Hallo zusammen,
ich wollte euch mal meine Geschichte erzählen.
Ich war seit fast 10 Jahren mit meinem Mann zusammen, er war mein erster Freund, meine erste große Liebe! Meine ganzen Erfahrungen habe ich mit ihm gesammelt! Vor drei Jahren haben wir geheiratet und hatten uns Anfang letzten Jahres, trotz Beziehungsprobleme (da er dachte Probleme werden weniger), dafür entschieden eine Familie zu gründen. Glücklicherweise hat es auch relativ schnell geklappt und ich war im Juni schon Schwanger.
Meine Schwangerschaft verlief nicht immer ganz toll, hatte am Anfang Probleme mit meinem Darm und die übliche Schwangerschaftsübelkeit. Mit den Hormonen fand ich es auch sehr schlimm und war sehr sensibel! Wenn ich ehrlich bin, habe ich es auch schon ausgenutzt Schwanger zu sein und habe in einigen Situationen meinen Mann um den Verstand gebracht! Wir haben auch sehr häufig gestritten und es sind oft die Fetzen geflogen.
Ende Oktober an einem Samstag Abend, kam es wieder zum Streit, es ist auch richtig eskaliert! Letztendlich ging er und kam auch nicht wieder zurück. Am nächsten Tag kam seine Mutter und hat paar Sachen von ihm geholt und meinte er braucht Klamotten für die Arbeit! Ich war total verletzt und habe ihr gesagt, dann braucht er gar nicht mehr kommen, wenn er mich Schwanger alleine lässt! Es vergingen paar Tage und er kam einfach nicht wieder, mir ging es total schlecht und ich wollte dass er zurück kommt! Ich bin ihm hinter her gerannt wie ein Hund! Habe mich entschuldigt und ihn angefleht, dass er nach Hause kommt. Er sagte mir nur immer wieder, er kann nicht mehr und wir passen nicht zusammen und es ist besser wenn wir erst mal Abstand haben! Ich war im 5 Monat Schwanger und mein Mann wollte mich einfach nicht mehr!
Alleine ging es mir sehr schlecht, so dass ich vorübergehend zu meinen Eltern zog. Von Tag zu Tag ging es mir immer schlechter und ich habe ihn angerufen, ihn gebeten nach Hause zukommen, weil ich es ohne ihn nicht schaffe. Es ging mir so schlecht, dass ich starke Bauchschmerzen hatte, auch Blutungen und musste dann für paar Tage in die Frauenklinik! Mein Mann kam mich nicht einmal besuchen.
Anhand der Kontoauszüge sah ich aber dass er schön feiern war und auch mal übers Wochenende im Bayrischen Wald war (angeblich alleine)
Es vergingen paar Wochen und mir ging es echt schlecht! Ich hatte Zukunftsängste und wusste nicht was ich alleine mit Baby machen soll! So bat ich ihn um ein Gespräch und wir trafen uns in einem Kaffee. Ich habe ihm gesagt, dass ich es alles nicht ohne ihn schaffe und ihn gebeten uns noch eine Chance zu geben, da ich überfordert bin! Er sagte mir er weiß nicht ob er mich liebt und wir es für die kleine trotzdem versuchen können. Es war wie ein Schlag ins Gesicht! Wie konnte Liebe weg sein?
Eins, zwei Monate vorher sagte er mir, dass er nur mich und unser Baby liebt! Was war los mit Ihm? Auf die Frage ob er eine andere hat, antwortete er immer wieder: ,, Nein habe ich nicht!
Jedenfalls ging ich mit ihm nach Hause, in Hoffnung, dass alles besser wird. Ich bemühte mich, habe jeden Tag gekocht, ihm seine Wäsche gewaschen, gebügelt und bin noch arbeiten gegangen. Habe auch immer wieder versucht mit ihm zu sprechen aber mein Mann hat mich in der ganzen Zeit nur ignoriert und war kaum zuhause. Er ist mir ständig aus dem weg gegangen und ich fragte mich immer wieder, was ich diesem Menschen so schlimmes angetan habe, dass er mich wie Dreck behandelt! Er war jedes Wochenende unterwegs und kam in den frühen Morgenstunden! Ich war mit meinen Nerven am Ende und musste mir sogar Therapeutische Hilfe holen.
An einem Wochenende war es sogar so schlimm, dass ich vorzeitige Wehen hatte, ich saß weinend in der Badewanne und mein Mann war wieder nicht da.
Als er kam ist es eskaliert und wir haben gestritten und er sagte mir dass er meine Show satt hat. Da hat es endlich bei mir Klick gemacht, ich sagte dass ich es so nicht mehr möchte und dass er bitte ausziehen soll! Er war erstmal schockiert, weil er damit nicht gerechnet hat und meinte noch unverschämt vielleicht wird es ja wieder wenn unser Baby da ist und ging.
Als er weg war habe ich für mein Baby alles alleine besorgt und mit meiner Familie alles Babytauglich eingerichtet! Kurz vor der Geburt (Anfang Februar) kam eine Nachricht von seinem Freund und seiner Tante! Die beiden wollten uns wieder zusammen bringen und haben ein Gespräch organisiert!
Mein Mann kam nach Hause und bat mich um einen Neuanfang! Ich war erstmal kritisch aber wollte dennoch es für mein Baby versuchen und er kam nach Hause! Eine Woche später kam auch schon unser Baby auf die Welt, am 14.02.2018 (übrigens an unserem Jahrestag)!
Leider wurde unser Verhältnis immer noch nicht besser. Er war nie für mich und unsere Tochter da, ich fühlte mich alleine gelassen! Er musste komischerweise auch sehr oft auf Geschäftsreise und war unter der Woche auch immer wieder im Fitnessstudio. Wir haben auch in der Zeit sehr oft gestritten!
Ich fragte ihn, was los mit ihm sei! Er sagte mir er braucht Zeit und kann nicht so tun als wäre nichts passiert! Ich bat ihm eine Paartherapie zu machen und wir waren zweimal bei der Eheberatung. Leider brachte es auch nichts, da man auch merkte, er will die Beziehung nicht mehr retten! Er beschwerte sich nur darüber, wie schlecht sie sei und dass er nicht mehr streiten könnte!
Naja, paar Tage später der nächste Schlag, ich sah auf den Kontoauszügen, dass von einer Wohngesellschaft Geld abgebucht würde und stellte ihn zu rede! Er erklärte mir dass er eine Wohnung gemietet hat um mit uns dort einzuziehen! Ich war so blind und glaubte ihn zunächst aber wollte noch nicht mit einziehen, da unser Verhältnis immer noch nicht besser war! Er fragte mich auch immer wieder, was jetzt sei und ich mich langsam entscheiden sollte! Anfang Juni sagte ich ihm dann, dass ich es in der neuen Wohnung versuchen möchte und die Wohnung anschauen möchte! Er reagierte dafür, dass er wollte das unsere Tochter und ich mitkommen nicht gerade glücklich! Dennoch ging ich am nächsten Tag die Wohnung mit ihm besichtigen! Und dann wieder der nächste Schock! Er hatte die Wohnung bereits gestrichen und das Schlafzimmer war auch bereits eingerichtet! Wieder stellte ich ihn zur rede und er meinte unverschämt, dass er ja nicht ewig auf mich warten konnte und deshalb schonmal angefangen hat mit der Einrichtung! Es tat nur noch weh, wie er mit mir umging! Daraufhin vergingen wieder ein paar Wochen und ich stellte ihn ein Ultimatum, entweder er wird der alte und wir fangen von neu an oder er kann seine Sachen packen und in die neue Wohnung ziehen! Er sagte mir nur, dass er mir nicht versprechen kann der alte zu werden und dass ich ihn so akzeptieren soll oder dann halt nicht. Mein Mann zog noch am nächsten Tag aus!
Ich war am Boden zerstört, da ich dachte, er entscheidet sich für einen Neuanfang dabei hat er nur darauf gewartet bis ich ihn ein Ultimatum stellte!
Vor etwa vier Wochen hatte er unsere Tochter an einem Sonntag und mir ging es an diesem Tag total schlecht, (wahrscheinlich wusste mein Unterbewusstsein was auf mich zukommt) weil ich mich immer wieder fragte, wie es so zwischen uns kommen konnte!
Als er unsere Tochter wieder brachte fiel mir auf, dass sie ihre Wasserflasche bei ihm vergessen hatte und ich bin dann mit meinen zwei Freundinnen und meiner Tochter zu ihm gefahren. Das Licht in seiner Wohnung brannte aber sein Auto stand nicht vor der Tür! Als ich hoch schaute ging plötzlich das Licht im Schlafzimmer an und eine Frau stand am Fenster! Es war seine Arbeitskollegin, mit frisch gewaschenen Haaren! Ich war außer mir vor Wut und stieg aus dem Auto, klingelte Sturm aber keiner machte mir auf! Dann klingelte ich beim Nachbarn und die Außentür ging auf! Ich klopfte wie verrückt gegen die Tür von meinem Mann, aber seine Geliebte machte mir einfach nicht auf! So beschimpfte ich diese verlogene Frau! Ich sagte ihr, dass sie eine Familie zerstört hat und was sie und mein Mann für Menschen sind! Ich schrie meine ganze Wut raus, die sich in den letzten Monaten angesammelt hatte! Diese Frau war so Feige und konnte mir nicht mal in Gesicht schauen! Als ich wieder raus lief und ins Auto stieg, war unerwartet mein Mann da! Er rannte wie ein verrückter hinter meinem Auto her und schlug auf mein Auto so dass er es demolierte. So unverschämt wie er war beschimpfte er mich, meine Freundinnen und meine Familie! Wir fuhren so schnell wie möglich dort weg!
Wer war dieser Mann? Wie konnte ich so einen Menschen lieben? War ich all die Monate so blind? Vor allem, warum als ich Schwanger war und wieso nicht vorher? Es hat so verdammt Weh getan, mein Herz ist in tausend Stücke zerbrochen! Wenn ich heute noch dran denke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Ich hätte ihn niemals so etwas angetan, schon alleine aus Respekt zu ihm und die zusammen verbrachten Jahre! Was geht bitte in den Kopf der Geliebten durch? Warum macht man so etwas? Denkt man nicht eine Sekunde darüber nach, dass dieser Mann es auch mit ihr machen kann? Sie wusste das ich Schwanger bin und hatte mir sogar mal Schuhe aus dem Ausland mitgebracht! Ich verabscheue die beiden! Was ich auch sehr schlimm finde, ist, dass mein Mann sich nicht einmal dafür entschuldigt hat! Er hatte eine große Wut auf mich, obwohl ich ihn nichts gemacht habe. Er hat mir ständig Vorwürfe gemacht, dass ich Schuld sei, dass er nicht bei seiner Tochter ist. Ich habe meine Jugend mit diesem Menschen verbracht und er hat nicht ein wenig Reue, für das was er mir alles angetan hat!
Naja, nun haben wir Kontaktsperre, ich will ihn auch nicht sehen! Meine Schwiegermutter holt jetzt jedes mal unsere Tochter ab, so begegnen wir uns erstmal nicht!
Der schmerz sitzt noch ziemlich tief. Ich hoffe, die beiden werden nie glücklich miteinander!
Vielleicht habt ihr Tipps für mich, wie ich dass ganze besser verarbeiten kann.
Vielen lieben Dank!
22.09.2018 21:54 •
#1