Zitat von Melanie35: Das ganze schreiben hier ist unnütz, da sie sowieso bei ihm bleibt!
Das vermute ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund als dem, dass sie ihn liebt.
Germana schrieb, sie habe panische Angst vor dem Alleinsein. Ihr scheint es lieber zu sein, von ihrem Freund getötet zu werden, als ohne ihn zu sein. Deswegen muss sie sich auch an einen gewalttätigen Schläger hängen, der mit ihr macht, was er will. Ein anderer Mann würde von seiner Partnerin mehr Selbstständigkeit, mehr Eigeninitiative erwarten. Die kann sie aufgrund ihres Unvermögens, allein zu sein, nicht haben. Sie ist hilflos von ihm abhängig, wie ein Kleinkind an Mama`s Rockzipfel.
Deswegen sind auch alle Tipps, ihn sofort zu verlassen, in ihre Wohnung zurückzugehen bzw. zu behalten, sinnlos. Sie kann es ganz einfach (noch?) nicht. Aus diesem Grund ist sie vermutlich auch nicht in der Lage, die Situation, in der sie sich befindet, rational zu beurteilen.
Die Angst vor dem Alleinsein überschattet alles.
Ich habe einmal eine Frau erlebt, die nicht allein sein konnte. Sie war intelligent, hatte studiert, hätte ihr Leben durchaus und allein gestalten können. Sie lebte aber im betreuten Wohnen, weil es anders nicht ging. Sie hatte Depressionen aus Angst, mal irgendwann allein zu sein. War sie das nur 5 Minuten, rannte sie nach draußen und schrie. Sie schrie wie ein Baby nach der Mama. Es war entsetzlich. Es musste immer Jemand bei ihr sein, bei ihr sitzen, es ging nicht anders.
Ja, das gibt es.
Ich würde Germana innig wünschen, nicht erst zerschunden im Krankenhaus aufzuwachen.
Aber den Wunsch muss auch sie haben. Und sie schrieb im Eingangsbeitrag, sie denkt ständig daran, wie sie ihrem Leben ein Ende machen kann - weil sie nicht so ist, wie er sie will?
Germana, bitte, hol Dir Hilfe. Jegliche Hilfe, die Du kriegen kannst. Ich wiederhole mich hier sehr, sehr gern!