15

Meine Frau liebt eine andere Frau - es gibt Hoffnung

DerMitfuehlende
Zitat von Mandrage:
danke Sabine,
ich denke ich werde zurück gehen und sie soll erst mal ausziehen.
ich bin soweit, dass ich erstmal nur an mich denke. ich muss aber gestehen,es fühlt sich komisch an. was ist wenn ich mich auch verliebe? war es das dann? bestimmt, dann scheint das ganze nicht mehr zu funktioneien bzw ist es nicht mehr zu kitten.
aber irgendwie schei., da ein kleiner Teil sie ja zurück will, dass aber nzr geht wenn ich kompett los lasse. paradox! wenn ich dann loslasse ist doch alles weg und es ist vorbei?
was ein Chaos...

Da gibt es nichts zu kitten oder kämpfen.
Deine Frau hat sich in eine Frau verliebt, das ganze kann man nicht betrachten als wäre es ein Nebenbuhler (Mann). Da kann man sich noch so interessant machen als Mann, du kannst nur verlieren. Sie hat sich dem anderen Geschlecht zugewandt.

Und sich nicht einreden:

hätte ich vieles besser gemacht
wäre ich mehr da gewesen
mich mehr um sie gekümmert

das hätte vielleicht funktioniert, das sie sich nicht nach einem anderen Mann umschaut....... aber gegen eine Frau, gute Freundin in die sie sich verliebt bist Du machtlos.

Es ist richtigt das Du versuchst loszulassen, eventuell könnt ihr gute Freunde bleiben ? Keine Ehepartner mehr aber zwei Personen die sich respektieren, auch wenn der Schmerz durch den Verlust der Liebe noch so schwer ist.

Du kannst nur abwarten und die Dinge laufen lassen, es wird sich zeigen was noch passiert oder nicht.

Tue erstmal das was Du meinst, was dir gut tut..... Wie ich so lese bist du schon dabei......

Ich lese aber heraus, das es Dir auch gut tut den Abstand zu gewinnen, aber gleichzeitig redest Du dir ein, auch wenn sich das gut anfühlt das es schlecht ist, weil eine miese Situation herrscht.....

Mach was Dir gut tut im Moment und habe deswegen kein schlechtes Gewissern gegenüber einer x beliebigen Person oder deiner Frau.

Der Mitfuehlende

13.01.2017 12:54 • x 1 #16

Frank-Michael
Hallo derMitfühlende,

Du schreibst:
Zitat von DerMitfuehlende:
Deine Frau hat sich in eine Frau verliebt, das ganze kann man nicht betrachten als wäre es ein Nebenbuhler (Mann). Da kann man sich noch so interessant machen als Mann, du kannst nur verlieren. Sie hat sich dem anderen Geschlecht zugewandt.

Es mag Gründe geben, die tatsächlich dazu führen, dass es keinen Grund mehr zu kämpfen gibt, oder das die Beziehung irreparabel kaputt ist. Aber sich auf die Tatsache zu beschränken, dass dies schon einzig und allein deshalb nicht lohnt, weil es sich bei der Affäre um eine andere Frau handelt, finde ich zu simpel gedacht. Der Unterschied macht die Situation sehr viel schwieriger, korrekt. Aber da Männer und Frauen am Ende des Tages beides menschliche Wesen sind, sehe ich keinen Grund allein wegen des Geschlechts vollkommen auszuschließen, dass es noch eine Chance gibt.

Lieben Gruß,
F_M

13.01.2017 13:14 • x 2 #17

A

Meine Frau liebt eine andere Frau - es gibt Hoffnung

x 3

DerMitfuehlende
Zitat von Frank-Michael:
Hallo derMitfühlende,

Du schreibst:
Zitat von DerMitfuehlende:

Es mag Gründe geben, die tatsächlich dazu führen, dass es keinen Grund mehr zu kämpfen gibt, oder das die Beziehung irreparabel kaputt ist. Aber sich auf die Tatsache zu beschränken, dass dies schon einzig und allein deshalb nicht lohnt, weil es sich bei der Affäre um eine andere Frau handelt, finde ich zu simpel gedacht. Der Unterschied macht die Situation sehr viel schwieriger, korrekt. Aber da Männer und Frauen am Ende des Tages beides menschliche Wesen sind, sehe ich keinen Grund allein wegen des Geschlechts vollkommen auszuschließen, dass es noch eine Chance gibt.

Lieben Gruß,
F_M

Sorry Frank.....

ich meinte es nicht so hart wie es klingt.... ich meinte man kann nicht im klassischen Sinne darum kämpfen.
Und die Beziehung bei Dir oder bei Mandrage ist oder muss ja nicht irreparabel kaputt sein. Davon gehe ich auch nicht aus.
Die Erfahrung und Gefühle eurer Frauen einer Frau gegenüber das ist halt was anderes wie zu einem Mann.

Eventuell funktioniert auf absehbarer Zeit auch beides und eine Konstellation ensteht wo man sich den Partner teilt.
Damit müssen dann alle involvierten klar kommen, akzeptieren und wollen.

ich würde mir wünschen das bei euch Beiden am Ende eine vernünftige Basis ensteht, auch wenn es am Ende heißt nicht mehr
als liebendes Ehepaar, sondern gute Freunde.

13.01.2017 13:39 • x 1 #18

Frank-Michael
Hi Mitfühlender,

okay, jetzt verstehe ich wie Du es meinst. Zuerst klang es wirklich sehr hart.
Ich gebe Dir absolut Recht: ein Kampf um die Frau wie im klassischen Sinn funktioniert hier nicht. Ich denke, dass es in dieser Situation vor allem darum geht, dass sich früher oder später alle Beteilligten über ihre Gefühle und die individuellen Wünsche an das zukünftige Leben im Klaren sind.
Wenn das erstmal gegeben ist, können Entscheidungen getroffen werden. Das braucht aber immer etwas Zeit.
Ich für meinen Teil bin mir zum Beispiel noch gar nicht so sicher, ob ich die Beziehung mit meiner Frau weiterführen will, selbst wenn sie sich am Ende doch für mich entscheidet. Der Vertrauensverlust durch die (vor allem emotionale) Untreue ist für mich nicht so einfach zu reparieren. Ich muss mir darüber erst noch klar werden, obwohl ich sie noch liebe.

LG,
F_M

13.01.2017 13:55 • #19

S
Hallo Mandrage,

ich kenne Deine Situation sehr gut. Auch mein Mann hat mich betrogen. Welches Geschlecht ist egal. Viele sagen, dass Du jetzt an Dich denken sollst und an das, was du willst. Das ist richtig, aber geh in Dich. Liebst Du denn Deine Frau noch? Willst Du sie und Deine Familie zurück?
Ist sie wieder bei Dir? Gibst du dem ganzen noch eine Chance?
Ich habe damals den Fehler gemacht, meinen Mann zu lange zappeln zu lassen. Er wollte mich wieder und ich ihn auch. Ich habe aber auf starke Frau gemacht und es ihm nicht gesagt und gezeigt, dass ich ihn noch wollte. Er hatte keine Kraft mehr und ist dann gegangen. Ich möchte dir damit nur sagen, wenn sie wieder kommt und es mit dir versuchen will und du das auch möchtest, dann gebt euch eine faire Chance. Versucht eine Ebene zu finden, respektvoll und liebevoll miteinander umzugehen. Zeig ihr was du fühlst. Sag es ihr. Pass auf, dass sie dir nicht entwischt.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
lg

19.01.2017 08:37 • #20