Alex-ander
- 856
- 3
- 1106
Alex-ander
Avarice1987
Zitat von Alex-ander:Ich habe schon oft gelesen das, das nachlaufen nach einer Trennung, aufgrund von Hoffnung und dem Antrieb den Partmer zurück zu wollen, unattraktiv ist. Aber ist das wirklich so?!
Bisher ist mir noch keine hinterher gelaufen, aber eigentlich stelle ich mir das ziemlich niedlich vor?!
Es geht mir nicht darum was man damit erreicht oder auch nicht, sondern die Sache an sich.
Nach meiner ersten Beziehung bin ich ihr auch nachgelaufen, war blöd weiß ich jetzt selber, aber eigentlich fand ich meine Aktionen wie Briefe schreiben und so ziemlich nett.
Bei meiner jetzigen Trennung ist es das totale Gegenteil, kein bisschen Kontakt außer ein mal. irgendwie fühlt sich das aber auch nicht so wirklich richtig an.
Was ist eure Erfahrung. Bis wann ist es niedlich und ab wann wird es erdrückend?
Und gibt es einen Unterschied ob Mann, Frau nachläuft oder die Frau dem Mann?!
Bin schon gespannt was ihr denkt.
AllesGegeben30
Kaetzchen
Johanna15
Alex-ander
Bones
Zitat von Johanna15:Ich habe nie in den Dimensionen unsexy oder unattraktiv gedacht.
Ich empfand das nachlaufen sehr unangenehm, bedrängend, manchmal sogar beängstigend, respektlos und grenzüberschreitend.
Am Anfang konnte ich das auch alles noch akzeptieren, setzte mich mit meinen Ex auseinander und versuchte mich zu erklären, verstand auch seine Traurigkeit. Und als es nicht nachließ, überkam mich tatsächlich ein Gefühl von Abscheu.
Mein Gefühl für ihn war auch 100% weg, vielleicht liegt die Sache anders, wenn man noch Liebe verspürt.
Bones
Zitat von Alex-ander:Erstmal danke für eure Meinungen
Klar, um stalking und sowas geht es mir natürlich nicht.
Auch gar nicht unbedingt um Gefühle oder eine zweite Chance.
Mich interessiert eher die Aktion an sich. Angenommen der oder die verlassene schreibt einen Brief...wie toll alles war...wie man den anderen vermisst...halt alles das was man eben nicht schreiben sollte. Empfindet man das dann gleich als dämlich oder nervig?
Hat es nicht auch etwas mit Respekt zu tun das zu lesen, sich Gedanken zu machen und es trotz allem schön zu finden was er/sie da tut oder schreibt?
Nur nochmal zum klar stellen, es betrifft mich jetzt nicht und ich suche keinen Rat, mich interessiert nur die Sache an sich um mir ein Bild davon machen zu können.
Johanna15
Zitat von Alex-ander:Mich interessiert eher die Aktion an sich. Angenommen der oder die verlassene schreibt einen Brief...wie toll alles war...wie man den anderen vermisst...halt alles das was man eben nicht schreiben sollte.
Alex-ander
Johanna15
Zitat von Alex-ander:Mir geht es um funktionierende Beziehungen.
Zitat von Alex-ander:nachlaufen
Bones
Zitat von Alex-ander:Ja na klar, aber ich finde es echt traurig das bei vielen Trennungen die Wut und Hass so ausgeprägt sind. Das der Respekt zueinander verschwindet. Der Grund der Trennung sei jetzt mal dahin gestellt. Aber zu einer Trennung gehören ja nunmal zwei. Ich lasse jetzt mal sowas wie Lückenbüßer aussen vor. Mir geht es um funktionierende Beziehungen.
Sind es wirklich die Gefühle die einem so Aggressiv werden lassen, oder Selbstschutz, oder die Unfähigkeit beide Seiten zu sehen?!
AllesGegeben30
Zitat von Bones:Ich habe nie jemanden gehasst,von dem ich mich getrennt habe.
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5077
11
12667
127
10096
8
7193
93
6655
91