348

Mein Partner, seine Kinder und ich

AjnosXX
Zitat von Dudo:
Gewalt ist auch bei Kindern keine Lösung, ich hätte meine Kinder nie geschlagen, egal was sie Ausgefressen haben.

Eben finde ich auch

Heute 15:58 • x 2 #166


Vicky76
Zitat von Worrior:
aber gefühlt werden immer mehr Psychos herangezüchtet.

Ich bin da ein bisschen sensibel.
Meine Tochter hat ADHS.
Für mich ist das überhaupt keine Einschränkung, aber für die zu erziehende Personen, eine vollkommene Herausforderung.
Obwohl die Zeit mit ihr wirklich schwer und sie auch kein Musterkind war, hatte ich noch nie im Leben, so viel Spaß, wie mit meinen Kindern.
Jetzt sind beide in der Pubertät und beschäftigen sich alleine und ich muss wirklich sagen, ich vermisse die Wirbelei, die kaum gehört hat, weil nix, in ihrem Kopf ankam , was ich gesagt habe.

Die Kinder sind noch so klein und in einer Ausnahmesituation.
Es muss ja nicht heißen, dass der Zustand anhält.


Zitat von GreenTara:
Ich nehme nach der Beschreibung einen egoistischen, unreifen und unfähigen Mann wahr, ohne einen Funken Einfühlungsvermögen

Wir kennen den Mann ja gar nicht.
Man wird ja nicht gleich als Profi geboren.
Für mich hört sich die ganze Gesellschaft, total verkrampft an.
Da klappt es noch nicht, mit den Kindern

Heute 16:02 • #167


A


Mein Partner, seine Kinder und ich

x 3


GreenTara
@Vicky76
Zitat von Vicky76:
Die Kinder sind noch so klein und in einer Ausnahmesituation

Die Kinder hatten auch vor der Trennung kein stabiles Familienleben. Wenn selbst jetzt keine Sensibilität für die Bedürfnisse der eigenen Kinder besteht, habe ich nicht viel Hoffnung, dass sich das ändert. Da sehe ich null Tendenz.

Heute 16:18 • x 1 #168


AjnosXX
Zitat von Vicky76:
Die Kinder sind noch so klein und in einer Ausnahmesituation.
Es muss ja nicht heißen, dass der Zustand anhält.

Das finde ich auch und man weiß auch nicht ob z.B. ADHS vorliegt oder sonst eine Verhaltensauffälligkeit.
Ich habe selber keine Kinder, meine Schwester macht aber Baby Sitten, dadurch bekomme ich viele Probleme mit, die Eltern einiger kenne ich selber.
Man zieht sicher viele Prinzen und Prinzessinnen heran. Damit aber gerade in einer schwierigen Phase einer Trennung diese plötzlich vollkommen zu änder finde ich nicht gut. Da leidet dann leider schon mal eine Neue Beziehung darunter. Kinder hat man immer Partner Wechsel auch mal.

Heute 16:19 • x 1 #169


C
Ich glaube, der Hauptpunkt ist, dass die TE nicht für die Erziehung der Kinder verantwortlich ist, so oder so. Wenn sie die Zeit mir ihnen als unangenehm empfindet, soll sie sich da rausziehen, fertig.

Und ja: Ich denke auch, dass die Kinder durch die Trennung durch den Wind sind und da dringend Ruhe rein muss. Insofern wäre es für sie wahrscheinlich auch besser, wenn sie die Umgangszeiten jetzt erst einmal alleine mit ihrem Vater verbrächten.

Wie sich das dann weiterentwickelt, kann man ja dann immer noch sehen. Gerade, wenn die TE keine eigenen Kinder möchte, sehe ich da jetzt auch erst einmal keinen Grund, so etwas wie Zusammenwohnen und / oder Patchwork zu forcieren.

Heute 16:25 • x 4 #170


T
Die Kinder provozieren mit einem Lächeln immer weiter auch bei einem mehrmaligen Nein meinerseits. Mein Partner hat zugeschaut. Ich wäre echt wütend geworden an seiner Stelle und mir wäre es auch verdammt peinlich. Er schiebt das alles aber auf seine Ex-Frau und dem Jungen aus dem Kindergarten...ja vielleicht spielt die Trennung auch eine Rolle. Seine Ex-Frau ist glaube ich 3x umgezogen nach der Trennung und hatte 2 verschiedene Partner in der Zeit. Auch zwischen seiner Ex-Frau und ihm gibt es Auseinandersetzungen. Die Kinder waren im Winter nicht dick angezogen. Das stimmte tatsächlich und ich habe vorgeschlagen das er für die Kinder seperat Klamotten kauft dann war das Thema erledigt. Aber darauf kommt man doch auch von selbst, oder ? naja ich werde mich in Zukunft raushalten bei dieser Show.

Heute 16:27 • x 3 #171


PsychoMantis
Zitat von Tiffanyyy:
Die Kinder provozieren mit einem Lächeln immer weiter auch bei einem mehrmaligen Nein meinerseits. Mein Partner hat zugeschaut. Ich wäre echt ...

Kinder in dem Alter provozieren nicht wenn sie lächeln. Lächeln ist ein Zeichen von Unsicherheit und Beschwichtigung. Das zeigt das sie überfordert sind mit der Situation. Du solltest dich da eventuell erstmal zurück nehmen und nur Paarzeit ohne Kinder mit ihm haben. Er soll sich um die Kinder alleine kümmern damit die erstmal mit allem zurecht kommen. Das kannst du ihm auch so sagen.

Er scheint generell Schwierigkeiten zu haben Bedürfnisse anderer Menschen zu erkennen. Nachdem du so viele negative Erfahrungen mit Männern gemacht hast empfehle ich dir eher über eine Trennung nachzudenken.. Ich habe das Gefühl dass der Mann keine gesunde Beziehung führen kann..

Heute 16:37 • x 2 #172


GreenTara
@Tiffanyyy
Das sind ja noch einmal zusätzliche Faktoren, die die Kinder verstören. Ich denke, es wäre klug, wenn du den Kindern Papa, Oma und Oma überlässt. Mache doch etwas schöneres in der Zeit, statt dich demütigen und ausgrenzen zu lassen. Es ist auch wichtig, dass du nicht über dich bestimmen lässt. Da kannst ja dann weitersehen. Wer weiß, vielleicht gefällt es deinen Partner dann auch auf Dauer besser, wenn seine Kinder ausgeglichener sind. Eure weitere Entwicklung kann sich ja dann zeigen .

Heute 16:40 • #173


Vicky76
Zitat von GreenTara:
Die Kinder hatten auch vor der Trennung kein stabiles Familienleben.

Wenn die Mama genauso tickt, sicher.
Aber ich glaube, dass ist heutzutage, Gang und Gebe.
Was das , für die Generation bedeutet, ist natürlich fraglich.
Aber ich die Frage ist generell, was aus unserer Welt wird.

Zitat von Tiffanyyy:
Aber darauf kommt man doch auch von selbst, oder ?

Nicht alle Männer.......

Heute 16:54 • #174


Heloise
@Tiffanyyy

Wow! Der Faden ist jetzt ganz schön abgedriftet Richtung Kindererziehung. Dabei ist das doch gar nicht unser Spielfeld und auch nicht das der TE


Zitat von Tiffanyyy:
mein Partner ist wirklich ein Traummann. Wenn wir alleine sind


Also das können wir schon mal abhaken. Das ist kein Traummann. Da gibt es zu viele Alltagsdelikte, die da wie Schwarze Wolken drüber hängen.

Es ist auch nicht deine Sache, da einzugreifen. Meiner Meinung nach kannst du es nur akzeptieren oder verlassen.

Egal, was hier für Diagnosen oder Tips kommen (ich hab auch dazu was geschrieben) Du kannst es nicht umsetzen.
Es ist NUR SEINE SACHE.

Wie lange bist du mit ihm schon zusammen?
Ich denke mal, du steckst in deiner Verliebtheit viel weg. Lange geht das aber nicht gut. und dann wird er sich für seine Kinder entscheiden. Noch mehr Stress braucht der auch nicht.

Vor 24 Minuten • x 2 #175


VictoriaSiempre
Zitat von Cocolores:
Ich kriege hier langsam die Krise, wenn ich lese Kinder sind halt so und die Schuldumkehr, dass jetzt die TE Schuld ist und sich eben selbst was zu essen bestellen so etc. pp.

Wo hast Du das denn gelesen? Hier steht mehrheitlich, dass Kinder unter der Trennung leiden und „schwierig“ werden können. Das muss man ihnen zugestehen, denn sie können am wenigsten dafür und haben genauso Kummer wie Erwachsene, deren Welt dadurch zusammen bricht. Daneben besteht Konsens, dass das extreme Verhalten der Kinder nicht in Ordnung ist und die Eltern - hier der Vater, die Mutter ist nicht dabei - dafür verantwortlich sind und dafür sorgen müssen, dass sie Grenzen gesetzt bekommen und einhalten müssen.

„Mein Partner hat für die Kinder ein Happy Meal geholt und mich nicht gefragt, ob ich auch was möchte“ ist für mich ne ganz andere Geschichte, die mit dem Mann und NULL mit den Kindern zu tun hat. Natürlich ist die TE selber dafür verantwortlich, wenn sie nicht deutlich „ich möchte auch was!“ sagt. Zumindest ist sie verantwortlich für ihre Wahl eines Mannes, der ansonsten ja „eigentlich“ meist ganz nett ist

Zitat von Woelkeline:
Heute machen viele Gastronomen von ihrem Hausrecht Gebrauch und schließen Kinder entweder ganz oder zum Abendessen aus. Das liegt sicher nicht daran, dass die Gastronomen empfindlicher geworden sind....

Auch das liegt an den Eltern (wobei auch heute bei weitem nicht alle so sind), die keinen Bock darauf haben, sich bei ihren Kindern vielleicht mal unbeliebt zu machen. Oder - hab ich vor kurzem selber erlebt - die es toll finden, wenn ihr Nachwuchs die Gäste am Nachbartisch nervt und sie selber in Ruhe essen können.

Zum Glück erlebe ich sowas aber selten. Die Kinder in meinem Umfeld sind wild und frech und frei, haben trotzdem alle beigebracht bekommen, was nach den gängigen Regeln des Miteinanders geht und was nicht und halten sich dran.

Zitat von Emme:
Aber die TE ist doch nicht der Blitzableiter ....

Das ist sie nur, wenn sie sich dafür hergibt. Mag sein, dass der Partner das bequem findet, aber hier ist doch einhellige Meinung, dass Tiffanyyy sich rausziehen und die Kindertage ihres Partners besser getrennt von ihm verbringen soll.

Das traut sie sich nicht, weil der Mann dann enttäuscht oder böse sein könnte. Auch das hat nichts mit den Kindern an sich zu tun, sondern mit Manipulation durch den Partner.

Entweder haben die Kindern nur momentan durch die Trennung einen Rappel und die Eltern bekommen sie wieder in den Griff (selbstverständlich NICHT durch Schläge, was war das überhaupt für eine Aussage von dem Kerl!?) oder sie bleiben so - na, dann viel Spaß in 10 Jahren, wenn die Pubertät reinkracht.

Gerade eben • #176


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag