Mein kleiner Kummer !

A
3.8.2010

ALso ... hallo erstmal.
Ich möchte mal von meinem kleinem kummer erzählen .... vielleicht auch ratschläge von euch bekommen wie ich mich da verhalten soll.

Es fing an im mai, bei einer geburtstagsparty von einem kumpel der dort mit seiner freundin, einem anderem pärchen und noch zwei weiteren frauen in einer wg zusammenwohnt.all diese menschen zähle ich zu meinem freundeskreis nun ... es geht um eine der beiden frauen, die im übrigen 10 jahre junger ist als ich und die ich seit ungefähr seit 5 jahren kenne, mehr freundschaftlich als wirklich gut. an dem abend haben wir uns wirklich sehr nett unterhalten und viel gelacht. hab mir nichts weiter dabei gedacht. fand sie nur sehr süss und nicht mehr .... erstmal. der ganze abend war wirklich lustig mit tollen leuten, netter musik und vielen freunden. unter anderem ein alter bekannter der im januar aus dieser wg zog und in einer anderen stadt einen job angenommen hat. im laufe des abends kam er zu mir und meinte er wär so cool und hätte gleich 3 an diesem abend haben können. unter anderem eine seiner ex wg mitbewohnerinnen .... aber die mit dem pferdea *** h wollte er nicht. nun gut habe ich mir gedacht ... du bist aber echt mal ein cooler typ. aber auch hier habe ich mir nichts weiter gedacht. dann passierte es .... am späten abend sah ich sie dann nochmal, ohne das sie mich bemerkt hatte .... und PEEENG. da wars passiert ... voll verschossen und ich dachte mir ... oh gott ..... die ist voll der hammer. im selben moment schaute mich ihre beste freundin an und grinste, sie kannte ich übringens schon besser. da ich sehr schüchtern bin, war meine erste reaktion.....nur weg hier, was ich dann auch tat.

dann kam die fussball wm 2010 ... viel spass mit guten freunden und schönem fussball und .... sie. immer sehr nett und sehr freundlich und mit einem wundervollem lächeln. naja dachte ich mir, geht schon wieder weg. von wegen .... wir haben glaube ich alle spiele gemeinsam mit unserem freundeskreis gesehen...naja fast alle .... musten ja auch mal arbeiten gehen.

dann überkams mich...nach dem argentinien spiel ... ich brauchs nicht erwähnen, tus aber trotzdem nochmal. .... 4-0 .... also nach diesem spiel habe ich ihm wahn und rausch, ihr gegen 11 uhr blumen geschickt .... online ... anonym .... looool.war so berauscht davon das die gefühle bei mir verückt gespielt haben.

gegen 14 dachte ich mir dann ... son schei. kannste doch nicht machen und habe versucht die bestellung rückgängig zu machen. verrückt, oder? hatte tatsächlich über 3 tage hinweg regen email verkehr mit nem online blumenversand, die allesmögliche probiert hatten um das bereits verschickte paket zurückzubekommen. leider vergebens .....

am nächsten tag dann schauten wir wieder gemeisam fussball ..... und dreimal könnt ihr fragen was passiert ist. alle aus dieser wg fragten mich .... ich setzte mein pokerface auf und bestritt alles. aber irgendwie glaube ich das mir das niemand abgenommen hat.irgendwie hatte ich das gefühl das sie diesen abend besonders gut drauf war...sass nehmen mir ... berührte mich zufällig und lachte ganz viel...acuh wenns spiel schlecht ausging.

dann sah ich sie nicht mehr während der wm. bis ich ihren skype kontakt rausgefunden hatte, das ist jetzt ungefähr 1 1/2 wochen her ... wieder unterhielten wir uns lange und auf den vorschlag hin ob sie mal bei mir vorbeikommen würde sagte sie auch ja ... gerne. ich freute mich tierisch. da war sie nun ... bei mir ... süss wie immer und sie erzählte mir viele private dinge aus ihrem leben. unter anderem erzählte sie mir das sie da mal was mit ihrem ex bewohner hatte und das sie noch in ihn verknallt sei aber von ihm eiskalt abserviert wurde(keiner von ihren mitbewohner weiss davon und soll auch wohl keiner erfahren. nur ihre beste freundin, die mich dabei erwischt hatte wie ich mich in sie verknallt habe, weiss davon. auch sie wohnt auch in dieser wg) ... schei**e. sie war bis in die späte nacht bei mir und dann musste sie nach hause weil sie am nächsten tag eine bewerbung abgeben musste ... okay ... kein problem.

ich brachte sie nach hause, setzte sie vor der tür ab und ging dann wieder...nichts passierte aber irgenwie war ich mehr verknallt als vorher.
die darauf folgende tage habe wir uns wieder getroffen oder zumindest geskypt...wirklich täglich....immer wieder kam das thema blumen auf, mal von ihr, mal von mir...wir machten unsere kleinen spässchen damit.
als sie dann nochmal bei mir war, diesmal nicht so lange, weil sie am nächsten morgen probearbeiten musste und ich sie wieder, aber sehr gerne, nach hause brachte, kam ich nochmal auf das thema ex bewohner zu sprechen...gefiehl ihr wohl nicht so das ich über ihn lästerte....is aber wirklich ein destruktives arrogantes ar*****ch der spass dran hat andere menschen fertig zu machen...das sagte ich ihr natürlich nicht so. mehr über die blumen. dann hörte ich einen tag nichts von ihr...okay....kein problem, will bestimmt nicht nerven.

nächster tag dasselbe.....komisch dachte ich mir.( also wir hatten keinen körperkontakt...garnichts. bin aber auch nicht der typ der da schnell rangeht ). den daraufolgenden tag habe ich mir dann ein herz gefasst und ihr eine sms geschrieben und nachgefragt ob denn alles in ordnung sei oder ob ich eventuell nerven würde. sie meinte ihr gings heute einfach nicht so gut und sei nicht so kommunikativ und das ich nicht nerven würde, aber irgendwie glaubte ich ihr nicht und hackte nach .... nein .... nur übelkeit .... wirklich. dann tief in der nacht unterhielten wir uns doch noch über skype und ich gestand ihr das ich mich in sie verknallt habe ...... nur sie nicht.....ich sei nur ein wirklich netter typ für sie, mit dem sie sich gern unterhält ....

naja ... okay ich mag sie auch wirklich. und eine gute freundschaft ist sie mir allemal wert...sie ist ein echt guter mensch...ein biscchen verrückt aber auch süss. mit einem korb kann ich leben.

wir machten dann aus das alles so bleibt wie es ist ... ab und zu treffen, unterhalten...vielleicht mal was gemeinsam essen.und vor allen dingen machten wir auch aus, das das alles unter uns bleibt damit wir uns unnötigem getratsche nicht aussetzen müssen....das sie das mit ihrem ex bewohner erzählt hat tut ihr unendlich leid und sie bat mich darum beim nächsten mal wenn ich ihn sehe, wir waren mal etwas enger befreundet, mir nichts anmerken zu lassen...kein problem für mich.
aber irgendwie habe doch ein problem...ich finds traurig, das sie da jemandem hinterherläuft, der sie absolut verachtet und nur für ne nacht mitnimmt, wenn er für sich keine bessere findet...für mich ist sie perfekt.
naja, ich weiss jetzt nicht wie ich mich verhalten soll...dieses wochende ist sie weg, da seh ich sie nicht.

aber soll ich ihr von ihrem ex bewohner erzählen oder nicht?ich glaube nämlich das sie daran zerbricht.ausseredem denkt sie dann ich würde nur versuchen ihn schlecht zu reden um sie für zu haben und dann hätte ich da überhaupt keine chance mehr.

aber ganz ehrlich...dem ist nicht so. natürlich wäre ich glücklicher wenn sie mich genauso mögen würde wie mich, aber ich will sie da zu nichts überreden. 2 geige spielen war nie so mein ding.

14.8.2010

Ich hab sie dann heute morgen, kurz nach meinem letzten eintrag angskypt ... keine Reaktion .... Naja...das heisst jetzt nicht das ich aufgebe, aber irgendwie frustet das schon. Immerhin habe ich jetzt schon ne ganze woche nicht mit ihr gesprochen und hab mich echt zurückgehalten. Aber ich kann sie verstehen, vielleicht hat sie ja schon geschlafen oder war garnicht bei sich im Zimmer.

Wahrscheinlich probier ichs tatsächlich nächste Woche nochmal....

15.8.2010

Hab sie heute doch nochmal angeskypt...ich kanns halt echt nicht lassen .
Naja war leider nur ein kurzes gespräch. Haben uns ungefähr ne halbe stunde unterhalten, eigentlich hab fast nur ich geschrieben.
Ich deke das wars, denn sie wirkt echt ein wenig abweidend mir gegenüber...denke ich.

Trotzdem .... lieben vielen Dank Jenna. Du hast es auf jeden Fall geschafft mir nochmal Mut zu machen, aber ich denke das wars jetzt wirklich. Ich sollte sie ab jetzt in Ruhe lassen.

16.8.2010

ALos das gespräch hat sie nach ungefähr ner halben stunde beendet mit der begründung das das wetter sie so lustlos machen würde...okay dachte ich mir...kein thema und hab mich dann auch verabschiedet.
Kurz daraufhin habe ich mich mit einem aus der wg und dessen freundin(ist übringens diejenige die mich dabei erwischt hat wie ich mich in meine kleine perle verknallt habe) bei nem anderen freund verabredet, zum film schauen und unterhalten. Jetzt kam ich bei besagtem freund an. 5 minuten später klingelte die haustüre, es kam mein anderer kumpel seine freundin .... und sie ....

Ich dachte oh mein gott, was ist denn nu? Ich hab instant kein wort mehr
rausbekommen. Zudem kam noch das sie den ganzen abend neben mir sass...aber wir haben nicht ein wort miteinander gewechselt.
Ich steck da momentan in ner echt verfahrenen situation aus der ich wieder rauskommen möchte...egal wie. Im moment denke ich echt daran 3 monate urlaub am nordpol zu machen....ich bin nämlich tierisch verspannt in letzter zeit.

18.8.2010

Also, gestern abend, nachdem ich arbeiten war...so gegen 22 uhr erhielt ich ne sms von nem kumpel, bei dem wir letztens auch film geschaut haben, ob ich denn nicht noch den abend lust hätte bei ihm, und anderen freunden (mit den wir regelmässig unregelmässig) , eine runde zu pokern.Natürlich auch freunde aus der wg in der sie wojnt. Klar dachte ich mir ... sehr gerne sogar, war nämlich ein stressiger arbeitstag für mich. ich freute und ich wusste das sie heute nicht dabei ist, da sie pokern abrundtief hast ... und es auch nicht so richtig kann .

Ich kam an und die runde war schon im vollen gange ... es gab nur ein problem ... meine kleine perle war auch da .... ich dachte im ersten moment ich seh nicht richtig, hab aber versucht so cool wie möglich zu bleiben und mich bemüht mir nichts anmerken zu lassen.

sie sass mir im übrigen dann genau gegnüber und schaute immer mal wieder zu mir .... ich glaube ich habe jedesmal böse zurückgeschaut oder verstohlen weggeschaut. Naja erst habe ich mir gedacht ... okay, sie muss wohl tierische langeweilöe gehabt haben, aber jetzt kommts ... wir waren gestern abend 7 leute insgesamt ... alles freunde, die auch wissen das sie blumen anonym geschenk bekommen hat.

Das thema des Abends war ... wer diese verdammten, blöden blume ihr geschickt habe .... es war nicht so das sie da sich zum thema zurückhielt, ganz im gegenteil sie fragte sich immer und immer wieder, das sehr laut, von wem die denn sein könnten ... Ich wollte mich nur noch verkrechen, aber auch hier bin ich so gut wie möglich ruhig geblieben und habe mich nicht weiter dazu geäussert.

Im laufe des abends sagte eine freundin ... die die auch in der wg wohnt und mich erwischt hat wie ich mich in meine perle verknallt habe ( ihr freund, ebenfalls aus der wg und auch ein guter freund von mir ) ... das sie was früher gehen müsse da sie am morgigen tag arbeiten müsse. daraufhin meinte meine perle ... schön dann könne ich sie ja nach hause bringen, aber auch hier habe ich versucht so reaktionlos wie möglich zu bleiben.In eienm momment hat sie mir dann auch noch zugezwinkert ... ich glaube ich habe inzwischen paranoia.

Wie auch immer ... sie hat uns an dem abend alle im pokern abgezogen .. eine kleine pokerqueen / perle.

Kann mir jemand sagen was ich denn jetzt davon halten soll.
Einerseits sagt sie mir, sie wolle mir keine hoffnungen machen und sich nicht mehr wirklich nmit mir treffen. und dann sowas. naja vielleicht hat ja jemand einen guten rat für mich.

23.8.2010

Hallo zusammen.

Ich werd sie nicht mehr ansprechen(obwohl ich echt will ... ich starre den ganzen tag nur noch auf mein skype programm und schau wann sie online und wann sie offline ist(so a bissl stalken ist das ja schon ... lg michi ). Ich habe sogar ihre telefonnummer bereits gelöscht(auch hier bin ich wohl sehr kindisch), da ich nicht versehentlich ne sms schicke oder sie sogar anrufe. Da mich die Situation momentan etwas nervt, bzw etwas überfordert.

Am Samstag war ich bei freunden zum grillen verabredet. Sie war leider ( vielleicht auch gottseidank ) nicht da, da sie besuch hatte. Nun da war auch wieder dieser Typ( auch ein kumpel von mir) und er fing schon wieder mit diesen verdammten Blumen an und fragte immerzu in die runde ob nicht jemand wüsste von wem die denn nun sind. Das hat mich tierisch geärgert. Mein gefühl ist halt das er mich ein wenig damit aufzieht...einmal kann mans ja machen, aber dann beim nächsten treffen nochmal, ist schon ein wenig nervig! ( vielleicht sollte ich ihr es doch besser mal sagen(so wie jenna sagt )damit in diesem punkt endlich mal ruhe ist). Im moment denke ich mir, sie wirklich komplett in ruhe zu lassen und die ganze sache einfach zu vergessen( sie tut ja auch so, als ob nichts wär).

Für mich ist es mit sicherheit kein problem ihr nochmal zu sagen wie sehr ich mich in sie verknallt habe, aber ich denke das wäre nur ein weiter schritt zurück. Meine sorge dabei ist halt das sie eventuell was falsches von mir denken könnte...so sachen wie der wollte mich eh nur veräppeln oder hat sich nur nen blöden spass erlaubt.

Es ist wirklich nicht so ... eher das komplette gegenteil ist der fall und wenn sie mich lassen würde würde ich mich den ganzen Tag mit ihr untehalten...aber sie will ja nicht.

An Jenna ... ich glaube sie hat sich nur bei mir gemeldet, da sie wohl am pokerabend gemerkt hatte, das mir das mit dem blumenthema unangehnem war. sie wollte nur abchecken in wie weit mich das genervt hat und ob ich beleidgt bin ... aber wie gesagt, dass ist halt nur meine theorie...naja, ist halt nicht immer so einfach.

24.8.2010

Hallo nochmal und sehr wahrscheinlich das letztemal.

Gestern abend habe ich sie dann doch nochmal angeskypt ... und was ist passiert? .... Nichts ... keine Antwort, keine Reaktion .... naja, nicht ganz. Sie war offline und ich dachte mir, schreib ihr ein kurzes hey und frag sie ob sie ihr gewonnenes pokergeld schon ausgegeben hat, sie wird die nachricht ja dann bekommen wenn sie online ist.

Gesagt, getan ... aber die nachricht kam doch an, obwohl sie offline war ( sie war wohl nur als offline angezeigt ( der ring tauchte nicht auf, deswegen meine vermutung das die nachricht doch ankam ).

Irgendwie habe ich da blöd reagiert und die nachricht dann wieder gelöscht ( skypenachrichten kann man noch solange löschen bis die dann auch wirklich gelesen sind ... meine theorie ). Keine minute später war sie dann online...also nachricht wieder geschickt ... keine Reaktion ... circa eine stunde später habe ich ihr dann noch den schmunzelsmiley geschickt ... eine stunde später war sie dann offline.

Ich habe jetzt 4 theorien wieso sie mir nicht geantwortet hat.

(1) Sie ignoriert mich um mir zu zeigen das ich sie in ruhe lassen soll, weil ich sie wohl doch nerve....obwohl ich mich länger als eine woche nicht bei ihr gemeldet habe.

(2) Ich habe sie erwischt wie sie so tut,als sei sie offline ... dabei war sie es nicht. Vielleicht war ihr das etwas unangehnem. ( Ich bezieh das als offline anzeigen nicht unbedingt auf mich, da sie ja auch ihren ex mitbewohner in ihrer kontaktliste hat....wer weiss ? )

(3) Sie hat diesen Forenbeitrag gelesen und ist total verägert über das was ich hier schreibe.

(4) Ich war am samstag ( siehe beitrag 20 ) bei freunden zum grillen und wie bereits erwähnt war sie nicht da, weil sie besuch hatte. nun aber einige ihrer mitbewohner waren da ... und eine bekannte die ich schon etwas länger kenne aber auch schon circa 2 jahre nicht mehr gesehen habe. Nun gibts diese alte geschichte zwischen ihr und mir...sie wollte mal was von mir, aber umgekehrt war dies nicht der fall.

Es war auch nie was und ausserdem ist sie im moment in einer festen beziehung.Nun habe ich mich an diesem abend mit ihr ein wenig unterhalten und sie sass auch zusammen mit mir in einem sessel, war etwas voll abends geworden da wir in die wohnung gesiedelt sind und wir etwas platzmagel hatten.

Ich kann mir vorstellen das ihre mitbewohner ihr das brühwarm erzählt haben .... ' Ich will wirklich nur sie und sonst niemanden.

Sollte Theorie (1) zutreffen, dann ist klar das ich mich nicht mehr bei ihr melden werde.

Sollte Theorie (2) zutreffen, dann ist klar das ich ihr egal bin. weil sie mir ja sonst geantwortet hätte.

Sollte Theorie (3) zutreffen, dann habe ich ein problem....

Sollte Theorie (4) zutreffen, dann weiss ich nicht was ich da tun soll, denn einerseits will sie mich nicht, aber andererseits komm ich mir nun dumm vor wenn ich mich mit anderen frauen unterhalte.

Für mich persönlich trifft Theorie (1) am ehesten zu.
Wie auch immer welche theorie nun zutrifft, ich habe bei jeder dieser 4 theorien schlecht laune. Mein Vorhaben jetzt ist das ich mich in keinster art und weise um sie bemühe und sie auch nicht mehr anschreibe. Da ich mir, wenn keine reaktion ihrerseits kommt, immer blöder vorkomme ... auch wenn ich sie mehr als nur gerne habe. Sie ist nun mal so und will wirklich nichts mehr von mir wissen.

25.8.2010

...ich hab sie wieder angeschrieben ... loool, ich bin wohl schon ein wenig wahnsinnig. Naja, ihr rechner is halt von alleine ausgegangen ... klar!.

War ein kurzes und knappes hallo, wie gehts...gut danke, muss weg.
Okay, hiermit verspreche ich hoch und heilig das ich sie nicht mehr anschreibe. Aber trotzdem werde ich sie regelmässig unregelmässig sehen, da ich nicht jede party oder treffen mit freunden wegen ihr missen möchte...mal schauen wie sich das dann entwickelt.

Okay ich mach jetzt einfach mal den Punkt ... vielleicht echt mal 2 oder 3 monate zum nordpol, soll ja sehr erfrischend dort sein.

2.12.2010

Hallo ich bins nochmal um das ende meiner geschichte zu erzählen...wens interessiert. Habe irgendwann mir einen zusätzlichen skypeaccount zugelegt( unter einem pseudonym bie dem ihr klar weden sollte das es sich um den blumensender handelt und ihr erläutert warum und wieso ich ihr die blumen geschickt habe und das ich selber denke das ich da nur geringe chancen habe und deswegen nicht sage wer ich denn nun bin. ihre reaktion war dann ein nettes dankeschön video was sie mir per link geschickt hat. Habe sie kurz danach(als ich selber...lol) abermals angeschrieben, da ich nicht wollte das sie denkt das ich sie nur für ne nacht oder sowas haben wollte. Naja wieder mal kam keine antwort, hab sie nachmittags mal angeschrieben und dann nochmals abends und sie gefragt warum sie mich den ignoriere und wo denn das problem sei, weil es ja nun ne zeit her sei das ich ihr gesagt habe das ich mich in sie verknallt habe .... sie ging offline ... okay, dachte ich mir, ist auch ne antwort.

Am nächsten tag dann kam eine nachricht von ihr, das sie momentan im totalen stress ist und das das nichts mit der von mir erwähnten tatsache zu tun hat. ausserdem würde sie es nerven alle jubeljahre ( o-ton )wieder davon zu hören. meine antwort darauf war das ja dann alles okay sei.KEine woche später habe ich sie nochmal angeschrieben um zu schauen ob sie sich beruhigt hatte. hatte sie auch, war zwar nur ein kurzes gespräch, aber sie lud mich noch zu ihrer geburtstagsparty, anfang oktober ein. Von da an habe ich nicht mehr mit ihr gechattet, sondern sie komplett in ruhe gelassen.

Kurz vor der party, 4 oder 5 tage, nachdem ich mit 2 kumpels ein geschenk organisiert habe, habe ich erfahren das ihr ex mitbewohner auch kommen würde. nicht von ihr, sondern von anderen freunden...man war ich angekotzt.

Aber ich war trotzdem da ... hab mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt, da ich den ganzen abend so tun musste als ob nichts sei. ich habe mich sogar mit besagtem mitbewohner unterhalten um ihr zu zeigen das ich meine versprechen halte ubd sie da nicht bloss stelle.

Keine woche später hatte eine andere mitbewohnerin von ihr geburtstag. auch da musste ich mich wieder blicken lassen...dort war so ein typ, ich glaub den fand sie ganz gut. sie machte dann son ne komische anspielung während ich mich mit ner freundin von ihr unterhalten habe sagte sie...oh mein gott, der studiert philosophie und mathe...und griff sich an den kopf( dazu muss ich sagen das ihr ex mitbewohner philosophie studiert hat und ich mathe). da dachte ich nur noch...was geht denn bei dir? aber ich habe mich nicht dazu geaüssert. am späteren abend meinte sie aufeinmal, das ich sie nicht ernst nehmen würde.....

Wie ? Wann ? wo ? .... dachte ich, aber auch da habe ich nichts zu gesagt. Ungefähr 2 wochen später...wieder ein geburtstag, aber anderer ort. und zwar hatte diesmal ein echt guter freund von mir geburtstag...sie war auch da und natürlich auch andere...war mehr eine kleine gemütliche runde. naja...da war dieser andere kerl, ein kollege eines freundes, er ihr dann liebeslieder auf der gitarre vorgespielt hat ... ich bin innerlich geplatzt, habe aber natürlich versucht mir nichts anmerken zu lassen. was, wie ich glaube auch funktioniert hat.

Das war das letzte was ich von ihr gesehen und gehört habe.
Ende november hatte ich dann geburtstag...und ratet mal was passiert ist?
Nichts...ihre mitbewohner waren bei mir und wir haben in einer kleinen runde meine geburtstag gefeiert. sie war nicht dabei und hat ausrichten lassen das es ihr nicht gut ginge(nichtmal über skype hat sie mir alles gute gewünscht)...im weitern verlauf des abends habe ich dann(ich muss zugeben, nur mit einem ohr, also nicht so ganz richtig) irgendwas von nem neuen freund gehört. wobei ich nicht weiss ob ich da so richtig hingehört habe.

Ich wiess nicht so recht was los ist, wäre es denn so schlimm gewesen mir zu gratulieren...da denkt man doch nicht daran das jemand was von einem will, oder?. ich lasse sie doch in ruhe und nerve sie doch überhaupt nicht? ich verstehe es wirklich nicht. momentan sieht es für mich wie folgt aus...ich kann mich in ihrer wg wohl nicht mehr blicken lassen...warum auch immer.

eine lehre habe ich daraus gezogen. falls ich mich nochmal in jemanden aus meinem freundeskreis verknalle, behakte ich es für mich.

23.12.2010

Kurz nach meinem letzten eintrag ( nacht von donnerstag auf freitag), um genau zu sein montags drauf bekam ich eine nachricht von ihr...wie mir wohl mein geschenk gefällt, hat sie gefragt, nicht mir gratuliert oder so und das sie meine skype nachricht von freitag erst heute bekommen hat .... hääääää, welche nachricht? ... ich hab nichts geschickt, was ich ihr auch sagte....keine antwort. ich versuchte sie wieder milde zu stimmen in dem ich ihr recht gab und ihr sagte das skype tatsächlich manchmal komisch sei ( nieeeee, ich hab meine nachrichten immer ziemlich schnell bekommen(naja bis auf heute ... skype is down, seit10 stunden ( blöde supernodes ))).

hab ihr dann noch angeboten mit ihren mitbewohnern bei mir den darauffolgenden samstag oder sonntag bei mir was essen zu kommen da ich mich für das geschenk mit einem selbstgekochtem essen bedanken wollte, aber sie hatte keine zeit da sie in ihre heimat fahren würde und somit das wochenende keine zeit hat (hatte kurz überlegt ob ich es nicht igendwann anders mache, aber irgendwie dachte ich mir das es besser wenn sie nicht käme, wollte aber höflich bleiben und dachte kurz darüber nach ob ich es nicht verlege auf einen späteren zeitpunkt.

ich glaube aber das hätte sie mit sicherheit falsch aufgefasst)...im nächsten satz sagte sie mir dann noch das am 22.12. eine party in ihrer wg sei und ich es mir notieren solle, cool notiert war meine antwort. gespräch ende...ich dachte mir, kein problem ( ich hab wirklich jede hoffnung aufgegeben was sie angeht (im skype ist sie seit rund 2 monaten kaum noch online und in ihrer wg war ich das letzte mal vor über 2 monaten)...dachte ich, aber dazu später mehr). habe dann auch das darauffolgende wochenende gekocht...nicht bei mir sondern bei nem kumpel, weil die beschaffenheit der küche bei ihm grösser ist und durch zufall es mehr leute als angedacht wurden. hat trotzdem gereicht und war lecker. natürlich war sie nicht da. aber sie rief bei einer ihrer mitbewohnerinen an um bescheid zu geben das sie gut angekommen ist.

letztes wochende feierte ein sehr guter freund von uns seinen abschluss an der uni...ziemlich spontan, also so 2, 3 tage vorher geplant ... und natürlich hat er auch die gesamte wg eingeladen in der sie wohnt.

Na ratet mal wer nicht da war...kein problem, hab mir keine weiteren gedanken gemacht sondern mich mit meinem kumpel über seinen abschluss gefreut. ihre wg mitbewohner sagten dann nochmal die party in der kommenden woche an, aber nicht am 22. sondern am 21. . am späteren abend dann sass ich mit ihrem mitbewohner und ihrer mitbewohnerin beisammen (beide kenne ich seit ungefähr 10 jahren, sind ein päärchen und sie ist einer ihrer besten freundinnen). er erzählte das sie nicht da sei, weil sie seit einigen tagen besuch von ner freundin hat, die wohl gerade von ihrem freund verlassen wurde...okay...gute freunde sind ja für einander da( verständlich), aber...jetzt kommts...er erzählte mir dann noch, das sie (also meine ex angebetete) sich wohl mehrmals mit dem jetzigen ex-freund getroffen habe (sie hat wohl beide...diese freundin und ihren jetzigen ex-freund in einem chat kennengelernt...so vor 2 oder 3 monaten.

beide waren wohl auf ihrer geburtstags feier...ich kann mich sogar an ihn erinnern) und dieser auch schon mehrmals bei ihr war...er glaubt auch das da was läuft und er ihr was von liebe vorgaukeln würde. o-ton: es herrsche eine eigenartige situation momentan in der wg, da, laut dem mitbewohner, der typ wohl wegen ihr schluss gemacht hat und nun sich die ex-freundin bei seiner neuen (die, der ich die blumen geschickt habe) ausheult. seine freundin, also die des mitbewoners und ihre gute freundin meinte daraufhin das das nicht so sei und es keine liebesbeziehung ist...wohlgemerkt, es wissen beide von den blumen und ich denke auch das beide wissen das ich mehr von ihr wollte und ich es war der ihr die blumen geschickt hat. ich glaube sogar das (naja irgendwie ist es ja offensichtlich) sie wissen das sie mir nen korb gegeben hat. dann war ich irgendwie nicht mehr allzugut drauf. ich hätte niemals gedacht das es mich doch so extrem erwischt hat. nunja...vorgestern war dann die party.........ich bin nicht hingegangen. ein kumpel rief noch an fragte mich wo ich denn bleiben würde. meine ausrede war dann das ich dachte das die party erst morgen stattfinden würde und ich es an dem abend wohl nicht mehr schaffen würde. ich hatte einfach überhaupt keine lust sie wieder zu sehen, weil ich mir die letzten tage wieder zu viele gedanken gemacht habe(ich hatte mir gedacht es wäre besser nicht hinzugehen um ihr nichts mit ihrem neuen typen kaputt zu machen, ich gehe sogar soweit das ich glaube das es bereits so war.

zeitlich würde sich das ja überschneiden. vielleicht hat sich mich damals deswegen ignoriert, weil sie da bereits jemand anderen kennengelernt haben könnte den sie gut findet und deswegen wusste sie vielleicht nicht wie sie damit umgehen soll (das hatte sie einige male gesagt, sie wüsste nicht wie sie mit den blumen ungehen solle) und das sie nicht weiss was sie machen solle (hat sie mal im beisein ihrer freundin und mir gesagt)...ich will ncht versuchen mich dazwischenzudränegen und rum zu neven) vielleicht hätte ich nen blöden kommentar abgegeben oder blöd geschaut wenn ich ihren neuen kerl dort gesehen hätte...meine partylaune war unter null. für sylvester habe ich bereits einen plan wie ich mich vor dem nächsten treffen rausreden kann ...

01.01.11

Zu allererst wünsche ich allen ein frohes neues jahr.

Ich war doch auf der gemeinsamen sylvesterparty .... bin grad wiedergekommen und bin richtig schlecht drauf. irgendwie hab ich ein megamässiges schlechtes gewissen.

habe mich im letzten moment doch dazu entschlossen hinzugehen, weil ich dachte es wäre besser damit sie nicht denkt ich würde von ihr fern bleiben. hab mich auf den ganzen weg hin(ca 20 min zu fuss) selbst gestresst wie ich den reagire wenn ich sie denn dann seh und ihr neuer kerl ist auch da. mein plan war einfach so zu tun als wärs mir egal.
als ich dann ankam öffneten zwei die tür ein mitbewohner und sie stand auch direkt hinter der tür.....sofort merkte ich das ich sehr angespannt war und ging ihr irgendwie aus dem weg. die party fand in der wg küche und im partykeller statt. ich ging also in die küche, dort waren dann ein paar freunde(nicht wg mitbewohner) ein mitbewohner und sie...die meisten waren im partykeller am abrocken. naja irgendwie, ich weiss nicht warum, habe ich allen in der küche ein frohes neues jahr gewünscht (auf die übliche weise, mit umarmung und so...ich muss dazu sagen das ich nicht so der typ bin der sich nach vielen berührungen von vielen unterschiedlichen menschen sehnt...ich hab irgendwie eine höhere intimzone als andere, ist nicht so gemeint und es weiss auch jeder von meinen freunden.

werde deswegen sogar manchmal spasseshaber aufgezogen) aber ihr nicht...ich weiss ein schei. zug, aber ich weiss auch nicht warum ich das gemacht habe..... danach ging ich sofort in den keller um zu schauen wer noch alles da war...natürlich war auch der ex mitbewohner, mit dem sie was hatte, da...kein problem. hab mich dann kurz mit ihm unterhalten, drehte mich um wünschte jemand anderem ein frohes neues jahr (auch eine ex mitbewohnerin), nun stand meine perle daneben und ich kam nicht drumherum. also wünschten wir uns auch ein schönes neues jahr, ich hatte das gefühl das sie versuchte mich zu umarmen, sie sagte aber im gleichen moment ach das magst du ja nicht...wir gaben uns dann nur die hand.

ich ging danach sofort wieder hoch und unterhielt mich dann mit anderen. später stand ich im flur, sie war in der küche und unterhielt sich mit ihrem exmitbewohner und meinem besten kumpel, der von anfang gemerkt hatte das ich nicht so gut drauf war( er fragte ob alles okay wär und was denn sei, aber ich wollte keinem den abend versauen und sagte ihm das ich heute nicht darüber sprechen wolle).

naja dann stand ich da im flur, gerade kein gesprächspartner da...und da kam dann der exmitbewohner(ihre damalige affäre) auf mich zu und meinte zu mir das sie(die perle) erschüttert sei das ich sie nicht umarmt habe aber alle anderen. er fragte mich warum ich denn so sei, versuchte mich zu überreden auf sie zu zugehen und fügte hinzu das sie eine tolle frau ist, das sie das nicht verdient habe und ich nicht so sein soll. ich sagte ihm dann das das nichts mit ihm zu tun habe, ich vielleicht später nochmal auf sie zugehe und das ich nicht heute abend darüber sprechen will...er akzeptierte das und entschuldigte sich sogar(ich hab nichts gegen ihn...wirklich nicht. wir haben uns immer gut unterhalten und gut verstanden. eigentlich war es mir inzwischen egal das die beiden mal was miteinander hatten).

ich bin ihr dann den rest des abends aus dem weg gegangen. immer wenn ich gesehen hab das wir im selben raum waren, bin ich woanders hin ( ich hatte angst das sie merkt das ich immernoch unheimlich in sie verknallt bin, ich habe mich nicht mal getraut ihr nochmal in die augen zu schauen). aber irgendwie habe ich trotzdem immer wieder versucht su schauen wo sie denn gerade ist und was sie gerade macht....hatte wirklich das gefühl das sie nicht so gut drauf war.haben aber trotzdem im laufe des abends 2, 3 mal 3 oder 4 worte gewechselt( es waren wirklich nur 3 oder 4 worte ).

nun ging der abend zu ende. ich und einige andere, die den selben weg wie ich haben, planten zu gehen. ich ging also nochmal kurz runter zum partykeller und such dort nochmal das klo auf....wärend ich dann so meine tat verichtete klopfte es and der tür ...okay da muss wohl einer ganz dringend dachte ich mir und machte dann zügig. als ich dann die tür aufmachte stand sie da und ich meinte das jetzt frei ist worauf sie erwiederte das sie nur neugierig war und garnicht müsse ich ging die erste stufe wieder hoch ( der partykeller war inzwischen leer nur ich( auf dem weg nach oben) sie vor dem klo und noch ein bekannter im partykeller) auf dem weg nach oben hörte ich sie dann rufen alles aus und vorbei? . ich drehte mich um, worauf sie sich zu unserem bekannten umdrehte und sagte die party ist wohl aus und vorbei?.
ich ging dann mit meinen kumpels los .. ohne mich zu verabschieden
:.

jetzt fühle ich mich wie das allergrösste Ar., aber das will ich nicht sein...wirklich nicht. ich hoffe das ich sie da jetzt nicht zu sehr gestresst habe, das will und wollte ich nicht, aber für mcih ist im moment nicht mehr kontakt drin, da ich angst habe wieder ignoriert zu werden. (übrigens habe ich nichts von ihrem neuen freund gesehen...seine exfreundin war aber wohl da. was für mich wiederum heisst das sie wohl doch keinen neuen freund hat)

Ich brauche ganz ganz dringend einen rat, weil ich nicht weiss was das soll. sie weiss das ich wirklich unheimlich in sie verknallt bin, sie weiss es, sie gab mir nen korb, ich hab sie ein wenig genervt, sie ignorierte mich, ich habe mich dann soweit ich das selber behaupten kann ihr gegenüber korrekt verhalten, dann höre ich sehr lange zeit nichts mehr von ihr(nichteinmal zum geburtstag hat sie mir gratuliert), ihr mitbewohner erzählt was von nem neuen kerl....und jetzt seit anfang dezember mache ich mir wieder krass gedanken.

sollte ich versuchen wieder das gespräch zu suchen? .. oder bin ich inzwischen paranoid geworden?

das ganze beschäftigt mich nunmehr seit über einem halben jahr und ich will es so nicht. ich hätte gerne meinen frieden mit ihr....so oder so. aber jetzt, wie es im monent ist geht das so nicht weiter. ich habe keine lust sie zu ignorieren aber ihr hinterherlaufen will ich ihr auch nicht. bisher hatte ich das gefühl das sie so glücklich sei wie es ist, aber....
vielleicht bin ich wirklich paranoid.

ich bin nicht nur in sie verknallt, sondern ich mag sie auch als mensch. jeder ist auf seine art und weise anders, das hat mit erlebtem zu tun...ich denke nicht das sie bösartig oder arrogant ist...ganz bestimmt ist sie das nicht. sie ist eine von der guten sorte, da bin ich mir zu 100% sicher.
das sie mir nicht gratuliert hat, hat vielleicht einen grund, den ich hier nicht weiter erörtern will. ausserdem geht es mir inzwischen nicht nur darum das ich in sie verknallt bin und mir hoffnungen machen will.mir geht es darum das ich mich wieder normal mit ihr unterhalten will, ohne irgendwelche hintergedanken. ich wünsche mir ein ganz normales freundschaftliches verhältnis....wenn sie nicht mehr von mir möchte, dann akzeptiere ich das.

was mir nun halt zu schaffen macht ist der gestrige abend, weil ich wirklich denke das ich mich nicht so ganz korrekt ihr gegenüber verhalten habe(zum gestrigen abend muss ich noch hinzufügen das mich einge freunde von mir und ihr gefragt haben warum ich mich denn so verändert habe, aüsserlich habe ich mich tatsächlich etwas verändert...mache wieder mehr sport gegen meinen frust und die meisten die mich besser kennen haben auch gemerkt das in letzter zeit nihct so gut drauf bin. es war in letzter zeit und besonders gestern abend grosses thema was denn mit mir sei und warum ich im moment so verhalte... es ist anscheinend momentan ein grosses thema in meinem freundeskreis, aber ich tu so als ob nichts wäre, damit andere nicht versuchen auf sie einzureden und sich das mit mir nochmal zu überlegen.
klar bin ich keine maschine, aber sie auch nicht....
ich glaube ich habe ihr den sylvesterabend gründlich durchtrieben, was nicht meine absicht war(natürlich habe ich immer wieder versucht sie zu beobachten ohne das sie es merkt. ich hab sie so gut wie immer alleine nachdenklich rumstehen sehen, was mir den abend nicht angenehmer gemacht hat). ich wollte nur nicht wieder bei ihr anecken.
im nachhinein tut mir das sehr leid und am liebsten wäre ich wieder zurüchgegangen um sie ganz fest zu drücken und ihr zu sagen das alles in ordnung ist.

4.1.11

leider ist das für mich nicht so einfach...im moment kann ich das irgendwie nicht. .. für mich persönlich ist das eine unerträgliche situation die ich mir aber selbst zu zuschreiben habe.gestern abend zum beispiel hatte jemand aus der wg geburtstag und war bin eingeladen einen mit trinken zu gehen....ich war wieder unentschlossen was ich nun machen soll...gehe ich nicht hin, bleib zu haus und mach mir wieder nen kopf und steh vermutlich als Ar. da oder ich geh hin und mach vermutlich wieder blöd .....

hatte dann mit dem geburtstagskind des tages und einer weiter mitbewohnerin, die die das geschenk besorgt hat und die beste freundin von der frau um das sich das alles hier dreht gesprochen. der plan war folgender...erst irgendwo etwas trinklen gehen und dann in ihrer wg weiter feiern.

hatte schon halb abgesagt und gesagt das ich nicht mitkomme zum trinken, da ich noch bis 21.30 uhr arbeiten bin...was auch stimmt. daraufhin meinte ihre beste freundin das ich später in der wg reinschauen soll. daraufhin ich...ja aber das wird ja dann spät und morgen früh müssen doch bestimmt alle früh aufstehen. antwort war das bis auf den freund der besten freundin niemand arbeiten müsse...kurze pause und dann fügte sie noch hinzu das sie(die um sie sich hier alles dreht) auch früh schlafen gehen wird....naja irgendwie ist es ja bereits so das man versucht uns ein wenig auf einander vorzubereiten damit wir uns gegnseitig nicht auf die nerven gehen...mal schauen.

ich hab am späten abend menen besten kumpel angerufen der auch zu geburtstagsumtrunk gegangen ist und ich fragte ob sie denn noch lange da wären und es sich für mich lohnt vorbeizukommen. der meinte klar sind noch 2 stunden dabei und das schon einige gegangen sind....hm? dachte ich mir vielleicht meint er ja genau sie...ich wartete noch ne halbe stunde und ging auch hin...sie war nicht da, aber immer noch der exmitbewohner(hat einen etwas längeren urlaub genommen)nachdem ich dem geburtstagkind gratulliert hatte setzte ich mich in die runde meines besten freundes...quer gegenüber sass der exmitbewohner und das erste was ich von ihm hörte, ich sass keine 30 sekunden und hatte noch die jacke an, war das er bei letzten mal tierisch besoffen war(ich muss zugeben er war schon angetrunken, aber ich hab ihn schon besoffener erlebt), dass er das was er gesagt hat(tolle frau und ich soll nicht so sein...das sagte er so nicht wortwörtlich vor der ganzen runde sondern er sagte tatsächlich dass was ich gesagt habe) nicht so meinte und führte es auf seinen pegel zurück....naja.(ich habe mich gefragt warum er versucht sich bei mir zu entschuldigen...wegen was denn?)
wir sind dann nach ner stunde ( gefühlt warens 4) gegangen ..
am samstag hat der nächste geburtstag . wenn ich mich hätte entschuldigen sollen, hätte mich schon irgendwer von meinen freunden darauf hingewiesen...mindestens ihre mitbewohner, denn die hätten es sicherlich mitbekommen wenn es sie zu sehr gestresst hätte....

ich denke jetzt kommt die grosse zeit des schweigens. sie wird mir bestimmt ab jetzt, so wie ich es an silvester getan habe, aus dem weg gehen. aber vielleicht ist es wirklich besser so...

05.01.2011 15:21 • #1

T
den wichtigsten teil dir zu helfen, hast du bereits selbst begonnen. deine ausführlichen schilderungen lassen deutlich wie sehr du dich mit der realität auseinandersetzt. das ist wichtig und hilft bi deinem verständnis der gegenwart. lass dich jedoch nicht zu sehr hineinziehen in den strudel. ich selbst setzt mich neben mich und schaue mir in gedanken selber zu. sich selber versthen ist der optimale ausgangspunkt. versuche es mal.

05.01.2011 21:01 • #2