Hallo, also ich m18 war 3 Jahre mit ihr zusammen, sie hat Schluss gemacht, danach gab es noch 2 Gespräche, in denen ich versuchte, sie umzustimmen, hat aber am Ende doch nicht geklappt. Die Gespräche verliefen eigentlich relativ gut, beim ersten dachte ich, ich hätte sie umgestimmt (haben uns viel umarmt und auch ein wenig geküsst). Zuerst gab sie Kleinigkeiten die Schuld an der Trennung, die es offensichtlich nicht sein konnten, aber im 2. Gespräch sagte sie, dass sie mich nicht mehr so liebt, wie am Anfang. Das war hart, aber ich fand es gut, die Wahrheit zu erfahren. Außerdem sagte sie, sie hätte sich schon mit jemandem getroffen (anscheinend lief noch nichts), auch hier dachte ich: wenigstens sagt sie mir die Wahrheit.
Wir haben uns also im Guten getrennt, ohne Streit, aber dann wurde es langsam hässlich:
Zuerst sah ich, dass sie den Typen in den nächsten Tagen öfters bei lustigen Bildern auf Facebook markiert hat (machte sie sonst eigentlich nie, nicht einmal bei mir) und auch jetzt markiert sie oft Freundinnen. Will sie zeigen, dass sie über mich weg ist? Ist das einfach nur kindisch?
Außerdem erfuhr ich über einen Freund, dass sie bereits vor dem 2. Gespräch rum erzählt hat, dass es aus ist (war es ja theoretisch noch gar nicht wirklich) und sie sagte es wäre schon nen Monat her.
Heute traf ich dann ihren Cousin im Fitnessstudio, von dem ich dachte, dass er voll hinter ihr stehen würde und mit mir gar nicht sprechen würde. War aber gar nicht so und er erzählte mir, dass sie mich als den Bösen darstellen wollte und was sie ihm als Trennungsgrund nannte: Sie sagte wir hätten uns auseinander gelebt (war ja nicht so, auf jeden Fall von meiner Seite aus, wollte sie ja schließlich auch zurück) und dass ich ihr verbieten würde, ihren sportlichen Aktivitäten nachzugehen (was schlichtweg falsch ist). Das einzige was war, war dass ich etwas sauer war, da sie mir für zwei Termine für Feiern in der Verwandtschaft zusagte, dies aber vergaß und dann eben was von ihrem Sport aus hatte und mich zwei mal versetzte. Aber das ist ja kein Trennungsgrund, wenn ich sauer bin, weil sie so etwas macht (war auch nicht sehr sauer, hab sie nicht angeschrien oder sonst etwas).
Also meine Frage ist, warum sie so viel lügt und ob sie einfach unreif ist.
Außerdem frage ich mich, wie ich mich verhalten soll, haben im Moment keinen Kontakt, auf Facebook habe ich sie noch (würde irgendwie schwach wirken, wenn ich sie entferne, finde ich), aber poste nichts.
Die Versuchung ist groß, sie mit ihren Lügen zu konfrontieren, aber dann würden wohl nur lahme ausreden kommen und mit ignorieren würde ich sie wahrscheinlich mehr strafen, oder?
23.11.2016 21:17 •
#1