Hallo,
ja, es war auch provokativ gemeint, als ich schrieb, dass Pirol sich trennen muss. Einfach, damit ihre Gedanken nicht nur daran hängen bleiben, wie sie es schaffen kann, ihren Mann zu ändern.
Denn sie schrieb ja, sie hätte schon alles probiert, leider ohne Erfolg. Und möchte ihn aber immer noch anders.
Wir alle wissen doch, dass das Sich ändern -sofern das möglich ist- von einem selbst heraus kommen muss. Und nicht, weil jemand gerne möchte, dass ich anders bin... damit ich ihm gefalle.
Pirols Mann ist zur Zeit so wie er ist. Warum? Das weiß keiner, außer vielleicht er selbst... ganz im Verborgenen/Verdrängten.
Wobei Tulipans Beitrag mir gezeigt hat, dass ich spontan nur einseitig gedacht habe, als ich Pirols Schilderung über ihren Mann las. Nämlich, dass wohl seelisch etwas im Argen ist bei ihm. Aber Tulipan hat natürlich Recht: es kann genauso gut eine körperliche Funktionsstörung sein. Ich finde, das wäre ein guter Ansatz für Pirol, nochmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Dieses Mal vllt. explizit nur auf seine Gesundheit bezogen und nicht auf das Äußere. Dass sie sich Gedanken und Sorgen macht, ob er vllt. eine Stoffwechselstörung oder eine Schilddrüsenstörung o. ä. hat...
Das ist das Gute an diesem Forum... immer wieder neue Denkanstöße. Deswegen lese ich hier gerne, auch wenn ich selten schreibe.
Lieben Gruß
Zaungast
14.03.2015 15:01 •