Traurig, hoffnunglsos, resigniert, wütend...ich weiß gar nicht, was ich gerade fühle.
Ich fühle mich alleine gelassen. Ich habe mich bei meiner Affäre so sicher und geborgen gefühlt. Dachte, ich sei der wichtigste Mensch für ihn. Ich war das wohl während der Verliebtheitsphase auch. Er trennte sich sogar von der Familie und da fiel ihm auf, wie sehr er den Alltag mit den Kindern vermisst. Plötzlich war ich nicht mehr so wichtig, die Affäre lief weiter, aber von Monat zu Monat hatte er weniger zu geben an Gefühl. Er ist auch jetzt nach der Beendigung noch da, aber alles ist anders....ich weiß halt jetzt, dass ich so wichtig nicht war. Bei den ersten Problemen war er weg. Er war meine Stütze und gab mir Kraft. Ich verließ meinen Mann für ihn, auch wenn ich ihn nicht mehr liebte. Zwei Jahre waren mein Ex-Mann und ich noch gute Freunde, bis es vor einigen Wochen einen großen Streit gab. Ob sich das wieder legt, weiß ich nicht. Meine Familie ist auch kaputt. Ich bin zwar erwachsen, aber der ständige Streit meiner Eltern tut mir immer noch weh. Ich fühle mich sehr allein. Vielleicht habe ich mich auch deswegen auf die Affäre eingelassen. Ich wollte Liebe, ich wollte so sehr geliebt werden. Da ist wohl auch mein Problem. Ich fühle mich so einsam...alles, was mir etwas bedeutet, bricht weg....alles....Ich bin verzweifelt. Ja, man soll lernen alleine glücklich zu sein. Ich kann es aber nicht, ich mache schon eine Therapie. Ich glaube, denen ist gar nicht bewusst, wie schlecht es mir geht. Die Therapie fühlt sich oberflächlich an. Klar, hilft es irgendwie. Nur richtig in die Tiefe geht das nicht. Meine Ex-Affäre weiß, ich bin alleine, er könnte mich jederzeit besuchen (habe gerade Urlaub), er tut es aber nicht. Obwohl er ganz in der Nähe ist, während der Arbeitszeit. Bei der Arbeit ist er für mich da, er schreibt mir auch noch Whatsappnachrichten, aber er hat scheinbar diese Sehnsucht nicht mehr. Früher wäre er auf jeden Fall vorbeigekommen...Klar, er ist zu seiner Familie zurück, er kann eigentlich so nicht weitermachen. Er betrügt aber weiter mit mir, nur die Gefühle von ihm zu mir kommen mir nicht mehr so groß und ehrlich vor. Ich weiß, das alles ist seiner Frau gegenüber auch nicht fair. Nur ich bin in einem so tiefen Loch, dass ich nicht stark genug bin, ihn komplett loszulassen, nicht stark genüg, mein Leben in bessere Bahnen zu lenken. Ich stecke einfach fest....Bei seiner Frau scheint er emotional sowieso nicht mehr zu sein, aber das ist seine Baustelle....
21.12.2015 12:34 •