Hallo zusammen,
ich bräuchte euren Rat bzw. eure Hilfe.
Ich rede einfach mal aus dem Bauch heraus, weil ich glaube dass es so meine Gefühle am besten wiederspiegelt.
Ich versuche es auch kurz und knackig zu halten.
Ich und meine (Ex)-Freundin sind heute zum Entschluss gekommen, dass wir uns trennen werden, weil sie keine Liebe mehr für mich spürt.
Dieses Gefühl, dass sie nichts für mich empfindet, hatte sie schon öfter und wir hatten auch öfters Beziehungspausen deswegen.
Ich habe uns immer noch mehr Chancen gegeben, weil ich sie halt liebe und es unglaublich schwer fände getrennt von ihr zu sein.
Ich würde ihr auch ganz ehrlich gesagt immer weitere Chancen geben, weil ich sie brauche und der Hauptgrund weil ich sie liebe.
Wir sind beide ziemlich jung (18) und für uns beide ist bzw. war es die erste Beziehung.
Wir sehen uns fast jeden Tag, weil wir in die gleiche Schule gehen.
Sind auch beide in gleichen Sportvereinen und sehen uns da auch oft, als wir zsm. waren erwies sich das als Vorteil sich so oft zu treffen aber jetzt, würde es mich immer wieder nur daran erinnern wie es mal zwischen uns war.
Sie will mich als Person beibehalten, sprich sie will befreundet bleiben, jedoch habe ich Angst, dass ich jeden kleinen Akt der Nettigkeit als kleinen Hoffnungsschimmer interpretiere und mich im Endeffekt somit nur noch mehr verletze.
Momentan weiß ich einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll, ich habe große Angst ohne sie, weil ich sie Liebe und es liegt wahrscheinlich daran, dass ich sowas noch nie zuvor empfunden habe aber ich bezweifle dass ich jemals so eine starke Liebe für jemanden wieder empfinden könnte.
Sie war bzw. ist immernoch einfach die perfekte Frau für mein Leben.
Ich möchte mich nicht als guten Menschen oder so darstellen, aber meiner Meinung nach habe ich aktiv und bewusst nichts falsches gemacht, was ihre nicht mehr vorhandenen Gefühle erklären könnte.
Momentan fühle ich mich einfach traurig und verzweifelt, da wir uns erst vor einem Tag getrennt haben fühle ich zum Glück noch nicht diese Sehensucht nach ihr, aber ich bin mit sicher, dass die noch kommen wird.
Ich wende mich an euch um erstmal meine Gefühle zu verarbeiten, vllt. habt ihr aber auch Tipps die mir weiter helfen könnten schnell auf andere Gedanken zu kommen, am besten wären eigene Erfahrungsberichte damit ich eine Art Vorstellung davon bekomme wie die Zukunft ohne sie jetzt aussehen wird.
16.02.2017 23:54 •
#1