Hallo Christie,
ich kann deinen Wunsch nachvollziehen, Familie, Kinder, etc. ist ja auch alles ganz nett. Allerdings nur, wenn man keinen Kompromiss damit eingeht. Ich bin selbst 35 und habe vor einem Jahr meine Liebe des Lebens kennengelernt, auch über Netz. Habe von Anfang 20 bis Anfang 30 immer mal wieder mein Glück im Netz gesucht und bis auf nette Bekanntschaften aber niemanden kennengelernt. Mir ging es genau wie dir. War, bis auf eine einzige Ausnahme ca. 1 Jahr eigentlich immer Single. Hatte auch schon meine Zeifel, ob das nochmal was wird.
Andererseits hatte ich auch immer 2 Lebenspläne: 1. Familie, Kinder, Haus und Hund (also den Klassiker) oder aber, wenn das alles zwecks Partnermangel nicht geklappt hätte Plan 2. Reisen, die Welt entdecken, und etwas verrückter sein. Und ich wäre mit beidem glücklich geworden.
Das Wesentliche an deiner Situation ist wohl, dass du dir selbst Druck machst....was stimmt mit mir nicht, ich hasse mich dafür, dass ich mich nicht verliebt habe, weil es die letzte Chance war....Blödsinn! Woran es dir mangelt, ist einfach nur die Fähigkeit, mit dir selbst glücklich zu sein. Erst wenn man das ist, kann man sich auch voll auf jemand anderen einlassen. Mit knapp 30 bist du wirklich noch ein junger Hüpfer und solltest dir keinen Stress machen. Verabrede dich weiterhin im Netz, aber ohne die Erwartung, den Traumprinzen zu finden. Wenn er kommt, wunderbar. Wenn er nicht kommt, auch wunderbar. Das Leben ist schön und man sollte es nicht von einem Partner abhängig machen. Aber deine Freunde haben recht, es gibt den Richtigen da draußen, der genauso auf dich wartet wie du auf ihn. Also nicht aufgeben, sondern dein Leben genießen und auf dich acht geben. Wirst sehen, dann klappt das alles schon.
Ich weiß es einfach, kannst mir glauben. Alles selbst erlebt.
Liebe Grüße
Carla
11.05.2011 08:59 •
#9