165

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

A
Hallo ihr Lieben,

ich hatte mir seit mindestens 4 Wochen Gedanken darüber gemacht was ich meinem Parten zu Weihnachten schenke.

Mein Freund ist eher simpel gestrickt, nicht sonderlich romantisch, nicht besonders handwerklich begabt und kauft sich das was er braucht selbst. Er bat mich darum kein Geschiss zu machen und nicht zu viel Geld auszugeben.
Zuerst wollte ich ihm eine Kette schenken, da er seine Lieblingskette verloren hatte. Da er allerdings recht eigen ist, weiß ich dass er niemals Schmuck/Kleidung etc tragen würde, wenn es ihm nicht 100% gefällt.
Also hab ich ein Foto von ihm mit Kette rausgesucht und mit Hilfe des inneren weiblichen Detektivs in mühevoller Kleinarbeit die Maße dieses Schmuckstücks herausgefunden.
Dann noch echt lange flott einen Schmuckladen rausgesucht, der im Budget lag und juhu, die Kette war auf dem Weg zu mir.
Wirklich zufrieden war ich allerdings nicht, weil ich seine Reaktion nicht einschätzen konnte und das Gefühl hatte, es könnte ihm unangenehm sein, weil er selbst eher der Typ Du brauchst eine Bratpfanne? Ich schenk Dir ne Bratpfanne ist.

Später telefonierten wir wie jeden Abend miteinander (wir führen eine Fernbeziehung). Er lag schon im Bett und sagte mir dass er mich sehr vermisst sich wünscht wir könnten miteinander kuscheln. Er könne besser schlafen wenn ich neben ihm liege.
Da erfasste mich DER Geistesblitz, auf den ich so viele Wochen wartete.
Ich suchte ein Foto von mir aus. Ein Selfie. Auf diesem lag ich noch eingemummelt im Bett, mit verwuschelten Haaren, ungeschminkt und natürlich verpeilt. So wie er mich halt kennt

Jetzt bekommt er halt eben ein Fotokissen von seiner Holden

Aber nur einseitig bedruckt - falls er mal ein bisschen Abstand von mir braucht

Und diesmal bin ich mir sicher dass mein Geschenk die Reaktion in ihm auslöst, die sich die meisten von ihren Geschenken wünschen - er wird sich aufrichtig freuen hoffentlich auch darüber lachen

Es wäre schön wenn ihr von euren tollsten erhaltenen und gemachten Geschenken, aber auch von Pleiten, Pech und Pannen berichtet

15.12.2021 01:18 • x 5 #1

BrokenHeart
Mach das und schenke ihm das Kissen und gut ist .....

Man kann auch aus jedem Pfürz*chen ein Problem machen .....

15.12.2021 01:48 • #2

A

Was schenkt ihr eurem Partner oder Angehörigen?

x 3

harumi123
Ich finde die Idee gut. Letzten Endes frage ich mich immer, ob ich mich über so ein Geschenk freuen würde, wenn ich es bekomme. Wir schenken uns nichts zu Weihnachten außer Zeit und Ruhe. Plus gutem Essen und Trinken. Zum Geburtstag gestern habe ich zwei Whiskygläser bekommen mit Gravur. Und einen Heiratsantrag mit Kniefall. Und ich habe meinem Schatz einen Baby Yoda gehäkelt... Den gibt's am 24. im Adventskalender

15.12.2021 01:51 • x 3 #3

Lebensfreude
Zitat von harumi123:
Ich finde die Idee gut. Letzten Endes frage ich mich immer, ob ich mich über so ein Geschenk freuen würde, wenn ich es bekomme. Wir schenken uns nichts zu Weihnachten außer Zeit und Ruhe. Plus gutem Essen und Trinken. Zum Geburtstag gestern habe ich zwei Whiskygläser bekommen mit Gravur. Und einen Heiratsantrag ...

wow, herzlichen Glückwunsch

ich weiß, dass mein Schatz seit Monaten alle meine Lieblingsräselhefte gekauft hat, die ich auch gekauft habe. Die will er mir am 24.12. geben.

Letztes Jahr der Saugroboter war nix für mich.
(und im Nachbardorf ist ein Haus teilweise abgebrannt, weil der Akku vom Roboter kaputt war)
Davor hat er mir mal ne viel zu dünne Silberkette mit(sehr) kleinem Saphiranhänger geschenkt.
Um eine neue Kette zu kaufen, hat er den Anhänger mitgenommen und dann verloren.
Saphir ist eh nix für meine grünen Augen. Smaragd wäre besser gewesen.
Aber Schmuck habe ich eigentlich genug.

ER hat sich ein Puzzle mit 1500 Teilen gewünscht. War ich bei Thalia und habe gesehen, dass für Papierschnipsel in 1500 Ausführung 32 Euro zu zahlen sind. Nöööö. Kriegt er wieder eins mit 1000 Teilen, Prag bei Nacht (da waren wir mal)

Übrigens gab es hier schon mal einen ähnlichen Thread.

15.12.2021 01:58 • x 1 #4

D
Volltreffer: S. and the City DVD Box
Wellness Gutschein
Whiskey Verkostungs -WE in Schottland
Voll daneben: Nichtssagende Gutscheine (einmal Rasen mähen oder ähnlicher Mist)
Nippes und Deko oder Parfum
Erlogene Geschenke (wenn die Mama das bezahlt hat, und der Sohn sich damit
schmückte, leider oft erlebt. Peinlich, wenn es aufliegt.. )

15.12.2021 02:00 • x 2 #5

VictoriaSiempre
Ich hab noch nie Katastrophen geschenkt bekommen und vermutlich auch keine verschenkt (jedenfalls, wenn die Empfänger ehrlich waren ). Allerdings bin ich auch noch nie erst 2 Wochen vor Heiligabend/Geburtstag los, um irgendwas zu kaufen. Ich kauf meist sofort, wenn ich etwas sehe, was zum Beschenkten passen könnte oder wenn ich einen entsprechenden Wunsch höre.

Mit einem Fotokissen könnte man mir persönlich eher keine Freude machen - da nehme ich lieber ne gute Bratpfanne oder den Saugroboter . Aber ich bin da kein Maßstab und grundsätzlich finde ich persönliche Geschenke auch besser als praktisches Gedöns.

Was ich nicht mag sind so offensichtliche Verlegenheitsgeschenke. Dann lieber gar keins!

15.12.2021 02:09 • x 2 #6

Lebensfreude
@VictoriaSiempre mein Exmann wurde meistens auch von Weihnachten überrascht und ging dann am 24..12. einkaufen.
War nicht immer schlecht.

15.12.2021 02:15 • x 4 #7

D
Blumen von der Tanke, oder schnell geschriebene Gutscheine von Hand, oder Parfum aus dem DM sollte sich eh jeder Mensch verkneifen.
Dann wirklich lieber gar nichts.
Wenn schon schnell, schnell, dann Einkaräter

15.12.2021 02:17 • x 6 #8

A
Ich schreibe für die Familie immer eine Wunschliste, und bitte die anderen, das ebenfalls zu tun.
Da kann man dann eine Auswahl an Wünschen draufschreiben, und die anderen können sich dann aussuchen, was sie schenken möchten.

Das finde ich schön, denn so bekommt jeder etwas, was ihm gefällt, und man selbst weiß aber nicht genau was davon man überhaupt bekommt.

Schlimm finde ich immer Klamotten, die man nicht selbst ausgesucht hat, Dekoartikel oder Wohnungseinrichtung, die man nicht braucht oder die nicht so ganz dem eigenen Geschmack entsprechen oder sinnlosen Nippeskram, der keine sinnvolle Funktion hat und nur Platz wegnimmt.

Schrecklich finde ich auch Fotos, die man dann irgendwo hinstellen oder - hängen soll.

15.12.2021 02:26 • x 5 #9

Lebensfreude
hier im Dorf ist ein 7 jähriges Mädchen, die mich oft besucht. Und mit Gassi geht.
Und immer mal was bei mir abstaubt.
Die hat so viel Kram.
Ich schenke ihr meine Zeit. Das habe ich ihr auch so gesagt.
Und sie freut sich, wenn sie bei mir sein und die Tiere kuscheln darf. (Mama hat leider Tierhaarallergie).

15.12.2021 02:32 • x 4 #10

A
Zitat von BrokenHeart:
Mach das und schenke ihm das Kissen und gut ist ..... Man kann auch aus jedem Pfürz*chen ein Problem machen .....

Moin,
weder Furz noch Problem.
Bloß schlaflos in D und auf der Suche nach spannenden und witzigen Erlebnissen

15.12.2021 06:50 • x 2 #11

A
Zitat von harumi123:
Ich finde die Idee gut. Letzten Endes frage ich mich immer, ob ich mich über so ein Geschenk freuen würde, wenn ich es bekomme. Wir schenken uns ...

Meinen herzlichsten Glückwunsch
Und alles liebe Dir nachträglich

15.12.2021 07:08 • x 2 #12

N
Ein geschenk, welches nach übergabe schnell verschwand, war eines, welches ich meiner mutter als kind machte.

Es war ein gebasteltes schiff aus einer damenbinde.
Auch meine schwester erinnert sich noch an die fata morgana.

15.12.2021 07:29 • x 4 #13

A
Danke für eure Erlebnisse:)

In meiner eigenen schlechte Geschenke Liste steht ganz oben:

Kelly Family CD's zum 17 Geburtstag von den Eltern, obwohl ich Rammstein-Fan war ( bin),
teure Stiefel von meinem chronisch blanken Ex, der sich ungefragt das Geld aus meiner Urlaubskasse lieh
mein persönliches Highlight war ein hässlicher Samtrock in Größe 52, obwohl ich 38 trug. Man, an dem Tag war ich nicht nur deprimiert, sondern auch echt übel gelaunt

Die kostbarsten Geschenke die ich je bekam waren
- ein Kettchen was mein damals 4jähriger Sohn von seinem ersten Taschengeld kaufte,
- ein selbst gemachter Holzengel von meiner Tochter im dem selben Alter
ausgeschnittene Fotos meiner Kiddies auf einer kleinen Leinwand, die mir Küsschen in Form von ausgeschnittenen Herzen zuwarfen.
Da hatte ich echt Pippi in den Augen

Von Männern waren die bisher tollsten Geschenke:
ein Wochenendtrip in die schönste Stadt der Welt - Amsterdam.
- den original HDR Abendstern-Anhänger (ich war zum ersten Mal wirklich begeistert von einem Schmuckstück)

Ich las vor ein paar Tagen einen ganz tollen Spruch:

Ein Geschenk ist genauso viel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht wurde

15.12.2021 08:06 • x 4 #14

H
Also das wohl schrecklichste Geschenk hab ich von meinem Ex bekommen, so ein Zimmerbrunnen mit Sand den man ganz toll rechen konnte genau mein Ding!
Manche Leute finden das sicher toll, ich nicht! Dazu gab es dann noch ein kleines Tannenbäumchen (ca. 50cm) im Topf. Wobei ich den ganz niedlich fand. Hab ihn damals in den Garten gestellt. Leider wurde das Bäumchen als öffentliche Tiertoilette benutzt und hat es nicht geschafft. Rückblickend war das sicher schon ein Zeichen.

Vorzugsweise hat mein damaliger Ex dann immer vor Weihnachten die Beziehung beendet und war somit fein aus der Sache raus...

Mein neuer Partner und ich haben abgemacht, dass wir uns nichts zu Weihnachten schenken. Wir unternehmen lieber etwas schönes zusammen, also bewusste Paar Zeit. Wir haben uns für eine Übernachtung im Sieben Welten entschieden. (Ist sicher auch eine tolle Geschenkidee für den ein oder anderen hier?)

Trotz der Vereinbarung bekommt er ein kleines Geschenk von mir und zwar liebt er dieses Root Beer, ekligstes Zeug überhaupt , davon bekommt er ein paar Flaschen und ich bin mir sicher, er wird sich sehr darüber freuen.

15.12.2021 09:49 • x 2 #15

A

x 4