116

Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

T
Hat den keiner für mich nen tip ?

08.09.2024 00:46 • #136


Machiavelli
Zitat von Toff:
Ich habe dann in unserem 1ten gemeinsamen Urlaub mit Kind Schluss gemacht Weil ich mit ihrer kalten Art einfach nicht mehr konnte

.
Zitat von Toff:
Das ganze hat 4 Wochen gehalten und ich habe es wieder aus Wut beendet und 5 Tage danach wieder zurück genommen

.
Zitat von Toff:
und ich idiot habe ihr dann einen Tag vor der paartherapie gesagt das ich es nicht mehr kann !

.
Zitat von Toff:
Habe das dann auch in der paartherapie so gesagt und am Abend ist sie zu ihrer Mutter gezogen , und ich hab sie überredet wieder zurück zu kommen was sie am nächsten Tag dann auch gemacht hat !

.
Zitat von Toff:
Es sind 2 Wochen vergangen mit hoch und Tiefs , einem richtig schönen Familienausflug , und letzte Woche ist es wieder mal eskaliert ich habe ihr gesagt das ich das so nicht kann , weil ich merke das sie es nicht zulässt .

Stell dir mal folgendes vor: Du wirst behandelt wie ein Spielball. In einem Moment wirst du weggekickt, im nächsten wieder zurückgeholt. Würdest du dann noch irgendwas zulassen oder vertrauen können, oder deinen Partner herzlich und liebevoll in Empfang nehmen, als wenn nix wäre?
Zitat von Toff:
Das ist jetzt eine Woche her und ich habe wieder gebettelt und versucht sie zu überreden aber sie kommt nicht mehr zurück

Kommst du dir nicht selbst doof dabei vor, jedes Mal zu betteln, nachdem du sagtest du „kannst“ es nicht mehr? Möchtest du ernstgenommen werden in deiner Beziehung? Oder ist dir das egal? Durch so ein Verhalten geht auch der Respekt irgendwann flöten, das Vertrauen, die Wärme, das Gefühl das du ihre Schulter zum anlehnen sein kannst etc.
Zitat von Toff:
ich habe das Gefühl das es jetzt für sie wirklich ernst ist!

Hoffentlich, denn scheinbar würde dir das wieder passieren. Wegstoßen, dich dann wundern das deine Frau dich kühl behandelt und anstatt für neues Vertrauen zu sorgen, wird sie halt wieder weggestoßen, weil dir ihre, wahrscheinlich daraus resultierende, Art nicht passt.
Zitat von Toff:
Du machst mich nur noch fertig. Ich kann einfach nicht mehr. Es ist so traurig und furchtbar. mir geht es körperlich so schlecht, hab wieder Durchfall, Blutungen und Übelkeit ganz extrem. Kann wieder nicht arbeiten ich packs einfach nicht mehr.

Wenn du dein Grundproblem nicht auf den Grund gehen und ändern kannst, dann solltest du sie in Ruhe lassen. Noch deutlicher kann man es dir ja nicht machen, dass dein Verhalten Spuren hinterlässt.
Zitat von Toff:
Ich weis das ich mich in Zukunft sehr zurückhalten muss und mich komplett ändern .

Zurückhalten funktioniert sowieso nicht. Nur die Oberfläche ändern hilft nicht. Hinterfrag dich selbst und deine Reaktionen, warum du so agierst und wie du das für dich ändern kannst. Sonst wird’s eh nix.

08.09.2024 03:35 • x 1 #137


A


Meine Ex bekommt Depressionen durch mich

x 3


Machiavelli
Zitat von Toff:
Hat den keiner für mich nen tip ?

Ja doch, ich. Ich rate dir arbeite daran ein Mann zu werden, so wie du es selbst schon festgestellt hast.

Dazu gehört unter anderem: Werd dir darüber klar was DU willst. Willst du diese Frau? Dann tu was dafür! Nicht nur quatschen, TUN. Gib ihr Halt, sag nicht nach ner Woche plötzlich „ich kann das nicht mehr“, wenn du dann eh wieder angekrochen kommst. Dadurch verlierst du ihren Respekt und deine Glaubwürdigkeit. Denk gut nach, bevor du etwas aussprichst, was noch mehr kaputt macht. Sprich es nur aus, wenn du dir selbst für dich zu 100% sicher bist und mit den Konsequenzen leben kannst. Wenn’s die Zeit erlaubt, mach Sport und power dich aus, iss gesund, verzichte auf Rauschmittel, falls du welche konsumieren solltest. Damit will ich nicht sagen, dass ein „guter Mann“ Sport treiben muss, um gut zu sein. Es hilft einfach dabei einen klaren Kopf zu bekommen und zu behalten, unterstützt dabei, früher und erholsamer zu schlafen und eventuell bekommst du dadurch deine Hungerattacken in den Griff. Es unterstützt auch dabei mehr Selbstsicherheit zu entwickeln, ein besseres Körpergefühl zu bekommen, sich fitter und energischer zu fühlen.
Sei ein guter, verantwortungsvoller Vater. Sei der Vater den du dir selbst für dich wünschen würdest.

Dann weiterhin: Bleib letztendlich du selbst. Verbiege dich nicht so, wie sie dich gerade haben will. Das klingt jetzt paradox, wenn ich dir im gleichen Atemzug sage: „werd ein Mann“. Ist es aber nicht, denn was ich damit meine ist, dass bei dir ein großes Problem deine eigenen Unsicherheiten sind und das du nicht weißt was du willst und recht unzuverlässig wirkst, in manchen Bereichen. Daran gilt es zu arbeiten. Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Du musst dich selbst immer wieder reflektieren und dann versuchen diese Dinge, in dir zu lösen, die dein unsicheres „Peter Pan- Verhalten“ auslösen, damit du nicht mehr im Affekt Hals über Kopf, oder aus Wut, handelst. Nicht nur unterdrücken, sondern aktiv daran arbeiten, Dich hinterfragen, selbstsicherer werden, die klar machen, was DU willst. Wer DU sein möchtest.

Beginnen wir mit der Situation die sich jetzt neu ergeben hat. Du hast herausgefunden, dass deine Herzdame mit einem anderen Mann geschlafen hat und es hat dir den Boden unter den Füßen weggerissen.
Jetzt lausch mal in dich hinein. Was willst DU jetzt?
Schläfst du jetzt mit ihr und verlangst körperliche Nähe, um sie wieder von dir zu überzeugen? Sie an dich zu binden? Wie fühlst du dich dabei? Kannst du es genießen oder fühlst du dich angeekelt? Hat es einen positiven Effekt für eure Beziehung? Manchmal belebt genau sowas eine Beziehung ja zu neuem Leben, manchmal aber auch nicht. Was würde dir jetzt helfen, Selbstsicherheit zu behalten/zu bekommen? Setz Grenzen, wahre deine Grenzen, kommuniziere das. Gelassen und bestimmend. Wenn ihr beide diese Beziehung weiter führen wollt, dann müsst ihr beide euch miteinander wohlfühlen. Nicht nur einer allein muss dafür arbeiten und schon gar nicht sich verbiegen!

08.09.2024 04:46 • x 3 #138


unbel-Leberwurst
Zitat von Toff:
sie beichtete mir das sie auch mit ihm geschlafen hat

Wann ist das gewesen?
Das erklärt dann wohl ihre Passivität.

Zitat von Toff:
Natürlich mit Bedingungen
Wie sie blockiert diesen Typen
Wir versuchen uns wieder anzunähern und zwar richtig ( auch körperlich )

Wie hat sie auf die Forderung reagiert?
Ansonsten kommt das bei mir rüber, als wär Dir vieles egal, Hauptsache Du bekommst wieder S....

Zitat von Toff:
Und sie sagte sie weiß nicht ob sie das kann wie wir es gestern gesagt haben !

Das liest man öfter.
Erst Zustimmung samt Bindungssex und dann kommen später wieder Bedenken.

Zitat von Toff:
Ich hab sie immer wieder angemacht und ihr gesagt das ich sie heiß finde

Gruselig.
Das ist bestimmt das letzte, was bei ihr gut ankommt im Moment.
Ja, sie geht vielleicht drauf ein, aber nicht, weil sie wirklich heiss auf Dich ist.
Hör damit bitte auf.

Zitat von Toff:
Und weiß nicht was das ganze zu bedeuten hat

Was ist daran so schwierig?
Sie sieht Dich wie letzte Woche erörtert nicht als attraktiven Mann.
Und Dein bedürftiges Verhalten/Revier markieren gerade macht es nicht besser.

09.09.2024 10:23 • #139


Hansl
Zitat von Toff:
Hat den keiner für mich nen tip ?



Doch.
Zieh wieder 400 km zurück.
Daß ihr beide psychisch mehr als auffällig seid, selbsterklärend.
Aber dann auch noch daß Kind durch diese emotionalen Gewaltorgien zu schädigen geht zu weit.

09.09.2024 12:10 • #140


T
Kurzes Update .
Nach mehreren Streits und vielen Diskussionen und der Überlegung wieder zu ihrer Mutter zu gehen ist sie letztendlich geblieben !
Ich habe ihr gestern lange und ausführlich erklärt das ich ihre Entscheidung einer Trennung akzeptiere !
Und heute hatten wir mal wieder einen einigermaßen schönen Tag !
Sie macht immer noch so Bemerkungen das sie Angst hat das ich wieder der alte werde und sie nicht weis was dann ist weil ich ja gesagt habe für mich gibt es erstmal auch kein zurück mehr ?
Ich kapiere diese Frau einfach nicht ?
Tut sie das aus Mitleid oder weil sie doch Hoffnung hat ?

Gestern 21:11 • #141


Heffalump
Zitat von Toff:
Sie macht immer noch so Bemerkungen das sie Angst hat das ich wieder der alte werde

Kann ihr doch egal sein - zu was du mutierst, sie hat sich doch getrennt?
Oder?

Toff, finde deinen Stolz wieder, deine Brusthaare, dein Testosteron und mach ihr klar, das nicht du der Affe in dem Spiel bist.
Solche wie sie, gibts wie Sand am Meer und du bist jetzt auf den Trichter gekommen, mal in den Bergen zu suchen.

Vor 6 Minuten • #142


unbel-Leberwurst
Zitat von Toff:
Ich habe ihr gestern lange und ausführlich erklärt das ich ihre Entscheidung einer Trennung akzeptiere !
Und heute hatten wir mal wieder einen einigermaßen schönen Tag !

Wie passt denn das zusammen?
Warum verbringt ihr einen schönen Tag zusammen, wenn ihr getrennt seid?
Zitat von Toff:
Ich kapiere diese Frau einfach nicht ?

Ich kapiere euch BEIDE nicht.
So viel hin und her, so viel Drama kann doch für keinen gut sein.

Gerade eben • x 1 #143




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag