Hey zusammen,
Ich bin ganz frisch hier reingestolpert...und möchte irgendwie meine Geschichte der Trennung loswerden, weil ich grad nicht weiß wo ich stehe...
Ich habe meinen Soldaten vor 13 Jahren kennen und lieben gelernt, es war Liebe auf den ersten Blick.
Cholerisch war er immer, aber ich konnte damit umgehen.
Er ging 10 Jahre in sämtliche Einsätze, er sah die schrecklichsten Dinge, die man nicht beschreiben kann.
Zum Ende seiner Dienstzeit wollte er noch einen Einsatz mitnehmen, heute weiß ich, das dies das Ende unserer Ehe bedeutete.
Er kam wieder, als Mensch, der er nie gewesen ist. Ich bin selbst ein hochsensibler Mensch, hielt das nur etwa ein Jahr aus. Ich wollte ihm helfen, konnte aber nur daneben stehen und zusehen, wie er sich kaputt machte.
Er demütigte mich, fing an Kontakte zu anderen Damen zu knüpfen, belog und betrog mich. ( bis heute gibt er nichts davon zu.)
Wir trennten uns im Mai 2010. Im Juli bändelten wir wieder an, nachdem er ausgezogen war, er war wieder der alte.
Ich geriet in eine kleine Krise, finanziell wie auch beruflich, hatte Existensängste.In der Zeit nervte ich ihn wohl dermaßen, das er wieder mit einer mir bekannten Frau wieder mal anbändelte. ( seine Aussage: NUR FREUNDSCHAFTLICH)
Kurz darauf lernte ich durch Zufall den Ehemann dieser Dame kennen, und zusammen entwirrten wir ein Spinnennetz , es war einfach nur unfassbar, welch Lügen diese Frau draufhatte.
Ich entspannte mich, nahm Abstand von meinem Mann, aber es tat sooo weh.
Sie flog in den Einsatz, er wurde wieder ganz der alte, kümmerte sich rührend um mich...blabla. Ich fiel wieder drauf rein.
Die Dame kam wieder, immer noch war alles beim alten.
Plötzlich merkte ich, wie sehr er sich wieder veränderte, und irgendwie machte es bei mir klick.
Die Gedanken kamen nur so hochgesprudelt, den will ich nicht mehr, den der mich nachts aus dem Bett schmeisst und beschimpft, mich fast die Treppe runtergeschmissen hat, mich belogen und betrogen hat. NEIN.
Und seit diesem Zeitpunkt wundere ich mich grad über mich selbst.
Ich weiß das er mit besagter Dame anbändelt, samt unserer und derer Kindern, es stört mich nicht. Ich würde ihr noch eine Schleife um den MAnn binden, von dem sie glaubt er sei der beste.
Aber hören will ich davon nichts. Es reicht wenn ich es weiß....
Ist das normal?
Ich denke nicht mit Hass an ihn, ich vermiss ihn nicht, verspüre nicht den Wunsch ihn zurückzuerobern....wo steh ich bloß?
Ich bin dabei seinen Müll zu entsorgen, habe den starken Drang etwas neues zu beginnen. Aber sollte ich dann nicht drüberstehen wenn er eine neue hat?
Ich hoffe ihr tragt eure Gedanken dazu bei...und haltet mich nicht für total irre....
Dazu muss ich sagen, das wir uns bis heute gut verstehen, der Kinder wegen reißen wir uns beide zusammen.
Und eigentlich bin ich zumindest darauf sehr stolz....die Kinder leiden nicht, jederzeit dürfen und können sie zu Papa, und da wir beide im Schichtdienst arbeiten, muss kaum ein anderer auf die Mäuse aufpassen.Und es wäre schlicht und ergreifend fatal, wenn das nicht mehr funktioniert.
Liebe Grüße eure
Strandläuferin
12.07.2011 19:27 •