Hallo Natascha,
ich kann deine Verzweiflung sehr gut nachvollziehen. Hatte vor einiger Zeit noch die selben Probleme und jetzt auch immer wieder mal so Phasen.
Am Anfang der Beziehung war ich noch völlig locker und als Gefühle ins Spiel kamen, verwandelte ich mich in eine unsichere und nervige Zicke, die ständig alles hinterfragt hat. Damit habe ich meinen damaligen Freund natürlich sofort in die Flucht geschlagen.
Ich denke aber, den ersten Schritt, damit sich überhaupt etwas ändern kann, hast du bereits gemacht. Du erkennst die Situationen und kannst dein Verhalten reflektieren. Leider muss ich dir sagen, dass du dieses Verhalten nicht von heute auf morgen verändern kannst...musst du auch nicht.
Ich z.B. hab mir einfach mal die Zeit genommen, um zu reflektieren und habe versucht, bewusst alleine sein zu können. Ich war allein im Kino, war alleine wandern und hab versucht diese Dinge ganz bewusst zu tun. Irgendwann fand ich´s richtig befreiend. Und das wichtigste ist ja auch, dass du mit dir klar kommst. Du musst ja auch täglich 24 Stunden mit dir zusammen sein
Außerdem versuch ich immer noch mich selbst so anzunehmen, wie ich bin...mit meinen Stärken und auch Schwächen. Dazu versuch ich, mir ungangenehme Situationen aus meiner Vergangenheit, vor Augen zu halten und mein Verhalten damals einfach mal zu aktzeptieren.
Aber setze dich nicht so unter Druck, du bist auch jetzt ein großartiger Mensch. Es ist ok. Es ist ok, wenn du dir mal Gedanken machst, wenn er sich nicht meldet. Und es ist ok, wenn du mal rumzickst.
Mach dir da nicht so nen Kopf...was müssen wir nicht alles an den werten Herren akzeptieren
Fühl dich gedrückt
25.09.2013 14:01 •