Mein Herz ist für immer gebrochen

K
Liebe Leser,

mir geht es im Moment gar nicht gut weswegen ich hier gerne mein Herz ausschütten möchte. Bitte um Entschuldigung aber das kann ein langer Beitrag werden.

Ich komme einfach nicht mit der Trennung von meiner Freundin zurecht. Obwohl schon mehr als drei Monate ins Land gegannen sind. Ich glaube mein problem ist das ich es selber schuld bin. Aber ich möchte gerne einmal erzählen was genau passiert ist.

Wir waren 2,5 Jahre ein Paar und davon mehr als 2 Jahre glücklich. Wir wollten zusammen ziehen und haben auch über die Zukunft wie Hochzeit und Kinder gesprochen. Aber dann wurde es schlecht bei uns weil wir beide unseren Job verloren haben und ich einen Autounfall verursacht habe und noch viele weitere sachen passiert sind. Auf jedenfall wurde die Zuneigung in den letzten 3 Monaten immer weniger besonders von mir weil ich depressiv geworden bin und nur noch meine Probleme gesehen habe. Anstatt sie zu lieben und für sie da zu sein habe ich Dinge gesagt die sie sehr veretzt haben weil ich einfach nicht nachgedacht habe in so vielen Situationen. Es wurde immer schlimmer und sie hat geweihnt und gesagt es muss sich etwas ändern aber ich war so dumm und habe mich nicht geändert. Im Urlaub war es dann ganz schlimm weil wir uns fast nur noch ignoriert haben und nicht mehr viel geredet haben und das hat Ihr das Herz gebrochen. Und sie sah keinen Ausweg mehr als schluss zu machen. Ich habe auch den Eindruck dass Ihre Mutter sie in Ihrer Entscheidung stark geredet hat. Meine Freundin war genauso traurig wie ich aber als es einmal raus war da ging es Ihr besser nur ich bin in ein ganz tiefes Loch gefallen.

Ich habe danach alles versucht aber das hat es nur noch schlimmer gemacht und nun mag sie noch nicht einmal mit mir sprechen obwohl sie am Anfang nach der Trennung sich noch sehr um mich gesorgt hat.

Ich denke auch sehr oft daran mich zu erhängen und habe mich auch schon intensiv damit befasst. weil ich einfach nicht damit klar komme das ich so blind und blöd gewesen bin und mir mein Leben total zerstört habe und Ihr weh getan habe. Leider stehe ich nun ganz alleine da ohne sie, ohne meine 2. Familie und ohne Freunde.

Nächste Woche werde ich eine Therapie anfangen aber was bringt mir das noch wenn die frau deiner Träume die immer alles für Dich getan hat und immer so süß, s.y, nett und liebevoll war und Dich über alles geliebt hat einen nicht mehr ansehen kann und ich das Wertvollste auf Erden verloren habe.

Ich weiß, ich wiederhole mich aber ich muss das loswerden denn sonst habe ich niemanden mehr. Das schlimmste ich finde ich dass sie denkt und sagt ich habe sie nicht wirklich geliebt. Ich weiß ich kann gefühle nicht so gut zeigen und auch nicht so darüber reden aber ich habe sie wirklich geliebt aus tiefsten Herzen und das habe ich Ihr einige male geschrieben. Ich glaube ich bin wirklich beziehungsunfähig nach einer gewissen Zeit. Hätte ich mich zum schluss nur reifer verhalten und wäre ich etwas mutiger gewesen dann wären wir noch zusammen und würden schon zusammen leben so wie sie es sich doch immer gewünscht hat. Denn sie war so in mich verliebt und wollte mit mir bis ans Ende der Welt gehen.

Natürlich war ich auch immer für sie da und habe sie unterstützt als sie über Monate hin auf der Arbeit gemobbt wurde und habe Ihr bei den Prüfungsvorbereitungen geholfen, war für sie da als sie Rückenprobleme hatte, habe sie massiert, Ihr geborgenheit vermittelt, mit Ihr spaß gehabt, gelacht, die beiden schönsten Urlaube meines Lebens (2010 und 2011) erlebt. Und noch so viel mehr. Aber das war einmal und wird nie mehr wieder kommen.

Ich bete immer noch für sie jeden Tag und hoffe das es Ihr gut geht aber sie scheint sich keine Gedanken mehr um mich zu machen.

29.08.2012 17:01 • #1


A
willkommen

wie es mit euch weitergeht ist noch offen. aber so wie es jetzt um dich steht - kann es nicht weitergehen. wenn du bei deiner freundin nochmal eine chance bekommen möchtest, wirst du sie sicher nicht in diesem desolaten zustand bekommen und es wird dir auch an der nötigen kraft fehlen eure situation zu verändern.

arbeite jetzt an dir selbst, baue dich wieder auf, sehe zu, das dein leben neu organisiert wird und stecke dir täglich keine ziele, die du auch erreichen kannst. so kannst du deiner freundin selbstbewusster entgegentreten und nicht wie jemand, der von ihr abhängig ist - das macht dich wieder attraktiver für sie.

versuche notfalls in einer tagesklinik unterzukommen oder mache eine reha-massnahme mit, damit es dir auch psychisch wieder besser geht!

bete jeden tag für dich, damit du wieder frieden in dir fühlen kannst.
deine freundin kann für sich selbst sorgen!

bleibe erstmal bei dir und baue dich auf - dann schaue weiter !

viel kraft und alles gute!

29.08.2012 17:24 • #2


A


Mein Herz ist für immer gebrochen

x 3


S
kleiner stern, ich hab nun schon viel von dir gelesen und spüre, wie schlecht es dir geht.
wenn sie nun nicht mehr mit dir reden will, dann schreib ihr doch, wie es um dich steht. dass du eine therapie machen und an deinen schwächen arbeiten wirst. bitte sie um ein treffen in einigen wochen oder monaten. treib sie nicht durch klammern und bedrängen noch weiter fort. vielleicht ist sie absolut überfordert mit deinem extremen kummer und deinen emotionen.
wenn deine gedanken, dir etwas anzutun, nicht aufhören, dann ruf bitte im notfall bei der tel.seelsorge an! oder geh in eine klinik, wie alena es vorschlägt. nimmst du medikamente? welche art von therapie machst du?

30.08.2012 08:36 • #3


K
Hallo, vielen dank für die Vorschläge.

Also der letzte Stand der Dinge ist dass ich Ihr letzte Woche eine sms geschrieben habe darin stand das ich wüsste das sie nicht mehr mit mir sprechen mag ich Ihr aber noch etwas sagen wollte: Ich habe Dich immer geliebt, sehr sogar und ich dachte dass wir zusammen alt werden wollten. Ich bin der Meinung dass es noch so viele Möglichkeiten für uns gegeben hätte als gleich die Trennung ich aber möchte dass Du glücklich bist und wenn du das mit mir nicht mehr sein kannst dann lasse ich Dich. Vielleicht kann man ja eines tages noch einmal miteinander reden, bis dahin wünsche ich Dir alles Gute und Gesundheit.

Sie hat dann nur geantwortet dass ich sie in Ruhe lassen soll. Also nächste Woche fange ich eine Trauma Therapie an. Mein Hausarzt hat mich zum Neurologen geschickt und der hat mir Cittalopram 20mg verschrieben. In einer Klinik bin ich schon gewesen und sie wusste das auch. Hättet Ihr vielleicht noch eine Tipp für mich? Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten.

31.08.2012 15:32 • #4


S
mein gott, ist die fies... trotzdem, jetzt nicht mehr schreiben. sonst schadest du dir nur selbst. habe den eindruck, du hast dich ein wenig gefangen. wünsche ich dir jedenfalls. gut, dass du dir hilfe holst, wo es geht.
muss leider jetzt los, meiner schwester helfen. aber schaue später nochmal rein. noch eine frage: hast du dir schon gedanken gemacht, ob du alte freundschaften reaktivieren kannst/möchtest?

31.08.2012 16:00 • #5


B
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich bin im moment in einer sehr ähnlichen situation! und so wie du dich beschreibst, wie du warst, was du machen willst usw. ist es mir sehr ähnlich...

wenn es dich interessieren sollte. mein beitrag ist: Blüte meines lebens verloren...

was mein vorredner dir schon geraten hat ist, das was ich dir auch raten kann!:
lass sie einfach erstmal in ruhe! wenn du ihr jetzt immer wieder schreibst wie schlecht es dir geht und sie bedrängst, wird bei ihr nur hass entstehen! ihr wird es bei der sache auch nciht gut gehen! sie wird sich das auch nciht leicht gemacht haben! wenn sie auch so tut als wenn es ihr gut geht, solltest du doch eigentlich merken, dass es nicht so ist!

überleg doch mal... würdest du an ihrer stelle jemanden attraktiv finden der am jammern, weinen, vielleicht auch betteln oder so würde? warscheinlich nciht! deswegen solltest du sie einfach erstmal in ruhe lassen, dein leben wieder in den griff bekommen! wieder spaß am leben finden! auch wenn es nicht mehr klappen sollte!

Ich kenne da auch einen schönen spruch:

Weine nicht um das was war, sondern erfreue dich an dem, was dir geblieben ist!

Du solltest auch keine therapie machen, wenn du sie nur machst um sie wieder zurück zubekommen! den dann hat das ganze keinen sinn! du mußt für dich erkennen wo deine fehler waren, was du warum falschgemacht hast! wie du das nächstemal ander reagieren oder dich verhalten kannst!
Sich umbringen ist da auch keine lösung! JA... ich habe da auch schon drüber nachgedacht usw... aber was bringt das? sicherlich hast DU dann keine schmerzen mehr, aber was ist mit einen eltern, verwanten, freunden deiner ex? was meinst du wie die sich dann alle fühlen?

zuletzt noch... bekomm dein leben in den griff! verändere dich um deinetwillen! bedräng sie nicht! wenn sie dich liebt, wird sie zurück kommen!
und wenn nicht, verändere dich trozdem! den dann gibt es dich chance, dass sie sich in dein neues ich verliebt, dir verzeihen kann und sie sieht, dass du der richtige bist!
lass sie aber einfach erstmal zur ruhe kommen!

01.09.2012 00:06 • #6


K
Hallo, danke für eure Antworten. Im Grunde genommen, habt Ihr ja recht, ich sollte auf mich schauen nur das Problem an der Geschichte ist leider dass ich mich so alleine fühle da es in unserer Beziehung viel zweisamkeit und Unternehmenungen mit Ihren Freundeskreis gab, stehe ich nun alleine da.

Die Therapie mache ich aus drei Gründen:
1. wieder mehr Selbstbewusstsein herhalten (ist leider alles weg)
2. an meinen Verhalten arbeiten (ich bringe oft sachen anders rüber als ich es meine und das kann manchmal verletzend sein)
3. für die Zukunft besser auf so etwas vorbereitet sein und wissen wie man sich in Krisen besser verhält.

Ich kenne meine Fehler und schwächen sehr gut und die Trennung hat mir in vielen Dingen die Augen geöffnet. Ich weiß wo dran ich arbeiten muss. Ob sie und ich noch eine Zukunft haben, das glaube ich eher nicht aber ich würde es mir vom ganzen Herzen her wünschen. Danke erst einmal für eure Unterstützung ich hoffe das bald alles wieder gut wird.

01.09.2012 17:33 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag