1

Freund verbietet Kontakt zu Männern

L
Hallo,

Mein Freund und ich sind mittlerweile fast 3 Jahre zusammen und nach einem Jahr bin ich zu ihm gezogen.
Gestern war ich auf einem Ausflug mit Kollegen (von 8 Personen 2 Männer), der schon lange festgelegt war. Ich habe meinem Freund das lange im Voraus erzählt und er hat erstmal nichts dagegen gesagt. Als ich dann um 21 Uhr wieder da war hat er nichts mit mir geredet und heute auch fast nicht. Jetzt gerade sagte er dann, dass er es nicht mag wenn ich mit Männern unterwegs bin (hatte er am Anfang der Beziehung bereits gesagt). Ich war sauer, da das absolut nichts privates war und mich auch keiner der Kollegen jemals angemacht hat. Er meinte dann, dass er das nur sagt, weil er mich liebt. Sonst wäre es ihm egal. Und er wüsste auch dass das schwer für mich wird und dass ich mich entscheiden müsse, ob das etwas für mich ist.

Einerseits ist er total fürsorglich, lustig und nett und er unternimmt absolut nichts mit Frauen. Andererseits fühle ich mich wahnsinnig eingeengt und habe das Gefühl keine eigenen Erfahrungen ohne ihn machen zu können, weil er sonst beleidigt ist. Ich fühle mich einfach als würde ich jetzt schon das Leben einer 50jährigen Hausfrau führen und alle Chancen an mir vorbeiziehen lassen.
Ich bin erst Anfang 20 und habe auch noch vor zu studieren aber ich habe Angst auch in späteten Jobs evtl. Termine nicht wahrnehmen zu können, weil auch wieder Männer mit dabei sind.

Eigentlich wusste ich von Anfang an was auf mich zukommt, aber es ging gerade am Anfang der Beziehung alles so schnell, dass ich es gar nicht reflektieren konnte. Das Problem ist auch dass er einfach nicht steitet, er schweigt lieber den ganzen Tag, als das Thema offen anzusprechen. Was ist eure Meinung dazu?

04.08.2018 20:07 • #1


Luto
Zitat von Lama0707:
Eigentlich wusste ich von Anfang an was auf mich zukommt, aber es ging gerade am Anfang der Beziehung alles so schnell, dass ich es gar nicht reflektieren konnte. Das Problem ist auch dass er einfach nicht steitet, er schweigt lieber den ganzen Tag, als das Thema offen anzusprechen. Was ist eure Meinung dazu?

Ich würde sagen: lebe Dein Leben, wie es Dir gefällt! Wenn er das nicht aushält, passt es eben nicht! So etwas verschärft sich in der Regel auch mit der Zeit, und wird nicht besser, es sei denn er tut etwas dagegen. Das scheint mir hier nicht so ... Aber wenn ihm nicht klar ist, dass er so keine Beziehung führen kann, dann ist er verloren...

04.08.2018 20:18 • #2


A


Freund verbietet Kontakt zu Männern

x 3


M
Hallo, also gar keinen kontakt zu Männern zu haben ist ja totaler quatsch. Es wird immer mal irgendwo vorkommen, das Männer da sind. Wenn eine Freundin ihren Freund mitbringt ist das doch was ganz normales. Wenn man weg geht sind Männer da, beim Einkaufen, im Job und es wird keine Welt geben wo nur Frauen sind. Das hat auf dauer denke ich keinen Sinn. Du bist noch Jung. Und gerade wenn du studieren möchtest, da wird es auch Männer geben. Und ob es da ne Freundschaft geben wird weisst du auch nicht. Sagst du dann den Jungs da, sorry ich darf keine Männer kennenlernen? Das wird so nicht klappen. Alles Gute

04.08.2018 20:23 • #3


H
Hallo Lama,

kurz gesagt: Das geht gar nicht.

Zitat von Lama0707:
Er meinte dann, dass er das nur sagt, weil er mich liebt. Sonst wäre es ihm egal. Und er wüsste auch dass das schwer für mich wird und dass ich mich entscheiden müsse, ob das etwas für mich ist.


Das ist emotionale Erpressung.

Zitat von Lama0707:
...aber ich habe Angst auch in späteten Jobs evtl. Termine nicht wahrnehmen zu können, weil auch wieder Männer mit dabei sind.




Wie stellt er sich das denn bitte konkret vor? Die Zeiten, in denen man Rapunzel im Schloss eingesperrt hat, sind ja nun vorbei.

Zitat von Lama0707:
Das Problem ist auch dass er einfach nicht steitet, er schweigt lieber den ganzen Tag, als das Thema offen anzusprechen.


Oh, wie schön, ein Schweiger

Tja, was tun. Eine kurze knappe Ansage, wäre das was für Dich? Du kannst das Versäumnis vom Anfang noch nachholen und ihm klar sagen, dass Dir das nicht gefällt usw.

Und noch wichtig: Das hat alles nichts mit Liebe zu tun.

Gruß
Helli

04.08.2018 20:26 • #4


Lebensfreude
Wir leben in Deutschland im 21. Jahrhundert.
Niemand hat Dir zu verbieten, mit wem Du Kontakt hast.
Das würde ich sofort mal klarstellen.
Und Liebesentzug durch bockiges kleinkindhaftes Schweigen geht gar nicht.
UND: Liebe läßt frei und will nicht einengen.

04.08.2018 20:29 • x 1 #5


T
Zitat von Lama0707:
Andererseits fühle ich mich wahnsinnig eingeengt und habe das Gefühl keine eigenen Erfahrungen ohne ihn machen zu können, weil er sonst beleidigt ist. Ich fühle mich einfach als würde ich jetzt schon das Leben einer 50jährigen Hausfrau führen und alle Chancen an mir vorbeiziehen lassen.


Was meinst du mit Erfahrungen? Erfahrungen mit Männern oder generelle Lebenserfahrungen. Wenn du das so schreibst, mit Chancen vorbeiziehen zu lassen liest sich das irgendwie so, als wolltest du deine Chancen bei Männern austesten, und da könnte ich schon verstehen, dass dein Freund da was gegen hat.
Aber es kann jetzt durchaus sein, dass ich deine Sätze falsch interpretiere.

04.08.2018 20:30 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag