Hallo zusammen,
kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt, männlich, berufstätig und habe mich Anfang Herbst von meiner Partnerin getrennt. Wir waren 9 Jahre zusammen und die Trennung war nicht einfach. Wir lebten zusammen, hatten ein Haustier und sie akzeptierte die Trennung nur schwer.
Hintergrund war, dass sie mich zwei mal betrogen hatte. Das erste mal wollte ich versuchen ihr zu verzeihen, doch fühlte von ihr keinerlei Bemühungen etwas zu verbessern und fand dann heraus, dass sie bereits in der zweiten Affäre steckte. Also beendete ich die Beziehung, zog aus und war von da an eigentlich relativ schnell glücklich, da die Beziehung auch ohne den Betrug schon lange in einem Loch war und wir beide nicht wirklich glücklich, aber wie wohl häufig nach so langer Zeit auch einfach zu bequem um etwas zu ändern.
Auf jeden Fall wollte ich, eigentlich eher um mich etwas abzulenken um die Weihnachtszeit mal ein paar Dating Apps testen. Nach einer Woche war das Feedback eigentlich so schlecht, dass ich es schon aufgeben wollte. Doch dann lernte ich dort eine Frau kennen, die mich absolut umgehauen hat. Optisch genau mein Typ, menschlich so toll. Eine unkomplizierte und nette Person, lustig, offen und ich merkte irgendwie das erste mal im Leben, dass auch von Ihr ein richtiges Interesse kam. Ich war sonst irgendwie immer der treibende Part im Kennenlernen, der sich die Beine ausriss um Feedback von der Gegenseite zu bekommen. Auf jeden Fall schrieben wir über zwei Tage von morgens bis abends, tauschten Sprachnachrichten aus und trafen uns am vierten Tag des Kennenlernens auf einen kleinen Spaziergang ganz locker. Und es war einfach nur richtig toll, wir quatschen über vier Stunden.
Danach ging es eigentlich so weiter, täglicher Kontakt und am Wochenende drauf fuhr ich wieder zu ihr (1,5 Std one way).
Über fast 6 Wochen ging es so weiter, schreiben, telefonieren, einmal die Woche trafen wir uns und es wurde auch schon über das Thema Beziehung gesprochen. Sie sagte mir, dass sie vorher in einer toxischen Beziehung war und wie schön es wäre, dass ich so ganz anders bin und wie sie es genießt mit mir.
Nun wollten wir uns vorletztes Wochenende wieder sehen, doch mir ging eine Sache nicht aus dem Kopf, denn ich merkte in Gesprächen öfters mal, dass sie gewisse Querdenker-Rhetorik benutzte. Ich dachte mir nicht viel dabei, aber wollte trotzdem darüber reden. Sie stellte sich als Pandemieleugnerin heraus und ich fragte sie, ob diese unterschiedlichen Weltanschauungen nicht irgendwie ein Problem wären? Ihre Reaktion, war mir zu sagen, dass es eines ist, weil ich eins daraus mache. Dann hat sie mich blockiert und ich habe seitdem nichts mehr von ihr gehört.
Die ersten Tage war ich einfach nur sauer und froh, dass ich es relativ früh gemerkt habe.
Doch jetzt vermisse ich sie wieder. Ich weiß, dass das alles keine Basis für eine Beziehung ist. Aber ich komme nicht damit klar, dass wir uns nicht mal mehr ausgesprochen haben. Ich habe diese Frau in meinen Armen gehalten, wir haben zusammen gelacht und geweint, wir hatten S., haben nebeneinander geschlafen, gemeinsam gekocht und so viel Zeit miteinander verbracht. Es macht mich so wütend, dass aus solchen Gründen eine potentielle Beziehung kaputt geht. Und dass diese Frau, mit der ich seit Wochen täglich meine Gedanken ausgetauscht habe nun weg ist, ich weiß nicht was sie macht, wie es ihr geht, ob sie vll auch traurig ist oder es für sie ganz einfach ist mich zu vergessen?
Am Wochenende habe ich ihr einen Brief geschrieben um meine Gedanken los zu werden und ihr zu sagen, dass trotz allem die Zeit mit ihr für mich wunderschön war.
Ich weiß gerade nicht, wie ich weiter machen soll.
Was denkt Ihr ?
Liebe Grüße
Maximilian
01.02.2021 14:53 •
x 4 #1