1622

Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

Wasabix
Zitat von 40something:
In der Konstellation finde ich es nicht erstaunlich, dass sie keinen Kontakt mehr haben, weil nach der Trennung



Fireslife hat keinen Kontakt mehr zu ihrem Freund?
Habe ich das überlesen?

17.05.2024 12:22 • x 1 #331


M
Zitat von Wasabix:
Ich denke wenn du ihm nun die logischen Konsequenzen aufzeigst, und danach handelst, entkommst du der Gefahr, in faulen Kompromissen stecken zu bleiben.
Und du beschützt d e i n e Gefühle!
Das betrifft dein Selbstwertgefühl. Und dein Selbstvertrauen.

Mega, liebe Wasabix!
Abstand von faulen Kompromissen, denn die veschieben eine Trennung nur!

17.05.2024 12:24 • x 3 #332


A


Freund schenkt der besten Freundin eine Herzkette

x 3


Sliderman
Zitat von Margerite:
denn die veschieben eine Trennung nur!

Sehe ich auch so. Das wäre nur noch verkrampftes festhalten an Seifenblasen.

17.05.2024 12:48 • x 1 #333


Mayla
Ich verstehe dich vollkommen. Ich wäre auch perplex, wenn mein Mann seiner Freundin eine Herzkette schenken und sie ihr noch umhängen würde. So ein Geschenk macht man eigentlich nur im romantischen Kontext. Erst Recht finde ich es schwierig, wenn er dir noch nie so ein Geschenk gemacht hat. Das würde mir schon sehr zu denken geben.
Noch perplexer wäre ich, wenn ich von meinem Kumpel so eine Kette bekommen würde und das vor seiner Partnerin. Ich hätte es wohl gekonnt überspielt und mit meinem Kumpel unter 4 Augen gesprochen.

17.05.2024 13:56 • x 6 #334


Mayla
Das Problem ist nun, dass Grenzen überschritten wurden. Auch, wenn die Freundin die Kette ablegt, wird es nicht so werden wie früher. Du wirst ab jetzt die Beziehung zwischen deinem Freund und seiner Freundin mit anderen Augen sehen. Wenn die beiden sich treffen oder schreiben, wird das für dich immer einen Beigeschmack haben. Es bleiben für dich Zweifel im Raum stehen, ob dein Freund nicht deutlich mehr für sie empfindet, als er sich selbst eingestehen will, vor allem jetzt, wo sie frei ist.

17.05.2024 14:33 • x 7 #335


M
Zitat von Mayla:
Wenn die beiden sich treffen oder schreiben, wird das für dich immer einen Beigeschmack haben.

abgesehen davon, dass man sich bei der sogenannten besten Freundin fragt, was die alles über ihn selbst und evt. auch über Dich bzw. Eure Beziehung erfährt ...

17.05.2024 15:07 • x 4 #336


B
Zitat:
Er kennt sie 4 Jahre. Sie ist seit Januar single.

Zitat:
Mein Freund war sehr gut mit ihrem Ex befreundet

Zitat:
Ihr Partner und sie haben sich auseinandergelebt,

Zitat:
Nach der Trennung war mein Freund auch nicht mehr mit ihrem Ex befreundet, da er sein Verhalten überhaupt nicht gefeiert hat und der Meinung gewesen ist, dass er mehr um die Beziehung hätte kämpfen müssen und das seine beste Freundin, nachdem ihre Beziehung zu Ende war, etwas besseres verdient hätte.

Deswegen bricht er den Kontakt ab?
Zitat:
meinen eigenen Freund überhaupt nicht mehr wiedererkannt.

Zitat:
Das fing schon leicht an, als er in meinen Augen immer öfter von seiner besten Freundin geredet hat und mir sogar Ratschläge gegeben hat, wie ich mich ja noch kleiden könnte, weil seine beste Freundin ja auch dies und jenes trägt.

Bitte was?
War im Vorfeld das Thema Kleidungsstücke oder in welche Zusammenhang sagte dein Freund das zu dir?
Zitat:
Aktion mit der Herzkette

Zitat:
Nachdem ich von meinem Freund aber immer wieder zu hören bekommen habe, was für ein toller Mensch seine beste Freundin doch ist, wie cool ihre Art und Weise ist, und so weiter, da wurde es mir einfach zu viel.

Zitat:
mit zwei Herzen

Zitat:
sieht qualitativ auch hochwertig aus

Zitat:
eindeutiges Symbol

Zitat:
Und das er die Herzkette und das Schmuckkästchen für seine beste Freundin auch nicht personalisiert hat, weil er das sehr unpassend fand

Also hat er soch sehr wohl darüber vorher Gedanken gemacht wie was auf Sie wirkt.
Zitat:
Er hat sich hinter meinem Rücken für so ein persönliches Geschenk für seine beste Freundin entschieden.

Was sagt er dazu, warum er das hinter deinem Rücken gekauft hat.
Und wer hat überhaupt angestoßen ein Geschenk zu holen?
Zitat:
mir war die Situation sehr unangenehm. Erst recht, wenn ich selber nie sowas schönes geschenkt bekommen habe. Ich habe von meinem Freund immer nur Gutscheine geschenkt bekommen.

Das wäre für mich ein Zeichen eone Grenze zu setzen.
Der Eindruck entsteht, dass er mehr für Sie empfindet, als für dich.
Zitat:
Nie etwas persönliches, weil er keinen Fehler machen wollte bei den Besorgungen der Geschenke.

Ausrede.
Zitat:
Wir sind seit knapp zwei Jahren zusammen.

17.05.2024 15:39 • x 8 #337




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag