2

Meine Ex-Frau bestreitet Freund - wie sehr ihr das ?

L
Guten abend,
ich bin gerade total aufgewühlt. Ich männlich (48 Jahre) und meine Frau (35 Jahre) sind seit Februar getrennt lebend, sind mit unseren beiden Töchtern noch im gleichen Haus (getrennte Schlafzimmer) lebend. Die Trennung war im Einvernehmen, ging aber von meiner Frau aus, die letzten 2 Jahre lebten wir nur mehr nebeneinander. Jetzt vor 2 Wochen (die Kinder waren bei den Großeltern) waren wir getrennt weg. Meine Noch-Frau kam erst am nächsten Morgen um 8:00h zurück. Ich hatte eine Horrornacht, kein Auge zugedrückt. Ich habe sie dann angesprochen, sie sagte, sie war mit einem Mann zusammen, aber es war nichts ernstes. Seitdem bin ich völlig fertig und glaube ihr nicht mehr. Heute nacht hat sie noch um 0:30h bis 1:00h Whatsapp Messages geschrieben, ich hab sie dann auch angeschrieben, ob sie jetzt mit ihrem neuen Freund schreibt, klar ist sie mir keine Rechenschaft schuldig, aber sie könnte doch ehrlich sein. Sie schrieb, sie hat keinen Freund, aber hat ständig weiter in WhatsApp online geschrieben, bis 1:15h. Ich schrieb ihr dann, sie soll einfach ehrlich sein, damit ich klar sehe, mit der Wahrheit muss ich dann leben. Aber sie sagt, sie hätte keinen Freund, ich glaube ihr aber nicht. Ich will sie zurück, aber wenn ein anderer Mann im Spiel ist, verliere ich die Hoffnung. Jetzt stehe ich im Bett, kann kein Auge zudrücken und frage mich, kann ich noch hoffen oder nicht. Aus meiner Sicht des Liebenden habe ich immer noch Hoffnung, aber wie seht ihr außenstehende das ? Sie veralbert mich doch ? Vor 2 Wochen früh um 8.00h nach Hause gekommen, dauernd stät abends WhatsApp (hat sie vorher nie gemacht), viel Sport, beim Friseur, s.y Bild in WhatsApp, zu mir sehr kalt, das ist doch alles glasklar, oder ? Aber warum bestreitet sie es ? Sorry für meine Wiederholungen, ich bin einfach durch den Wind....

13.06.2015 00:56 • #1


E
Wieso sollte sie nicht mit (neuen) Freundinnen whatsappen?

Zu dir ist sie jedenfalls kalt, weil sie von dir getrennt leben will.

Aber wieso hast du nach 4 Monaten immer noch Hoffnung?

13.06.2015 01:41 • #2


A


Meine Ex-Frau bestreitet Freund - wie sehr ihr das ?

x 3


J
Du erlebst jetzt, was es bedeutet getrennt zu sein.

Sie könnt ihren freund auch mit nach hause nehmen. Oder zwei.
Sie sagt aber, sie hat keinen und du bezichtigst sie quasi der lüge.

Nimm sie ernst. Sie hat sich getrennt.
Geh deinen weg ohne sie und lass die türe zu ihr offen aber ungenutzt.
Dann wird sich zeigen was passiert.

Viel glück
Jay

13.06.2015 06:57 • x 1 #3


L
Du sagst es selbst, es ist glasklar. Wenn man aber für jemanden noch etwas empfindet dann belügt man sich gerne selbst auf verschiedene Weise oder will manche Dinge einfach nicht wahrhaben, auch wenns glasklar ist.
Ich glaub das eigentliche Problem ist das ihr getrennt im selben Haus wohnt. Ich könnte mir in so einer Situation nichts Schlimmeres vorstellen. Vieleicht solltest du genau hier ansetzen... schau auf dich!

13.06.2015 07:12 • x 1 #4


R
Vielleicht hat sie Angst, dass du was völlig Unüberlegtes tust, wenn sie dir offenbart, dass es schon jemand anderen gibt....
Vielleicht hat sie Angst vor deiner Reaktion?
LG

13.06.2015 07:20 • #5


L
Lieben Dank für Eure Antworten und Tipps.
Ich habe die Trennung innerlich nicht akzeptiert auch weil ich bisher noch unter dem gleichen Dach wohnte, da konnte ich meine Kids viel öfter sehen.

Ich bin letzte Woche dann ausgezogen, ab Juli habe ich dann eine neue Wohnung. Das ist der erste Schritt der Loslösung von ihr.

@Jay:
Du schreibst es richtig, das ist ihre Sache, ob sie einen, zwei oder mehr Freunde /Männer hat. Und ich muss meinen Weg alleine gehen.
Die Türe zu ihr lasse ich offen, aber ungenutzt.

Das tut alles so weh, ich hatte eine tolle Frau, hab mir sehr viel selbst zuzuschreiben, dass es zur Trennung überhaupt kam...viele Selbstvorwürfe...


Nochmal Danke an alle und viele Grüße,
Lars

PS. Und auch danke an den Forumbetreiber, dass es die Plattform gibt.

13.06.2015 10:37 • #6


G
Es muss ja auch nicht ihr Freund sein. Sie wird sich ja nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen wollen. Sondern erst einmal austoben. Also lügt sie dich nicht an. Sie hat keinen neuen Freund.
Hat sie etwas mit einem anderen am laufen? Ja, wahrscheinlich. Aber er ist nicht ihr Freund.

Ist eine harte Zeit für dich. Die kennt wohl fast jeder. Aber allein dass ihr in einem Haus wohnt und euch whatsapp Nachrichten schreibt finde ich schon ziemlich, sorry für die Worte, lächerlich. Wo ist eure Kommunkation geblieben?

14.06.2015 15:02 • #7


G
Zitat von Gedankengut:
Es muss ja auch nicht ihr Freund sein. Sie wird sich ja nicht direkt in eine neue Beziehung stürzen wollen. Sondern erst einmal austoben. Also lügt sie dich nicht an. Sie hat keinen neuen Freund.
Hat sie etwas mit einem anderen am laufen? Ja, wahrscheinlich. Aber er ist nicht ihr Freund.

Ist eine harte Zeit für dich. Die kennt wohl fast jeder. Aber allein dass ihr in einem Haus wohnt und euch whatsapp Nachrichten schreibt finde ich schon ziemlich, sorry für die Worte, lächerlich. Wo ist eure Kommunkation geblieben?


Woher willst du wissen das sie keinen neuen Freund hat?

Wenn wir Frauen uns zur Trennung entscheiden, dann meinen wir das auch so und haben fast immer im Voraus alles ab- und verarbeitet. Ergo sind wir auch nicht so das wir uns gleich in eine Beziehung stürzen, sondern wir diese bewusst eingehen, da wir im Vorfeld schon für uns abgeschlossen haben.

Und wenn sie jetzt einen Freund hat (davon gehe ich aus), kann sie das auch tun; Ehe für sich abgeschlossen, offen (verliebt?) in einen neuen Mann.

Und wenn man noch unter einem Dach lebt, würde ich meinem Noch-Mann auch nichts davon sagen; da ich nicht mit Absicht Stress herauf beschwören möchte.

@ TE: Es tut mir sehr leid für dich, aber den ersten, richtigen Schritt hast du getan - du ziehst aus. Das brauchst du auch für dich, um gesund abschließen zu können.

Alles Gute Dir!

15.06.2015 07:36 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag