Meine Frau weiss nicht ob sie mich noch liebt

Michl41
Hallo meine frau und ich sind seit 4 jahren zusammen es ist ihre 3 ehe sie hat auch 3 jungs aus erster ehe die mir sehr ans herz gewachsen sind, die Anfangszeit war wirklich super , es gab etwas start schwierigkeiten in s.ueller hinsicht. meine frau ist ein sehr s.aktiver mensch vor mir gewesen 3 mal die Woche ich kannte das bis zu diesem zeitpunkt nicht ich hatte ehr das 1 mal im monat weil meine damaliegen freundinen nicht mehr wollten , und ich auch wie wir (meine Frau) und rausgefunden haben nicht ganz gesund bin, Bluthochdruck , Diabetes Und mit dem herzen habe also war es schon mal geklärt wo die unlust meiner seits her kam . ich gab aber immer mein bestes . meine Frau sagte dann es liege an ihr , was ich aber nie bestätigt habe .wir haben letztes jahr im April geheiratet.
ich war nicht immer der fleisigste im haushalt, ich hatte viele dinge einfach übersehen oder nicht sehen wollen.
ich bin der typ mensch und sage eigentlich immer das was ich denke, ich bin auch recht schnell sehr gelaunt und aggresiv. (nicht Gewalttätig) , und da is das Problem die jungs meiner Frau haben alle 3 adhs also ist hier immer Action.
meine frau fuhr dieses jahr in den Pfingstferien mit ihrer besten Freundin und allen Kids in den Urlaub nach Croatien. alles schön und gut . ich hab damit in keinster form ein Problem das meine frau alleine weg geht. nur fing es im Urlaub an sie hatte dort sehr schlechten empfang und der Akku ihres Handy fing an zu spinnen. also ich schrieb ihr und es kam nichts zurück oder immer nur kurz und knappe antworten . ich bin dann immer recht schnell eingeschnappt und zicke rum . ich hatte ihr dann geschrieben das sie wem auch immer schreiben solle . ich hatte das vor lauter wut gesagt was ich aber gar nicht so meinte wie ich es sagte .
Naja der Urlaub war vorbei wir haten am abend noch geschreiben wann sie den los fahren würden und sie wollte mich wohl uberraschen und sind schon am abend zuvor gefahren und dann stand sie einfach da mit den Kids ich sagte einfach nur hallo
Nach Ein Paar tagen war dann der alltag schule arbeit wieder da,
mir viel dann nach 3/4 Tagen auf das es nicht mehr so ist wie bevor sie in den Urlaub Fuhr ,Es gab nur noch s. wenn ich sie dazu nervte , keine zärtlichkeiten oder sonstiges. sie meinte das sie im Urlaub zeit hatte zum nachdenken , ich muss zugeben das ich nicht immer der beste zu den Kids war ich hab sehr oft rum gemault und sie konnten es mir nicht recht machen, es gab tage da war mir alles zuviel da konnte man sagen was man wollte es war mir zuviel. und das stört meine frau sehr das ich immer so garstig bin zu den Kids .
Vor 2 Wochen kam mir etwaas komisch vor an meiner frau und ich fragte was los sei mit ihr, sie meinte nur Passt Schon ich gab mich mit dieser antwort nicht zufrieden und bohrte nach sie meinte das sie über uns nach denken müsse ob und wie es weitergeht , ich fragte ob sie sich verliebt habe oder jemand anderen kennenlernte da kam dann als antwort Sie Könne Darüber Nicht Reden
Naja ich wurde dann darauf hin Sehr Nachdenklich und malte mir das schlimmste aus ,
am Freitag Den 31.10.2014 Hab Ich dann den Mut Zusammen gefasst und hab mit den Kids und meiner frau ein ausführliches Gespräch geführt, ich Entschuldigte Mich Für All Meine Fehler und mein Verhalten Bei den Jungs Dieses Haben sie auch angenommen
Ich musste dann zur arbeit , wir schrieben noch ein paar sms und meine Frau meint das es vll besser wäre wenn wir uns trennen, so nun war es gesagt TRENNUNG und irgendwie war die Spannung zwischen uns beiden weg.
Ich Hatte dann sehr viel nachgedacht und suchte mir eine Erklärung warum und weshalb es den nun doch so weit kam , ich weis auch warum und weshalb, sie versicherte mir auch das sie NICHTS mit einem Anderen Habe solange diese Trennung Nicht Offiziell ist also das heist wir haben uns Getrennt aber es ist noch nicht offiziell
am sonntag knickte ich dann total ein und fing leise für mich an zu weinen , und wir haben dann noch eine zusammen Geraucht, sie meinte sie weis nicht wo ch stehe bei ihr nicht bei 100% aber auch nicht bei 0% irgendwo dazwischen sie möchte es erst mal beobachten wie es sich entwickelt wie ich mich verhalte ihr gegenüber und den Jungs und ob ich mehr im haushalt helfe , wir hatten auch am sonntag dann noch nen Kuss Ausgetauscht der meines erachtens nach sehr sehr innig war und mit Leidenschaft.

SO NUN MEINE FRAGE HAT DAS ALLES ÜBERHAUPT EINEN SINN? Ich liebe Meine Frau Überalles Und Möchte sie nicht Verlieren

07.11.2014 10:08 • #1

T
Lieber Michl,

es hört sich so an, als ob Deine Frau durchaus bereit ist, Dir/Euch noch eine Chance zu geben.

Ich habe aber auch sehr aufmerksam gelesen, was Du über die Probleme in Eurer Partnerschaft geschrieben hast und mir drängt sich die Frage auf, ob denn Du mit dieser Beziehung glücklich bist. Es klingt so, als ob Du Dich oft überfordert fühlst. Es ist ja sicher auch kein Pappenstiel mit 3 Jungs mit ads zusammen zu leben.

Liebe Grüße,
Träumerin

07.11.2014 10:42 • #2

A

Meine Frau weiss nicht ob sie mich noch liebt

x 3

Michl41
Zitat von Träumerin123:
Lieber Michl,

es hört sich so an, als ob Deine Frau durchaus bereit ist, Dir/Euch noch eine Chance zu geben.

Ich habe aber auch sehr aufmerksam gelesen, was Du über die Probleme in Eurer Partnerschaft geschrieben hast und mir drängt sich die Frage auf, ob denn Du mit dieser Beziehung glücklich bist. Es klingt so, als ob Du Dich oft überfordert fühlst. Es ist ja sicher auch kein Pappenstiel mit 3 Jungs mit ads zusammen zu leben.

Liebe Grüße,
Träumerin

Hallo, erst mal danke für deine Antwort.
Manches mal war es mir wirklich zu viel , und ich hab nicht wirklich viele freunde denen ich mich anvertrauen kann. also steh ich mit diesem Problem ganz alleine da. ich liebe die Jungs als wären es meine eigenen , und diese Woche nach dem Gespräch am Freitag lief bis Jetzt recht entspannt worüber ich auch froh bin . aber ich weis net wie lange ich ihr zeit geben soll ich meiner seits möchte halt nicht am ende allein da stehen. und würde gerne Klarheit haben
ich würde das alles so gerne ungeschehen machen

Wir Haben in den letzten 4 jahren nur 2 Abende für uns alleine gehabt, also sehr wenig Zweisamkeit

07.11.2014 10:48 • #3

T
Hallo Michl,
ja, das kann ich gut verstehen. Diese Unklarheit ist eine große Belastung. Aber bei dem Frust, der sich bei ihr aufgehäuft hat, wird es mit einer Woche, die gut läuft, kaum getan sein.
Ich hab leider die Erfahrung, sich als Paar gemeinsam durch eine Krise zu kämpfen, nicht machen dürfen. Hätt's mir sehr gewünscht., aber bei meinem Ex war schon eine Neue im Spiel als er mit seinen Themen endlich um die Ecke kam.
Also was soll ich sagen - vor diesem ganz persönlichen Hintergrund von mir - würde ich die Chance, die sie Euch gibt sehr hoch halten. Ihr das auch sagen, denn soviel Fairness ist nicht selbstverständlich. Vielleicht auch professionelle Hilfe wie eine Paarberatung überlegen.
Eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht - aber was hast Du zu verlieren ?
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg,
Träumerin

07.11.2014 11:17 • #4

Michl41
Zitat von Träumerin123:
Hallo Michl,
ja, das kann ich gut verstehen. Diese Unklarheit ist eine große Belastung. Aber bei dem Frust, der sich bei ihr aufgehäuft hat, wird es mit einer Woche, die gut läuft, kaum getan sein.
Ich hab leider die Erfahrung, sich als Paar gemeinsam durch eine Krise zu kämpfen, nicht machen dürfen. Hätt's mir sehr gewünscht., aber bei meinem Ex war schon eine Neue im Spiel als er mit seinen Themen endlich um die Ecke kam.
Also was soll ich sagen - vor diesem ganz persönlichen Hintergrund von mir - würde ich die Chance, die sie Euch gibt sehr hoch halten. Ihr das auch sagen, denn soviel Fairness ist nicht selbstverständlich. Vielleicht auch professionelle Hilfe wie eine Paarberatung überlegen.
Eine Erfolgsgarantie gibt es leider nicht - aber was hast Du zu verlieren ?
Liebe Grüße und ganz viel Erfolg,
Träumerin

Was Ich Zu Verlieren Hab ist MEINE Familie die ich wirklich liebe
Das es mit einer woch nicht getan ist weis ich auch , ich hab einfach Grosse angst das es wirklich zum kompletten aus kommt was ich nicht hoffe .
ich kann leider nicht mehr machen wie abwarten und auf ihre Entscheidung zu warten .
und ich bin auch bereit diese entspannte Situation bei zu behalten den ehrlich gesagt bin ich auch innerlich sehr ruhiger alls vor dem Gespräch mit allen angehörigen

07.11.2014 11:24 • #5

T
P.S. Nur zwei Abende miteinander hatt ich grad ganz überlesen. Das ist natürlich noch mal ein sehr wichtiger und ganz konkreter Ansatzpunkt zu überlegen, wie ihr Euch da mehr Raum verschaffen könnt.

Wenn Du in der Richtung überlegst und sie fragst, ob sie bereit wäre mit Dir gemeinsam neue Wege zu erproben (z.B. ein Abend pro Monat als Paar) lenkt das vielleicht Eurer Beziehungsgespräch in eine konstruktive Richtung.

07.11.2014 11:30 • #6

Michl41
Zitat von Träumerin123:
P.S. Nur zwei Abende miteinander hatt ich grad ganz überlesen. Das ist natürlich noch mal ein sehr wichtiger und ganz konkreter Ansatzpunkt zu überlegen, wie ihr Euch da mehr Raum verschaffen könnt.

Wenn Du in der Richtung überlegst und sie fragst, ob sie bereit wäre mit Dir gemeinsam neue Wege zu erproben (z.B. ein Abend pro Monat als Paar) lenkt das vielleicht Eurer Beziehungsgespräch in eine konstruktive Richtung.

ja das ist ein Problem da der Vater der Kinder Nicht mehr am Leben ist (Suizit)
und es meinen Eltern nicht mehr gesundheitlich so Gut geht.
Gestern waren wir mit den 2 kleinen beide 9 schwimmen war schön thermal Schwimmbad, sie hat entspannen können
Sie Hat einen sehr anstregenden Job Mobile Altenpflege das heist wochenddienste
ich hab auch gesagt das sie es für sich machen soll einen abend in der Woche oder alle 2 Wochen wie sie möchte . ich war das letzte mal weg vor 3 jahren alleine also auch nicht grade sehr viel für mich gemacht freiizeit mässig , weil ich der Meinung bin das sie es mehr verdient hat

07.11.2014 11:36 • #7

T
Zitat von Michl41:

Was Ich Zu Verlieren Hab ist MEINE Familie die ich wirklich liebe
Das es mit einer woch nicht getan ist weis ich auch , ich hab einfach Grosse angst das es wirklich zum kompletten aus kommt was ich nicht hoffe .
ich kann leider nicht mehr machen wie abwarten und auf ihre Entscheidung zu warten .
und ich bin auch bereit diese entspannte Situation bei zu behalten den ehrlich gesagt bin ich auch innerlich sehr ruhiger alls vor dem Gespräch mit allen angehörigen

Michl - da warst Du grad schneller mit Schreiben als ich. Das mit dem Nichts zu verlieren habe ich ganz anders gemeint als es angekommen ist. Das bezog sich auf Deine Frage, wieviel Zeit Du ihr/ Euch geben sollst. Mein Gefühl war - alle Zeit, die nötig ist. Die Antwort wohl leider mißverständlich formuliert. Sorry.

07.11.2014 11:43 • #8

M
liebst du deine frau erst jetzt, da es vielleicht zu ende ist und weil du nicht alleine sein willst ?

in deinem verhalten sehe ich nämlich keine liebe...
du willst nicht mit ihr intim werden...
schiebst es auf deine gesundheit, für die du aber nichts tust,
du blöckst die kinder an, du hilfst deiner frau nicht....
bist lieber beleidigt...
und überhaupt nicht liebevoll.....

da wäre ich schon lange weg.....
warum verhältst du dich so...?

so benimmt man sich vielleicht wenn man jemanden nicht mag....
aber nicht wenn man jemanden liebt....

07.11.2014 11:43 • #9

Michl41
Zitat von minna:
liebst du deine frau erst jetzt, da es vielleicht zu ende ist und weil du nicht alleine sein willst ?

in deinem verhalten sehe ich nämlich keine liebe...
du willst nicht mit ihr intim werden...
schiebst es auf deine gesundheit, für die du aber nichts tust,
du blöckst die kinder an, du hilfst deiner frau nicht....
bist lieber beleidigt...
und überhaupt nicht liebevoll.....

da wäre ich schon lange weg.....
warum verhältst du dich so...?

so benimmt man sich vielleicht wenn man jemanden nicht mag....

ich liebe meine frau von anfang an und nicht erst seit jetzt . warum ich manchesmal so verhalten hab kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich das könnte hätte ich es nie soweit kommen lassen wie es momentan ist .
deine Meinung das du dann schon weg wärst is deine Sache , ich sag ja nicht das wir nur schei.... Zeiten hatten es waren auch schöne Momente und Wochen oder Monate nur is es nnicht immer alles so rosig Probleme gibt es überall.
aber ich bin der Meinung jeder hat eine Chance verdient

aber nicht wenn man jemanden liebt....

07.11.2014 11:50 • #10

A
Zitat von Michl41:
ich war nicht immer der fleisigste im haushalt, ich hatte viele dinge einfach übersehen oder nicht sehen wollen.
ich bin der typ mensch und sage eigentlich immer das was ich denke, ich bin auch recht schnell sehr gelaunt und aggresiv. (nicht Gewalttätig) , und da is das Problem die jungs meiner Frau haben alle 3 adhs also ist hier immer Action.
ich bin dann immer recht schnell eingeschnappt und zicke rum .

sie wollte mich wohl uberraschen und sind schon am abend zuvor gefahren und dann stand sie einfach da mit den Kids ich sagte einfach nur hallo

ich muss zugeben das ich nicht immer der beste zu den Kids war ich hab sehr oft rum gemault und sie konnten es mir nicht recht machen, es gab tage da war mir alles zuviel da konnte man sagen was man wollte es war mir zuviel. und das stört meine frau sehr das ich immer so garstig bin zu den Kids .

SO NUN MEINE FRAGE HAT DAS ALLES ÜBERHAUPT EINEN SINN? Ich liebe Meine Frau Überalles Und Möchte sie nicht Verlieren
hallo michl

ich lese bei dir lieblosigkeit, unzufriedenheit, müdigkeit, aggressivität, kaum unterstützung für deine frau und auch nicht für die kids. wenn sie eh schon ADHS haben ist deine aggressivität nicht gerade förderlich um ihre nerven und psyche zu entspannen, damit sie ins gleichgewicht kommen. kinder sind der spiegel ihrer eltern, sie leben das aus, was sie von ihnen wahrnehmen ...
dazu kommt bei dir noch :
Zitat:
und rausgefunden haben nicht ganz gesund bin,
Bluthochdruck , Diabetes und mit dem herzen..
für mich sind das ausdrücke deiner seele/psyche - irgendwo in dir ist dauerdruck, der aufs herz geht und diabetis bedeutet für mich ausdruck für die süsse des lebens. und da scheint etwas zu fehlen, etwas, was dich wütend, egoistisch und bequem werden läßt.

zeige, dass du bereit bist etwas an dir zu ändern, dir ist ja bewusst das es oft in dir brodelt, unter druck ist und das dir etwas fehlt. wie sieht es mit deiner eigenliebe aus ? mit deiner eigenen wertschätzung für dich selbst ? allein weil es dir auch schon körperlich nicht gut geht ist es hilfreich auch da anzusetzen.

vielleicht machst du mit den kids gemeinsamen sport ? schwimmen, radfahren, fussball, tennis o.a.? auch deine ernährung kannst du dir anschauen, ich nehme erstmal an du hast diabetis II ? die kannst du mit ernährungsumstellung und bewegung und entspannungstechniken in griff kriegen und möglicherweise sogar so selbst heilen.
alles hat eine ursache und eine wirkung.
vielleicht kann dir ein klinikaufenthalt in einer psychosomatischen klinik helfen herauszufinden woher deine aggressionen kommen und gleichzeitig können damit auch deine körperlichen störungen be-hand-elt werden.
vielleicht wären diese paar wochen abstand gut für euch, ihr könnt euch klarer werden was ihr wollt und jeder für sich nach wünschen und lösungen schauen.

schaue dich selbst an - was ist mit dir was dich so explosiv werden läßt ?
was ist zuviel und was ist zu wenig in deinem leben ?
wo stehst du still und bewegst dich nicht ?
und warum bringst du mit deinen aggressionen soviel spannungen in die beziehung rein ?
und warum benutzt du die kids als ventil - sie sind die schwächeren und deinen launen ausgeliefert - ebenso wie deine frau ?
wem gehören ursprünglich deine aggressionen ?
dir selbst ? frühen bezugspersonen ?

ändere dich, dann ändert sich auch deine frau und auch die kids werden ruhiger und entspannter. die zeit wird zeigen ob noch genügend gefühle vorhanden sind um eure ehe liebevoller und unterstützender aufzubauen.

alles gute!

07.11.2014 13:00 • #11

T
Hallo Michl,

Zitat von Michl41:
ich liebe meine frau von anfang an und nicht erst seit jetzt . warum ich manchesmal so verhalten hab kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich das könnte hätte ich es nie soweit kommen lassen wie es momentan ist .

Ich kenn Dich ja nicht weiter, aber bei dem Satz muss ich an etwas denken, was ich mal gelesen habe. Nämlich daß man einen anderen Menschen immer nur so gut lieben kann, wie man in der Lage ist, sich selber zu lieben.

Was jetzt kommt, ist ein ziemlicher Schuss ins Blaue, aber vielleicht magst Du ja mal in Ruhe in Dich reinfühlen, ob was dran sein könnte. Du hast weiter oben geschrieben, daß Du Dir auch keine Zeit für Dich nimmst, wenig Unterstützung von außen hast. Vermutlich gibt es bei Dir auch negative Gefühle deshalb. Wenn für die kein Platz da ist, suchen die sich irgendwo - an Ecken wo man selber gar nicht damit rechnet und es auch gar nicht will - ein Ventil. Gefühle suchen sich letztlich immer einen Ausdruck. Und was Du an Dir selber beanstandest, sind Verhaltensweisen, die ausdrücken - ich bin oft müde, oft lustlos, oft wütend. Sowas muss man nicht mögen, aber es einfach nur wegschieben funktioniert leider nicht.

Lange Rede kurzer Sinn - Deine Frau will, dass Du Dich änderst. Du sagst, das Du das auch willst. Aber es wird vermutlich nur funktionieren, wenn Du dazu auch in Dir drin etwas änderst und besser für Dich selber sorgst. Woher sollen sonst die Kraft und Lebensfreude kommen ?

07.11.2014 13:09 • #12

Traurige maus
Das was alena schreibt ist ein sehr guter ansatz..ich kann deine frau auf gewisserweise verstehen. Zwischen meinem mann und mir läuft es grad genauso..s.uell kein intresse usw..was soll ich als frau da denken? Du solltest dich unbedingt darum kümmern das es dir besser geht denn sonst kannst du deine ehe nicht retten :/

07.11.2014 13:16 • #13

M
warum ich manchesmal so verhalten hab kann ich dir leider nicht beantworten wenn ich das könnte hätte ich es nie soweit kommen lassen wie es momentan ist

aber du bist der der es tut...
du wirst ja nicht von fremden mächten ferngesteuert....

du hast die verantwortung für das was du tust...
und nur du kannst es ändern.....

07.11.2014 13:44 • #14

A

x 4