Alena-52
- 88501
Alena-52
lissi111
Alena-52
Zitat von lissi111:Mich hat z. B. immer an meinen Ex gestört, dass er so unpünktlich war (stört mich auch an anderen Personen). Heißt das, ich ahbe diese Unpünktlichkeit auch in mir? Oder wie kann ich das übertragen? Das leuchtet mir nicht so ganz ein.
Alena-52
lissi111
Alena-52
Zitat von lissi111:Danke für die Erklärung, jetzt leuchtet es mir schon mehr ein und ich kann die Erklärung zum Bsp. Unpünktlichkeit auf andere Dinge übertragen. Man sollte sich also fragen, warum das einen jetzt ärgert.
AlFatiha
Dahlia
bravecat
Woodfairy
Zitat von AlFatiha:...direkt zu meinem Problem. Ich habe seit meiner Kindheit Angst, nicht gut genug zu sein und dadurch verlassen zu werden. Diese Angst spiegelt mir mein Partner. Zum Beispiel, wenn er sich mit Freunden treffen will oder davon nur redet, bekomme ich Angst. Möglicherweise bin ich nicht gut genug. Ich reiche ihm nicht aus. Ich bekomme schreckliche Angst. Ich kann dadurch auch selbst nicht zu Freunden gehen, wenn er Zuhause ist, aus Angst, er geht.
Ich habe Angst, Fehler zu machen. Wenn ihm mein Essen nicht schmeckt oder wenn er ärgerlich ist, dass ich ihn zu früh geweckt habe, bekomme ich Angst. Oh Gott, ich habe wieder was falsch gemacht.
Ich möchte das gerne auflösen, weiß aber absolut keinen Ansatz. Der Druck ist riesengroß.