Ein kurzes Update zu meinem Ex, der sich ja aus dem Nichts bei mir gemeldet hat:
Er hat versucht, auf Biegen und Brechen eine Unterhaltung mit mir aufzubauen. Er hat auch sehr deutlich erwähnt, dass er die Dinge geändert hat, die mich an ihm gestört haben. Bin mir ziemlich sicher, dass er momentan bereut, mich verlassen zu haben. Aber momentan reicht eben nicht und entweder er kämpft richtig oder lässt es sein. Habe ihm deshalb nur sehr knapp und distanziert geantwortet.
Zuerst hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich ihn so abblitzen liess. Schliesslich hatten wir uns im Guten getrennt. Auf der anderen Seite habe ich ihm aber auch deutlich gesagt, dass ich keine Freundschaft zu ihm möchte.
Einmal mehr, waren meine besten Freundinnen Gold wert. Nachdem ich ihnen gezeigt habe, was er geschrieben hat, standen sie voll hinter mir. Sie sind einfach die absolut besten Freundinnen der Welt!
Lustigerweise hatte ich kurz nach der Trennung aus Verzweiflung alles über Ex-Zurück-Strategien gelesen, was ich kostenlos finden konnte. Und ich habe mich dann auch daran gehalten: Kontaktsperre, meine Leben gelebt, etc. Die Ratgeber meinen ja auch immer, dass man das in erster Linie für sich selbst tut und der Ex sich so wieder melden wird. Krass ist, dass genau das passiert ist. In dem Moment, in dem es mir wieder gut geht, meldet er sich. Aber da geht es mir bereits so gut, dass ich wieder klar denken kann und ihn nicht mehr zurücknehme.
Ich habe im Moment das Gefühl, dass die Balance zwischen meinem Ex und mir wieder hergestellt ist. Davor habe ich mich kleiner als er gefühlt, weil er mich verlassen hat und deshalb irgendwie Macht über mich hatte. Dass er jetzt angekrochen kam, gibt mir das Gefühl, dass ich die Macht über mein Leben wieder selber habe. Ich habe selber entschieden, dass ich ihn nicht mehr möchte.
Absolut geniales Gefühl! Schade, dass ich lernen muss, sonst würde ich das Gefühl wohl feiern gehn
12.01.2018 09:41 •