Hallo ihr Lieben,
nun bin ich seit Kurzem hier angemeldet und schreibe jetzt meine Geschichte auf, in der Hoffnung, dass ich verschiedene Meinungen wie auch Ratschläge zu meinem Problem erhalte.
Nun ja, ich versuche mich möglichst kurz zu fassen:
Wir kennen uns seit fast zwanzig Jahren (erste Liebe, ich bin 32 er 33). Mit 13 habe ich ihn kennengelernt,
mit 14 zusammengekommen, fast 3 Jahre zusammengewesen, nach 4 mal Bettgeschichten mit anderen Frauen habe ich Schluss gemacht. Anschließend waren wir 3 Jahre getrennt ( er hat von allen Dro. bis hin zu allen Frauen alles mitgenommen, was ging) und dann bin ich wieder mit ihm zusammengekommen. Dazu muss ich sagen, dass wir uns vom ersten Moment immer super verstanden haben und eig. so ziemlich die besten Freunde waren.
Nach nur ein paar Monaten bin ich schwanger geworden, und wir sind zusammengezogen. Nachdem unser Sohn 1 Jahr alt war, haben wir beide unser Studium begonnen, was ich nach ein paar Semestern abgebrochen habe, weil er extrem eifersüchtig war und das erste Mal gewalttätig geworden ist. Ich hatte ihn verlassen, doch bin ich nach ein paar Wochen zurückgekommen, weil er mich davon überzeugt hatte, dass wir füreinander bestimmt sind und er sich sehr wünscht, dass ich mich zumindest für ein paar Jahre nur um die Familie kümmere und dass unser Sohn kein Einzelkind bleiben soll. Damals schien mir das als das Beste, und ich habe mich künftig um unsere Familie gekümmert.
Ich war einverstanden, dass er sein Studium macht und anschließend würde ich mich um meinen Beruf kümmern. Nun ja, er hat sein Studium zweimal abgebrochen, hat sich dann selbständig gemacht inkl. Kredit, wir haben noch weitere 3 Kinder bekommen, Haus gekauft etc.
Ich muss auch dazu sagen, dass er mich so ziemlich nie unterstützt hat, wenn es um Dinge ging, die mir wichtig waren, sondern eher meistens denunziert und lustig gemacht. Ich habe mich also komplett alleine um unsere Kinder gekümmert, in seinem Geschäft die Buchhaltung, Verkauf, Versand, Rechnungen, also so ziemlich alles gemacht, um ihm irgendwie zu helfen, denn für mich bedeutet Familie auch wirklich alle für einen und einer für alle
Nur leider ist es bei ihm scheinbar völlig anders.
Die letzten Jahre erlebte ich viel psychische wie auch physiche Gewalt, aber nach Möglichkeit so, dass er es vor anderen leugnen konnte. Vor zwei Jahren machte ich endlich eine Anzeige wegen Körperverletzung, habe mich aber wieder nach kurzem auf ihn eingelassen. Dazu muss ich sagen, dass er ein Bilderbuchnarzisst ist. Er ist charmant, intelligent, gutaussehend und kann leider die meisten Menschen manipulieren und das auf eine so skrupellose Art und Weise, dass mir manchmal echt übel wird. (Von den Kameras in meinem Haus, bis hin zu völligem Abhören, und vor anderen wie meinen Eltern und co. alles leugnen und mich wegen Schizophrenie zwangseinweisen wollen:) Naja sehr viele Dinge, die man wirklich nicht erlebt haben muss.
Nun ja jetzt zu meinem Problem:
Wir befinden uns zurzeit in einer Trennungsphase, worauf er sich scheinbar seit ca. 1 Jahr vorbereitet. Er hat sein altes Geschäft dichtgemacht, hat aber viele Schulden beim Finanzamt, womit er eig. Insolvenz anmelden wollte. Jetzt habe ich erfahren, dass er ein neues Riesenprojekt plant, wollte von mir auch tatsächlich einen Ehevertrag jetzt nach 11 Jahren Ehe, alles hinter meinem Rücken und mir sagt er, dass ich ihm ja folgen kann und den Mund halten ))
Unser Haus soll wegen seinen Schulden zwangsversteigert werden, die Bank hat jetzt auch noch gekündigt und ich habe durch Zufall mitbekommen, das er das alles sabotiert hat, dass die Bank kündigt, indem er die Miete nicht bezahlt hat. Denn er hat mit dem Finanzamt vereinbart, dass unser Haus verkauft wird und er so seine Schulden begleichen wird. Ich soll quasi mit leeren Händen und vier Kindern rausgehen. Achso nee, die Kinder besticht er seit geraumer Zeit mit Geld und dass sie in einer fetten Villa leben werden, die zu dem Projekt gehört, um das Sorgerecht zu erhalten, damit er keinen Unterhalt zahlen muss. Dazu muss ich auch sagen, dass ich im Grunde seit 11 Jahren wie eine Alleinerziehende lebe. Er ist nur mit seinen Hobbies beschäftigt und zwischendurch holt er sich seine Portion Liebe bei den Kiddies ab.
Es ist mir schon klar, dass viele sagen werden, warum machst du das so lange mit usw., aber wenn man in so einer Situation steckt, ist das alles andere als einfach, vor allem wenn dein grösster Feind in deinem Haus wohnt. Jetzt habe ich mich beim Anwalt beraten lassen, und muss scheinbar die Scheidung einreichen, damit ich überhaupt H4 oder Sonstiges beantragen kann, denn er ist ja unterhaltspflichtig für mich, aber er macht alles um mir nichts zu zahlen damit ich wortwörtlich meinen Ar.. auf der Strasse verkaufen kann. Achso eine ältere Dame, die ihn unterstützt, hat jetzt ein Haus für ihn auf ihren Namen gekauft und will ihm das später quasi als Schenkung vermachen(er hat sie auch entsprechend manipuliert, hatte bei ihr als Handwerker gearbeitet und so genug Zeit gehabt, ihr zu erzählen, was er doch für eine böse Frau hat) und mich will er anschliessend rauskicken aus seinem Leben, wie er das so schön seinem Freund gesagt hat, was ich durch seine versteckten Kameras erfahren habe.
Verzeiht mir die Gedankensprünge, ich kann im Moment kaum klar denken, daher auch meine Bitte um Rat an Euch.
Vielen Dank im Vorraus
03.05.2015 15:04 •
#1