797

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

Wurstmopped
Der TE hat sich zurück gezogen, er hat wohl mehr Verständnis und Unterstützung erwartet.

Gestern 20:22 • x 1 #151

S
Zitat von Wurstmopped:
Der TE hat sich zurück gezogen, er hat wohl mehr Verständnis und Unterstützung erwartet.

Viele Themenstarter, die betrogen haben oder kurz davor stehen, ziehen sich zurück.
Sie erwarten, dass man ihnen den Kopf streichelt.
Wenn das nicht passiert, sind sie brüskiert.
Habe ich schon in so einigen Threads miterlebt.

Gestern 20:32 • x 2 #152

A

Meine Frau verbietet mir Kontakt zu anderen Frauen

x 3

Wurstmopped
Zitat von StrahlendeSonne:
Viele Themenstarter, die betrogen haben oder kurz davor stehen, ziehen sich zurück. Sie erwarten, dass man ihnen den Kopf streichelt. Wenn das nicht ...

Ich habe den Eindruck, dass er wenig Empathie aufbringt, er diese Frau unbedingt daten möchte, ihm da vielleicht ein wenig unwohl ist und er etwas Sicherheit benötigt, sich nicht ganz falsch zu verhalten.
Wenn die Beziehung bisher unbelastet wäre, wäre das wahrscheinlich nicht ganz so unmöglich, da man ihm vertraut.
Aber es ist halt nicht unbelastet und da finde ich sein Verhalten schon merkwürdig, es ist nur ne bekannte? Oder doch mehr, dass er hier in den Konflikt geht?

Und ich denke die Ehefrau hat ein Bauchgefühl und gut, dass die dem jetzt folgt, sich zu schützen ist immer eine gute Idee!

Gestern 20:54 • x 3 #153

S
Zitat von Wurstmopped:
ch habe den Eindruck, dass er wenig Empathie aufbringt, er diese Frau unbedingt daten möchte, ihm da vielleicht ein wenig unwohl ist und er etwas Sicherheit benötigt, sich nicht ganz falsch zu verhalten.
Wenn die Beziehung bisher unbelastet wäre, wäre das wahrscheinlich nicht ganz so unmöglich, da man ihm vertraut.
Aber es ist halt nicht unbelastet und da finde ich sein Verhalten schon merkwürdig, es ist nur ne bekannte? Oder doch mehr, dass er hier in den Konflikt geht?

Und ich denke die Ehefrau hat ein Bauchgefühl und gut, dass die dem jetzt folgt, sich zu schützen ist immer eine gute Ide

Grundsätzlich stimme ich dir zu.
Und grundsätzlich halte ich von Eifersucht gar nichts.
Aber bei dieser Vorgeschichte, verstehe ich die Frau.
Muss aber auch sagen, dass seine Frau auch einen Anteil hat, weil sie 2fachen Betrug geduldet hat und keine Grenzen gesetzt, und Konsequenzen gezogen hat.
Ich denke, dass mitunter auch, aus diesen Gründen, TE seine Frau null respektiert und achtet. Jedenfalls ist ihm ein Treffen mit der anderen Frau wichtiger als die Gefühle seiner Frau.
Wenn ein Ehemann so agieren würde, dem würde ich ja was pusten. Ich würde gerne seiner Frau das sagen.
Wie auch immer, ist es trotzdem ein NO GO wie TE sich verhält. Dann soll er sich doch trennen und sich austoben.

Gestern 21:09 • x 2 #154

A
Hallo!

Ich habe mich nicht zurückgezogen und fühle mich auch nicht brüskiert oder angegriffen. Ich habe mir eure Antworten sehr wohl durch den Kopf gehen lassen und mich dazu entschlossen, mich nicht allein mit der Kollegin zu treffen. Stattdessen werde ich dem Vorschlag meiner Frau folgen und die Kollegin zu uns nach Hause einladen (zusammen mit ein paar anderen Kollegen), damit meine Frau sie kennenlernen und sich ein Bild von ihr machen kann.

Auch werde ich mich darum bemühen, gemeinsam mit meiner Frau die beiden Seitensprünge aufzuarbeiten (ggf. durch eine Paartherapie), denn diese Situation hat mir gezeigt, dass da noch viel Arbeit vor uns liegt.

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Heute 07:21 • x 16 #155

LeTigre
@abc12345

Das freut mich echt zu lesen. Wirklich. Ich hoffe, du schreibst das nicht nur, sondern machst es auch wirklich.

Wie reagierst du, wenn deine Frau dir nach dem Kennenlernen sagt, dass sie kein gutes Gefühl bei der Kollegin hat?
Frauen haben in der Regel gute Antennen für potentielle Konkurrentinnen bzw subtile Flirtversuche. Welche Konsequenzen würdest du in dem Fall ziehen?

Heute 07:37 • x 6 #156

Heffalump
Zitat von abc12345:
Auch werde ich mich darum bemühen, gemeinsam mit meiner Frau die beiden Seitensprünge aufzuarbeiten (ggf. durch eine Paartherapie), denn diese Situation hat mir gezeigt, dass da noch viel Arbeit vor uns liegt.

Die Idee finde ich gut, zumal es Euch die Möglichkeit gibt, zu erkennen, warum du so empfänglich bist, für *Damen / Dramen

Heute 07:38 • x 5 #157

A
Zitat von LeTigre:
@abc12345 Das freut mich echt zu lesen. Wirklich. Ich hoffe, du schreibst das nicht nur, sondern machst es auch wirklich. Wie reagierst du, wenn deine Frau dir nach dem Kennenlernen sagt, dass sie kein gutes Gefühl bei der Kollegin hat? Frauen haben in der Regel gute Antennen für potentielle Konkurrentinnen bzw ...

Nun, ich würde es zwar schade finden, weil sie ja wirklich sehr nett ist. Meine Frau kennt ja auch einen anderen Arbeitskollegen von mir und er hat auch nur gutes über sie zu berichten. Aber wenn meine Frau sich nicht wohl dabei fühlt, dann akzeptiere ich das natürlich und würde mich gegen einen Kontakt zur Kollegin entscheiden.

Heute 08:06 • x 6 #158

Heffalump
Zitat von abc12345:
Nun, ich würde es zwar schade finden, weil sie ja wirklich sehr nett ist.

Lass deine Frau doch die Option, das selbst festzustellen und dann erst zu entscheiden

Heute 08:14 • x 5 #159

GreenTara
@abc12345
Ich bin positiv überrascht von deinen Überlegungen.
Damit seid ihr auf einem guten Weg.

Heute 08:49 • x 2 #160

T
Zitat von abc12345:
mich nicht allein mit der Kollegin zu treffen. Stattdessen werde ich dem Vorschlag meiner Frau folgen und die Kollegin zu uns nach Hause einladen

Das finde ich richtig.
Zitat von abc12345:
Auch werde ich mich darum bemühen, gemeinsam mit meiner Frau die beiden Seitensprünge aufzuarbeiten

Für euch beide kann das nur von Vorteil sein. Ich wünsche euch dafür alles Gute.

Vor 7 Minuten • #161

A

x 4