was Du über die Probleme in Eurer Partnerschaft geschrieben hast und mir drängt sich die Frage auf, ob denn Du mit dieser Beziehung glücklich bist. Es klingt so, als ob Du Dich oft überfordert fühlst. Es ist ja sicher auch kein Pappenstiel mit 3 Jungs mit ads zusammen zu leben.
Liebe Grüße,
Träumerin
Träumerin123
Zitat von Träumerin123:Hallo Michl,
ja, das kann ich gut verstehen. Diese Unklarheit ist eine große Belastung. Aber bei dem Frust, der sich bei ihr aufgehäuft hat, wird es mit einer Woche, die gut läuft, kaum getan sein.
Ich hab leider die Erfahrung, sich als Paar gemeinsam durch eine Krise zu kämpfen, nicht machen dürfen. Hätt's mir sehr gewünscht., aber bei meinem Ex war schon eine Neue im Spiel als er mit seinen Themen endlich um die Ecke kam.
Also was soll ich sagen - vor diesem ganz persönlichen Hintergrund von mir - würde ich die Chance, die sie Euch gibt sehr hoch halten. Ihr das auch sagen, denn soviel Fairness ist nicht selbstverständlich. Vielleicht auch professionelle Hilfe wie eine Paarberatung überlegen.
Eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht - aber was hast Du zu verlieren ?
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg,
Träumerin
Träumerin123
Zitat von Träumerin123:P.S. Nur zwei Abende miteinander hatt ich grad ganz überlesen. Das ist natürlich noch mal ein sehr wichtiger und ganz konkreter Ansatzpunkt zu überlegen, wie ihr Euch da mehr Raum verschaffen könnt.
Wenn Du in der Richtung überlegst und sie fragst, ob sie bereit wäre mit Dir gemeinsam neue Wege zu erproben (z.B. ein Abend pro Monat als Paar) lenkt das vielleicht Eurer Beziehungsgespräch in eine konstruktive Richtung.
Träumerin123
Zitat von Michl41:
Was Ich Zu Verlieren Hab ist MEINE Familie die ich wirklich liebe
Das es mit einer woch nicht getan ist weis ich auch , ich hab einfach Grosse angst das es wirklich zum kompletten aus kommt was ich nicht hoffe .
ich kann leider nicht mehr machen wie abwarten und auf ihre Entscheidung zu warten .
und ich bin auch bereit diese entspannte Situation bei zu behalten den ehrlich gesagt bin ich auch innerlich sehr ruhiger alls vor dem Gespräch mit allen angehörigen
minna
Zitat von minna:liebst du deine frau erst jetzt, da es vielleicht zu ende ist und weil du nicht alleine sein willst ?
in deinem verhalten sehe ich nämlich keine liebe...
du willst nicht mit ihr intim werden...
schiebst es auf deine gesundheit, für die du aber nichts tust,
du blöckst die kinder an, du hilfst deiner frau nicht....
bist lieber beleidigt...
und überhaupt nicht liebevoll.....
da wäre ich schon lange weg.....
warum verhältst du dich so...?
so benimmt man sich vielleicht wenn man jemanden nicht mag....
ich liebe meine frau von anfang an und nicht erst seit jetzt . warum ich manchesmal so verhalten hab kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich das könnte hätte ich es nie soweit kommen lassen wie es momentan ist .
deine Meinung das du dann schon weg wärst is deine Sache , ich sag ja nicht das wir nur schei.... Zeiten hatten es waren auch schöne Momente und Wochen oder Monate nur is es nnicht immer alles so rosig Probleme gibt es überall.
aber ich bin der Meinung jeder hat eine Chance verdient
aber nicht wenn man jemanden liebt....
Alena-52
Zitat von Michl41:hallo michlich war nicht immer der fleisigste im haushalt, ich hatte viele dinge einfach übersehen oder nicht sehen wollen.
ich bin der typ mensch und sage eigentlich immer das was ich denke, ich bin auch recht schnell sehr gelaunt und aggresiv. (nicht Gewalttätig) , und da is das Problem die jungs meiner Frau haben alle 3 adhs also ist hier immer Action.
ich bin dann immer recht schnell eingeschnappt und zicke rum .
sie wollte mich wohl uberraschen und sind schon am abend zuvor gefahren und dann stand sie einfach da mit den Kids ich sagte einfach nur hallo
ich muss zugeben das ich nicht immer der beste zu den Kids war ich hab sehr oft rum gemault und sie konnten es mir nicht recht machen, es gab tage da war mir alles zuviel da konnte man sagen was man wollte es war mir zuviel. und das stört meine frau sehr das ich immer so garstig bin zu den Kids .
SO NUN MEINE FRAGE HAT DAS ALLES ÜBERHAUPT EINEN SINN? Ich liebe Meine Frau Überalles Und Möchte sie nicht Verlieren
Zitat:für mich sind das ausdrücke deiner seele/psyche - irgendwo in dir ist dauerdruck, der aufs herz geht und diabetis bedeutet für mich ausdruck für die süsse des lebens. und da scheint etwas zu fehlen, etwas, was dich wütend, egoistisch und bequem werden läßt.und rausgefunden haben nicht ganz gesund bin,
Bluthochdruck , Diabetes und mit dem herzen..
Träumerin123
Zitat von Michl41:ich liebe meine frau von anfang an und nicht erst seit jetzt . warum ich manchesmal so verhalten hab kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich das könnte hätte ich es nie soweit kommen lassen wie es momentan ist .
minna