A
Mein Partner hat einen Kontrollzwang
Zitat von Donauwelle:Es ist in der Tat so, dass nur ich eine DIagnose habe. Mein Partner hat sich noch nie so wirklich mit Psychologie beschäftigt. Er kommt gar nicht ...
Zitat von Donauwelle:Das Problem besteht darin, dass sehr aufmerksame Menschen wie mein Partner sich damit schwer tun, das Verhalten von weniger aufmerksamen Menschen zu tolerieren. Manchmal habe ich das Gefühl, er denkt, ich würde ihn bewusst provozieren.
Zitat von PsychoMantis:Versteht er deine Diagnose und akzeptiert sie? Oder ist er eher der Meinung wenn du dich nur genug anstrengen würdest....
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:Ich bin traurig und enttäuscht . Wisst ihr, der Ärger mit meinem damaligen Chef hat mich vor ca. 15 Jahren erst dazu gebracht, ...
Zitat von Donauwelle:Er ist wegen kleinen Fehlern, die echt keine negativen Konsequenzen hatten, total ausgerastet. In manchen Phasen hat er mich mehrmals am Tag zusammengebrüllt. Ich hatte das noch nie zuvor erlebt, dass jemand auf beruflicher Ebene so eine extreme Reaktion auf mich zeigt und war mit den Nerven völlig am Ende. Habe so einiges versucht, um ihm zu beweisen, dass ich doch nicht so schlecht war, wie er dachte.
Zitat von Donauwelle:Nach dem Tod der Kollegin im Jahr 2022 entschloss ich mich, meinem Partner von meinem ADHS zu erzählen.
Mittlerweile bereue ich das. Denn seit er davon weiß, hat sich leider einiges zwischen uns zum Negativen verändert.
Donauwelle
Zitat von Donauwelle:@PsychoMantis : Mein Partner hat nach meinem Geständnis sicher nicht geplant, mich mit Worten zu verletzen. Davon bin ich überzeugt. Ich glaube, ...