Du suchst verzweifelt Hilfe im Außen : Therapeut, Psychologe, diverse Ärzte sollen dir helfen. Verständlich, denn das wäre das Einfachste: Diagnose erhalten, Pillen schlucken, Besserung spüren. Ich will gar nicht komplett ausschließen, dass eine körperliche Ursache hinter deinem schlechten Allgemeinbefinden steckt, halte es jedoch für viel wahrscheinlicher, dass es an deinen Lebensumständen liegt. Du bist förmlich aufgeblüht und warst glücklich und beschwerdefrei, als du mit dieser Frau zusammen warst. Das zeigt, dass du schon in der Lage dazu bist, Glück zu empfinden und dich gut zu fühlen, wenn sich deine Lebensumstände ändern.
Allein schon der Faktor Arbeit kann das Allgemeinbefinden deftig nach unten drücken. Lies dich mal ins Thema Bore-Out ein, es gibt nicht wenige Menschen, die nach einer längeren Phase der absoluten Unterforderung im Job in der Psychiatrie gelandet sind. Bei dir kommen noch eine unbefriedigende Liebesbeziehung , mangelnder Freundeskreis und Unzufriedenheit mit deinem Äußeren dazu. Alles zusammen ergibt dann das Bild in deinem Kopf: mich mag niemand, ich bin nutzlos, ich bin hässlich, ich kriege keine Frau ab. Kein Wunder, dass es dir nicht gut geht, du hast einfach keine Erfolgserlebnisse in deinem Leben : keine glücklich-verliebte Beziehung sondern eher einen gewohnten Kumpel, keinen Freundeskreis ( m.E. enorm wichtig für das eigene Wohlbefinden), keinen erfüllenden Job, aus dem du Erfolgserlebnisse ziehst und für den du brennst, keine anerkennenden Blicke von anderen Frauen- nichts, was dein Selbstbewusstsein stärken würde. Da würde doch jeder durchdrehen. Und meiner Meinung nach kannst du an diesem Zustand nur von innen heraus etwas ändern und eine Baustelle nach der anderen in Angriff nehmen, das Einfachste wäre erstmal das Gewicht. Du sagst, da tut sich schon was- das ist gut ! Ich würde dir nochmals raten, in eine Gruppe zu gehen und gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Dort verurteilt dich niemand, es ist viel leichter, es durchzuziehen, du bekommst Kontakt zu anderen Leuten und Männer sind in solchen Gruppen oft heißbegehrte Gesprächspartner, weil die überwiegende Mehrheit der Frauen es toll findet, wenn sich ein Mann mal in so eine Gruppe traut. Wenn du erst eine Baustelle erfolgreich bearbeitet hast und du merkst, dass sich was ändert in deinem Leben, wirst du die Motivation haben, auch die anderen in Angriff zu nehmen.
06.05.2022 15:54 •
x 3 #81