Vorgestern war ich mit einer anderen Freundin bis in die Nacht unterwegs, um mir ihre Eheprobleme anzuhören. Ihr Mann hat eine Affäre mit einer Kollegin und erwartet von seine Frau, dass sie das toleriert. Reinen Tisch will der Herr nicht machen.
In meinem privaten Umfeld bin ich immer sehr gefragt, wenn Freunde oder Familie eine geduldige und empathische Zuhörerin brauchen. Diese Eigenenschaften benötige ich auch beruflich, wenn ich Senioren betreue, die wirklich existentielle Nöte und Sorgen haben. Alles das geht inzwischen über meine Kraft.
Als ich jemanden gebraucht hätte, in der schlimmsten Affärenzeit, war da niemand. Ich habe alles mit mir selbst ausgemacht und war froh, wenigstens dieses anonyme Forum zu finden, auf das ich aber leider erst sehr spät stieß. In meiner Not ging ich zum Arzt, schluckte Psychopharmaka, von denen ich jetzt mühsam wieder los kommen muss.
Mag sein, dass ich hier manchmal anmaßend, wütend, egoistisch und unsympathisch rüber komme. Ich nutze das hier als Ventil, um im realen Leben weiter funktionieren zu können. So ganz schlau ist das sicher nicht, denn meine Geschichte hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich werde sie also jetzt auslaufen lassen, in der Hoffnung, dass aus dem realen Leben niemand hier je auf mich stoßen wird. Aber bei meinem Glück....!
Ich danke euch allen sehr! Ich melde mich nicht wieder ab und werde ab und zu mitlesen und vielleicht noch meinen Senf dazu geben. Vor allem Barnylilly und Leuchtturm. Euch beiden danke ich sehr. Vielleicht sehen wir uns ja mal im real life. Das wäre schön. Bis dahin Tschüssi ihr lieben!
LG
@Forenleitung , bitte schließt diesen Thread! Danke!
19.10.2018 07:45 •