Hallo lieber Knuspi,
ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst, es ist nicht schön für dich wenn dich deine Bekannte bzw. Freundin sich nur dann bei dir meldet,wenn es ihr schlecht geht.
Es versetzt dir gleichzeitig auch einen Stich u. es ist verständlich daß du ambivalente Gefühle hast für die Dame.
Ich hatte in den letzten Tagen versucht, mir den besagten früheren Kumpel der ja verheiratet ist, nüchtern und realistisch zu betrachten, das hilft auch beim Entlieben.
Wenn man sich verliebt hat, dann läßt man vieles zu, was die eigenen Grenzen überschreitet.
Man toleriert dann auch vieles.
Das Schwierigste ist die Hoffnung aufzugeben darauf dass es doch noch einmal was werden könnte.
Ich glaube der Kontaktabbruch ist für einen selbst das Beste, weil man dann auch konsequent ist.
An für sich ist Sensibilität auch eine Stärke aber sie macht einen viel zu verletzlich.
Der verklärte Romantizismus ist eher hinderlich, weil damit die Gefühle bleiben.
Ich hatte in den letzten Tagen sehr ambivalente Gefühle für den früheren verheirateten Kumpel u. kam zu dem Punkt daß er mich in diesem Jahr zu oft verletzt hat, wahrscheinlich nicht mit Absicht.
Die ambivalenten Gefühle kosten sehr viel Kraft u. hindern einen daran nach vorne zu blicken u. alles hinter sich zu lassen.
Du wirst bestimmt noch eine Partnerin finden, die mit deiner Sensibilität umgehen kann.Das wünsche ich dir.Gib bitte nicht auf, daran zu glauben.
Ich bin auch zu dem Schluß gekommen daß mir der Kontakt zu dem früheren Kumpel nicht mehr guttut, die Freundschaft befindet sich in einer Sackgasse.
Ich denke dass sie zu Ende ist.
Darüber bin ich auch sehr traurig, natürlich auch darüber daß es nie etwas hätte werden können, da er ja verheiratet ist.
Man sollte sich die Frage stellen, was man von dem Kontakt hat.Und wenn sich deine Bekannte nur dann meldet, wenn es ihr schlecht geht, dann hast du nicht viel davon.
Und es hält die Hoffnung aufrecht, daß es noch etwas werden könnte.Man klammert sich dann an das Quenchen Hoffnung u. sieht den anderen nur von einem verklärten Blickwinkel.
Ich finde es schön wenn Männer sensibel sind, ich mag das sehr.
Mir sagte meine Psychologin in der med.Rehamaßnahme, dass ich mir einen dickeren Selbstschutz zulegen sollte, um nicht immer verletzt zu werden.
Das Paradoxe ist daß es mich momentan viel Kraft kostet, einen Schlussstrich zu ziehen, um alles hinter mir zu lassen.
Ich wünsche dir die Kraft, mit der Frau abschließen zu können, wenn dir der Kontakt nicht viel bringt.
Liebe Grüße
29.08.2015 14:32 •