Alena-52
- 88723
Alena-52
Zitat von GastMerle:ja, in den warmen schoss deiner mama zurück, da fühltest du dich wahrscheinlich noch geborgen in dieser welt.Ganz tief in mir spüre ich die Überzeugung, dass mich kein anderer Mensch auf der ganzen Welt lieben kann.
Und immer, wenn er sich getrennt hat dann verfalle ich in solche unerträgliche Panik. Da steigen solche Ängste auf, dass ich nur eins möchte: in denen warmen Schoß unserer Beziehung zurück.
Aber vor allem, weil ich mich selbst soviele Jahre schlecht behandelt habe und endlich anfangen möchte, mich auch selbst zu schätzen.
Ich versuche da reflektiert zu sein und denke daran, was ich anderen Menschen raten würde. Zum Beispiel meiner Schwiegermama, die so sehr unter den Stimmungsschwankungen ihres Mannes leidet und unter seiner Lebensapathie und dennoch weigert sich ihr Mann, auf eine Kurz zu gehen, oder sonstwie Hilfe anzunehmen.
GastMerle
Alena-52
GastMerle
Alena-52
Zitat:Zum Beispiel: Ich bin Willkommen.
Weit kam sie nicht, denn was da aufstieg war so schmerzhaft,
dass ich es kaum ertragen konnte und nie mehr wieder kam.
GastMerle
Alena-52
Zitat von GastMerle:dann war das nicht richtig ausgelotet für dich, merlewas für ein fürchterlicher Schmerz über das Bewusstsein,
dass ich all dies nie von meinen Eltern bekommen habe, da aufgestiegen ist. Damit war ich vollkommen überfordert. Und obwohl ich eigentlich wirklich hart im nehmen bin, was aushalten betrifft, bin ich sofort geflüchtet. Natürlich wollte sie noch intervenieren, aber ich bin auf und davon.
Zitat:er triggert ganz schön auf deine schuldgefühle herum und hatte wahrscheinlich damit bisher erfolg ? übergebe ihm selbst die verantwortung dafür, in gedanken reicht, du musst es ihm nicht jedesmal sagen.Mittlerweile gibt es keine Erleichterung mehr, wenn er am nächsten Tag wieder alles anders empfindet. Nur große Erschöpfung und einen absoluten Verbindungsabbruch- so empfinde ich es jedenfalls.
Er hat mich so des Egoismuses beschuldigt, weil ich den Wunsch nach Veränderung habe. Und auch meine derzeitigen Bemühungen seien nichts wert. Ich wolle ja am Ende nur profitieren. Erwartungen und Vorwürfe, obwohl er in sich selbst die größte Baustelle hat. Irgendwie ist das alles immer fremder für mich. Ich versuche, ihn Ernst zu nehmen und meinen Respekt zu bewahren. Aber gerade fällt es mir so schwer
GastMerle
Alena-52
Zitat von GastMerle:ja genau merleIch tue es, weil es in mir wirklich etwas triggert und zwar: Du bist nicht gut genug, ich verlass dich. Das alte Muster meiner Kindheit.
Es wird nur ein Knopf gedrückt und dann kämpfe ich gefühlt um mein Überleben, um ihn zu überzeugen. Das kostet mich Kraft, die ich für mich brauche.
GastMerle
Alena-52
GastMerle
Alena-52