Mein Freund und seine ex?!

A
Hallo ich bin neu hier und hoffe sehr das ihr mir ein paar Ratschläge geben könnt.
Also mein Freund und ich sind knapp 4 Jahre zusammen und haben eine gemeinsame Tochter die 2 1/2 ist. Aber er hat auch eine 12 jährige Tochter mit seiner ex-Freundin. (Seine ex hasst mich, weil er sie wegen mir verlassen hat) jedenfalls die beiden sind noch recht gut befreundet, es gab auch Zeiten das er bei ihr geschlafen hat, wohl wegen seiner Tochter. Dann irgendwann habe ich von zwei Freunde gehört, das er doch noch was mit seiner ex haben soll. Da habe ich ihn zur Wahl gestellt, entweder er schläft nie wieder da oder er kann gehen. Immerhin weiß ich nicht ob das stimmt, das er und sie noch was miteinander hatten. Aber mein Hauptproblem ist seine ex will mit ihn und den beiden Mädchen ans Meer fahren. Ich weiß nicht was ich denken soll. Immerhin sind sie doch nicht mehr zusammen und ich sitze Zuhause und die spielen ein auf Familie oder sehe ich da was falsch? So sind sie ja auch öfters unterwegs.
Wie sieht ihr das?

21.06.2013 10:06 • #1


M
dass er mit seiner ex und den kindern ans meer fahren will finde ich seltsam....
wenn er sie wegen dir verlassen hat und sie dich noch hasst.....das heisst es sind tiefe gefühle im spiel....

er geniesst es scheinbar .....
die aufmerksamkeit und liebe beider frauen zu haben....

und spielt euch auch gegeneinander aus....so klingt es....

21.06.2013 13:08 • #2


A


Mein Freund und seine ex?!

x 3


A
Er behauptet ja, das sie wegen ihrer Tochter nur zusammen zum Meer fahren wollen. Das gefällt mir aber nicht und das weiß er, trotzdem will er fahren und meint zu mir, wir fahren ja auch noch zusammen.
Mich würde es ja nicht stören, wenn ich mit bei wäre aber dann kommt er damit, das wird doch nicht gut gehen, weil sie mich ja hassen tut.
Das ist doch total kindisch von ihr oder? Immerhin ist es fast vier Jahre her! Oder liege ich da falsch

21.06.2013 13:16 • #3


N
Hallo Alexis,

wenn dein Freund mit seiner Ex und den Kindern gemeinsam in den Urlaub fährt, obwohl er weiß, dass du dich mit dem Gedanken nicht wohlfühlst und es nicht möchtest, zeugt das von einer immensen Respektlosigkeit deinen Gefühlen gegenüber.
Es scheint ihn nicht die Bohne zu interessieren, dass dich seine Urlaubspläne verletzen.
Offensichtlich pickt er sich die Rosinen aus dem Kuchen, den ihr beiden Frauen ihm backt.
Er scheint sich euch beide als Optionen offenhalten zu wollen und wählt aus beiden Seiten die positivsten Momente, die ihm Entspannung und Zerstreuung bieten und es ihm möglich machen, ganz wie es ihm beliebt zur jeweils anderen zu flüchten, wenn´s mal kritisch wird. Ich glaube auch nicht, dass es seiner Ex mit dieser Situation gut geht.
Der gnädige Herr scheint sich nicht entscheiden zu wollen. Und da ihr beide das Spiel nach seinen Regeln auch noch mitspielt, wird sich daran wohl nichts ändern. Es sein denn, du verlangst endlich eine Entscheidung und trägst sie dann auch mit.
Ganz ehrlich, ich würde ihn in den Wind schießen. Achtung und Respekt und Rücksichtnahme scheinen nicht gerade seine Vorzüge zu sein.
Ich drück dich!

21.06.2013 14:06 • #4


H
Auweia

Super respektlos! Eigentlich sollte es so sein, das er vorrangig mit DIR und den Kids in den Urlaub fährt und seine Ex bleibt zuhause.

Du bist doch seine derzeitige Beziehung oder nicht?

Und wenn es aufgrund von negativen Emotionen nicht möglich ist gemeinsam in den Urlaub zu fahren, dann müßte er auf dich Rücksicht nehmen.

Das hört sich ganz nach Rosinenpicken an. Und bloß nicht entscheiden müssen.

Und er schläft auch noch ab und zu dort? Was für einen Grund soll es da geben? Was ist mit der Tochter wenn sie der Grund sei das er dort nächtigt? Ich kann schwere Krankheit verstehen, aber dann hörts schon auf.

Wie kommst du mit der Tochter von ihm klar? Ist sie auch regelmäßig bei euch? Auch damit müßte seine Ex klar kommen.

Komische Type, echt

21.06.2013 15:04 • #5


A
Ja ich bin seine jetzige Beziehung.
Seine ex will ja mit ihn und die Kinder ein Tag zum Meer!
Und mein Freund schläft nicht mehr dort, weil ich ihn da schon die Wahl gestellt habe: ich oder da schlafen! Und wegen seine Tochter hat er da geschlafen, sagte er immer.
Seine Tochter und ich kommen Super klar, hatten noch nie miteinander Probleme.
Damit kommt seine es ja klar aber was er mir mal erzählt hatte ist. Das sie mch auch noch dafür hassen tut, das ih ein Kind von ihn bekommen habe. Halbes Jahr waren wir zusammen und da war ich schon schwanger.
Mein Freud ist sowieso ein total komischer Mann. So gesehen total das Ar. aber meine Gefühlen sind zu viel für ihn und zu sagen: du das geht nicht mehr!

22.06.2013 05:56 • #6


R
Ich denke, ihr solltet euch mal an einen Tisch setzen, wie du von ihm erzählst klingt auch nicht nach Respekt.

22.06.2013 09:34 • #7


B
Ich glaube, dein Freund hat sich aus welchen Gründenau auch immer noch nicht emotional von seiner Ex getrennt. Wenn du mit seiner Tochter gut auskommst, dürfte es doch kein Problem sein, dass ihr den Urlaub gemeinsam verbringt. Liebe hin oder her von deiner Seite, aber bist du dir sicher das er das Selbe für dich fühlt? Ich finde es dir gegenüber rücksichtslos. Auch wundert mich, das die Ex nach 4 Jahren noch so Groden Einfluss auf ihn hat. Da läuft doch etwas gewaltig schief bei euch

22.06.2013 09:38 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag