Meine Frau hat sich von mir getrennt / Scheidung

M
BItte um hilfe, wie soll ich mich verhalten?

Meine frau hat sich nach fast 11 jahren von mir getrennt wir haben 3 kinder der jüngste ist 2 sind seid 2007 verheiratet! Ich weiß das ein neuer im spiel ist und sie mir auch gesagt hat das sie mich nicht mehr liebt, ich ihr nicht mehr das geben kann, was sie jahre vermisst hat von mir. Wir haben so viel zusammen durch, warum macht sie sowas, ich weiß nicht wie es weiter gehen soll, mir fählt ihre nähe, einfach alles an ihr, wie soll ich ohne sie leben, ich liebe sie so sehr und kann nichts dagegen tun, sie wieder auf meine seite zu bekommen. Wir wohnen noch zusammen, schlafen getrennt! Ich verkrafte es nicht, sie irgentwann mit nem neuen an ihrer seite zu sehen, wie soll ich das schaffen, es tut so weh!

19.01.2012 23:31 • #1

N
Lieber Michi,

erstmal willkommen im Forum !
Es ist sehr schwer, was Du im Moment durchmachst und doch können wir alle Dich sehr gut verstehen.
Wenn ein Neuer im Spiel ist - und glaube mir, ich weiß wovon ich rede, habe seit 2 Monaten die gleiche Sch.... - dann ist die Sache noch komplizierter, weil man das gefühl hat, ausgetauscht worden zu sein.
Du musst Dir nicht gleich Gedanken machen, die beiden zusammen zu sehen.
Seit wann läuft das und seit wann weißt Du davon ? Will sich Deine Frau trennen oder ist sie sich selbst noch nicht sicher, was sie will ?
Erzähl mal bisschen mehr biite

LG NIna

19.01.2012 23:38 • #2

A

Meine Frau hat sich von mir getrennt / Scheidung

x 3

O
Hallo Michi,
Willkommen im Club. Auch meine Frau hat mir letzten Sonntag eröffnet das Sie für mich keine Gefühle mehr hat und trennt sich von mir.
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Auch haben wir noch einen zuckersüßen 2 jährigem Sohn.
Wir beide hatten ein verdammt hartes Jahr 2011. Sie müsste sich um das Kind kümmern und ich arbeitete die letzten 6 Monate wegen einem neuen Projekt täglich 10-14 Stunden. Unterstützung von unseren Eltern hatten wir in der Zeit nicht, da sie weiter weg wohnen. Über Weihnachten und Neujahr waren wir jetzt zu dritt 3 Wochen in den USA im Urlaub. Und wir haben uns auch wirklich darauf gefreut. In der zweiten Woche hat sie mir erzählt, dass sie vier Tage vor dem Urlaub mit einem anderen fremd gegangen ist. Er bedeutet ihr nichts aber sie war dafür empfänglich weil ich nur noch gearbeitet. Habe und sie auch keinen Input hatte außer unseren Sohn.
In der letzten Urlaubswoche haben wir viel geredet, S. gehabt, Spaß gehabt usw.
Sonntag sagte sie mir dann das sie sich trennt weil sie keine Gefühle mehr für mich empfindet. Der Typ ist nicht der Grund.
Unser kleiner geht seit dieser Woche in den Kindergarten und sie beginnt nächsten Monat wieder zu arbeiten. Dennoch schmeißt sie jetzt unsere Ehe in die Tonne, sucht sich eine Wohnung, gibt finanzielle Freiheit auf und möchte mit meinem Sohn alleine leben.
Lieber Michigan, liebes Forum: Ich verstehe gar nix mehr und ich möchte die Ehe retten aber leider lässt sie keinerlei Kommunikation diesbzgl. zu.
Im Moment wohne ich unten, sie oben im Haus. ich liebe sie über alles und kann ihren Schritt nicht nachvollziehen. Wie soll ich mich verhalten?

Viele Grüße
OhneGefühl

20.01.2012 00:02 • #3

N
Hallo, willkommen bei uns !
Versuch erstmal ruhig Deiner Frau gegenüber zu bleiben, keinen Streit, keine Vorwürfe und ihr aber doch klar machen, dass man soviele gemeinsame Jahre und ein Leben mit einem Kind nicht einfach wegwerfen kann.
Es ist wohl schwer, wenn sie nicht mit Dir reden will, aber sie sollte es wohl doch. Zu viel gibt es in diesem Fall zu klären, aber lass ihr einfach noch Zeit, vielleicht kommt sie selber auf dich zu.

LG NIna

20.01.2012 00:09 • #4

O
Hallo Nina,
Vielen dank für deinen Rat. Ich versuche ihn. Einzuhalten aber es ist verdammt schwierig. Noch. Geht es bei mir, da sie ja noch im Haus wohnt und wir z.b. Zusammen kochen und auch essen.
Wir sprechen auch über meinen kleinen Tiger. Wie wir es lösen können, dass die Trennung für ihn nicht so schlimm wird. Ich darf nur keine versuche unternehmen über uns zu reden und wie wir diese Krise Meistern können. Da wird sie dann laut Und will nichts wissen außer der Spruch das sie keine Gefühle mehr für mich hat. Ich bin echt gespannt wie alles weitergeht und wnn der Tag kommt wenn sie in ihre neue Wohnung zieht......
Grüße
OhneGefuehl

20.01.2012 00:20 • #5

N
Hat sie dir gesagt, dass sie aussiehen will oder wie stellt sie sich die nahe zukunft vor ?

LG Nina

20.01.2012 00:22 • #6

O
Ja, sie hat sich heute auch schon eine Wohnung angeschaut und sucht intensiv nach einer.
Es ist also nur eine frage der zeit wann sie geht.

20.01.2012 00:27 • #7

N
Das ist echt hart. Bist Du Dir sicher, dass der typ zwar nicht der Grund, aber vielleicht der Auslöser ist ?
Es ist wohl ziemlich zeitnah geschehen, das fremdgehen und der bevorstehende Auszug.
Es nützt wohl im Moment leider nichts, sie zu bedrängen.
Wie gesagt, gib ihr Zeit aber zeige ihr, dass Du für sie und Euer Kind da bist. Das erfordert viel Kraft, aber vielleicht merkt sie doch, was sie an Dir hat.

ich wünsch Dir viel Glück !

LG Nina

20.01.2012 00:30 • #8

O
Vielen Dank!
Ich versuche jetzt mal zu schlafen und warte den morgigen Tag ab.

20.01.2012 00:39 • #9

aydi
hallo michi..es tut mir sehr leid für dich und deine kinder..

eventuell beruhigt es dich ein bischen das du nicht alleine bist.drück dich mal..

ich habe die gleiche situation wie du..und ich war fast 11 jahre mit ihr glücklich zusammen..wir habe auch drei kinder..zwei mädchen, und ein jungen den sie damals 2 jahre alt war..und heute 13 jahre alt ist mit in unsere beziehung gebracht hat..

es würde hier den rahmen sprängen wenn ich alles erzählen würde..nur soviel das meine frau sich einen anderen seit sommer angelacht hat..

mir ist niemals was aufgefallen weil..meine frau eigentlich keine fremgänger frau ist..

michi es gibt im leben manchmal sage ich dazu..und ich hatte dami auch meine frau vor gewarnt..es sind menschen bzw. teufelchen die irgendwann unverhoft dir in dein leben tretten..und alles aber ales mit einmal ändern..und dein glück, hoffnung umgebungs geschichte neu schreiben..ohne das du ein hauch eine chance hast den schaden den sie angerichtet haben wieder gut zu machen..leider..und davor hatte ich meine frau auch von anfang an ermahnt!

weil ich davor in meiner 7 jährigen beziehung das gleiche wie heute bzw. vor weinachten erleben durfte..es sind männer teufel die kein gewissen oder mitgefühl mit einer familie haben..das schlimmeist das meine frau mich für den bösen hält und mich noch für die trennung bzw. kennen lernen des anderen verantworlich machen möchte..aber ich mir diese weste nicht anziehen tue..

ich sage dir eins wer von einer bziehung in die andere rutscht..das wird und kann nicht gut gehen..ca. 3 monate..das ist eine der größten sünden die ein mensch begehen kann..eine familie zerstören..gott wird dir den weg leiten..vertraue ihn alles an..er hat alles bis ins kleinste detail durch dacht..auch in deinem fall war es so vorgesehen..weil du liebst und die andere seite betrügt..das lässt gott nicht zu..dir ist ein schöneres bestimt..

ich hoffe das dir mein winziger beitrag ein bischen mut macht?!

ich fühle ganz doll mit dir..wenn du jemanden zum reden brauchst..frage einfach nach meiner telefon nummer..

mir hat die anfangszeit wie blöd sich das anhört..online-tarot karten legen geholfen..mache ich immer noch aber nicht mehr so oft..

lieben gruß
Aydi

20.01.2012 01:04 • #10

aydi
michi bitte bitte..

mach bitte nicht den fehler wie viele männer..das du sie anschreibst oder ihr hinterher rennst..weil das wird sie in dem fall stärken.und für sie nur gesprächstoff liefern..desweiteren wird sie das mit den neuen änger zusammen schweißen..

zeige dich jetzt von deiner stärksten seite ihr gegenüber..nicht der mann der sie verlassen hat..sondern den mann in den sie sich auch mal verliebt hat..nur soo hättest du eventuell wenn?! noch erfolgs chancen..

sie kann dir so oft sagen das sie dich nicht liebt..aber das was sie mit dir an schönen zeiten im herzen trägt..wird wieder hervor kommen bei der ersten schlechten erfahrung mit den neuen typen..

versuche jetzt dir jetzt ritualle zu schaffen..z.b. immer wieder kehraende das du ein paar stunden unter menschen was unternimmst..auch wenn es dir noch sooo schwer fallen sollte..z.b. kaffee trinken gehen..und dabei kannst du viel besser über deine gedanken herr werden..

das habe ich auch von anfang an so gemacht..ich hatte ja mit meiner beziehung davor die gleiche erfahrung gemacht..ist auch gut so..ich halte meine ritualle weiter bei und es hilft mir gut über den tag zu kommen..dabei habe ich neue menschen kennen gelernt..wenn ich zuhause bin geht es mit den rituallen weiter tee machen..oder pc anschalten u.s.w.

nicht nur zuhause aufhalten und heulen..

heulen darfst natürlich jederzeit..lasse deine enttäuschungen freien lauf..die schmerzen muß mann spüren damit sie einen eher verlassen.. nach trauer kommt die wut..wenn die wut dich packt hast du es schon gut weit geschafft..versuche nicht zu hassen..weil hass erzeugt rache und das macht in deinen gedanken es schwieriger..

wer voller liebe ist und ihr das kurze glück gönnt..dem tut es nicht so weh..als einem der es einem nich gönnt..

lg
Aydi

20.01.2012 01:30 • #11

A

x 4