Hallo Tommy26,
ersteinmal muss ich dir meine Hochachtung und meinen absoluten Respekt aussprechen, denn eines kann ich dir mit Sicherheit sagen: Du bist ein wahrhaft guter und ein echter Freund!
Deine gut gemeinte Fürsorge ist sehr lobenswert, aber dennoch ist es natürlich sehr schwierig, einen Ratschlag zu erteilen. Diesbezüglich gilt noch zu beachten, dass Mister Cool-Mann bereits 28 Jahre und somit wohl auch in der Lage ist, selbst über sein eigenes Leben zu entscheiden.
Ich habe bereits zwei erwachsene Kinder, die mittlerweile mit ihren eigenen Familien glücklich sind. Natürlich liebe ich meine Kinder sowie Enkelkinder über alles, also so sehr, wie man Menschen überhaupt nur lieben kann.
Wir hatten immer ein sehr offenes bzw. total ehrliches Verhältnis miteinander und wir haben schon seit vielen Jahren einen Deal. Dieser Deal besagt:
Wir müssen nicht alles toll finden was der andere macht, aber wir werden es akzeptieren.
Als meine Kinder 15 waren, da hatte ich bereits die persönliche Einstellung, dass ich selbst als Vater nicht das Recht habe, mich irgendwo massiv einzumischen (wären extreme Dinge geschehen, dann natürlich schon) ...
PS
Vielleicht sieht es dein Freund genauso ?!
VG Holzer
25.06.2015 13:12 •