Hallo,
hier nun kurz meine Geschichte. Am 21. März 2004 hat mir meine Frau eröffnet, dass Sie mich nicht mehr liebt und nie mehr lieben wird. Sie möchte die sofortige Trennung. 7 - 8 Wochen später habe ich herausgefunden, dass ein Anderer dahinter steckt. Nach anfänglichen Ausflüchten hat sie es dann doch zugegeben. Problem an der ganzen Geschichte sind unsere beiden Kinder und ein gerade erbautes Haus. Meine Frau hat einen so großen zeitlichen Vorsprung in ihren Entscheidungen (Trennung, Kinder, Bau usw.) dem ich nicht mehr folgen kann. Lebe nur noch so in den Tag und kann mich schlecht konzentrieren. Beratungsstellen / Rechtsanwälte habe ich bereits aufgesucht und die bestätigen mir immer nur, ich bin auf dem richtigen Weg. Warum fühle ich mich dann nicht so? Jeden Tag erlebe ich einen neuen Tiefschlag. Ist es nicht ausreichend genug, dass einem die Frau und die Kinder genommen werden. Nein es muss auch noch das Haus sein. Und wenn das nicht reicht, dann ruft der Neue eben jeden Tag bei uns an und verlangt meine Frau. Das meine Frau in den ersten acht Wochen die Kinder total vernachlässigt hat erwähne ich nur so nebenbei.
Wo liegt der Sinn im Leben wenn einem alles genommen wird? Wie werden neue Ziele entwickelt und wie können diese verwirklicht werden?
Was kann unternommen werden damit endlich eine räumliche Trennung vollzogen wird? Dazu muss ich erwähnen, dass keiner von uns ausziehen will. Meine Frau kann sich das Haus nicht leisten, will trotzdem wohnen bleiben. Mein Rechtsanwalt und mein Empfinden sagen mir bleib drin wohnen. Es ist einfach nur die Hölle zu sehen, wie meine Frau nach Tagen von ihrem Neuen nach Hause kommt. Grinsend mit einem fröhlichen Pfeifen auf den Lippen. Ich weiß, dass sie verliebt ist. Das ist nicht das Problem. Es ist einfach ihre Anwesenheit. Es wäre alles wesentlich einfacher wenn sie nicht zu Hause ist. Dann würden mir aber meine Kinder fehlen.
Wer kann mir helfen?
Danke
Mario_123
01.06.2004 12:34 •