Hallo ihr lieben,
folgendes Problem: Mein Freund (27) und ich (25) sind jetzt seit etwa 3 Monaten zusammen und ich könnte mich gerade richtig aufregen
Es fing an, dass mir immer wieder auffiel dass er groß erzählte dass er mir mit handwerklichen Arbeiten helfen könnte, wäre ja blöd wenn ich extra jemanden dafür beauftragen würde und er will ja seiner Freundin helfen. Habe immer nachgefragt ob das wirklich ok sei und mich dann auf ihn verlassen und niemanden beauftragt. Ende der Story war, dass noch nichts davon was er angeboten hat (teilweise auch schon zeitlich abgemachtes) von ihm in Angriff genommen wurde. Spülmaschine + Waschmaschine hat er mir dann geholfen (war bei mir in der Wohnung ne etwas kompliziertere Nummer), nachdem die Sachen 2 Wochen rumstanden und ich schon völlig entnervt war. Versteht mich nicht falsch, natürlich MUSS er mir nicht helfen, aber wenn er es anbietet, ich mich darauf verlasse und dann aber nichts passiert, nervt mich das schon etwas.
Jetzt wieder so Situationen dieses WE: Er meinte vorher dass er das WE etwas busy wegen lernen ist. Kein Problem für mich, allerdings hat mich das hier ganz schön aufgeregt: Meine Mutter wurde vor einigen Wochen mit Krebs und einer Lebenserwartung von nur noch ein paar Monaten diagnostiziert. Freitag erzählte ich ihm tagsüber am Telefon , dass es mir emotional wieder sehr schlecht geht und ich mich so darauf freue, wenn er heute Abend da ist weil ich ihn gerade echt brauche. Ausgemacht war ca 20Uhr. Um 20:35 ne Info dass alles später wurde mit seinem Kumpel und er sich bald aufmacht. ca 22:30 rief er mich dann an und meinte er macht sich los und letzten Endes war er dann halb 12 hier. Wir haben darüber geredet, da ich ihn echt gebraucht hätte, es tat ihm leid und das ganze war für mich vergessen. Blödes Timing, aber kann ja passieren. Habe auch gemeint dass er so spät kommen kann wie er mag, dann soll er mir allerdings keine Uhrzeit nennen, weil ich mich ja dann auch auf ihn einstelle.
Tja. und heute wieder das gleiche. Sind heute morgen aufgestanden, ich ins Training und er nachhause zum lernen, ausgemacht war dass er so 7 zuhause ist und wir uns einen schönen Abend machen. Meinen Mädels habe ich deswegen abgesagt und auch einer anderen Freundin, die mich heute spontan eingeladen hat zu sich in den Garten. 18:30 schreibe ich ihm ob alles ok ist, da seit 13 Uhr nichts mehr kam, bin am kochen und hatte schon einen Film für uns ausgesucht. Darauf kam um 20:00 dass er busy war und jetzt noch was für die Arbeit macht. Er hat mich dann noch angerufen und mir ganz unschuldig von seinem Tag erzählt und was er jetzt noch machen wird. Ich war auf 180, habe ihm meine Seite erklärt und gesagt wie ich mich fühle. Er meinte nur, dass er das verstehen kann und es ihm leid tut im entschuldigendem Tonfall. Jetzt ist es 21:00 und ich sitze noch immer alleine zuhause, er ist jetzt auf dem Weg. GRRR
Hinzukommt, dass er groß posaunt hat dass er für meine Ma kochen wird, wenn wir sie besuchen. Er würde sie dann auch kennenlernen. Habe ihr das erzählt und sie hat sich so gefreut (und Freude ist was, das erlebe ich bei meiner Mutter gerade nur noch selten). Jetzt habe ich Angst dass wir dahinfahren und er das dann auch sausen lässt und ich dann ihr enttäuschtes abgemagertes Gesicht sehe und weiß ich bin schuld. Ich weiß dass die Diagnose meiner Mutter mir nervlich ganz schön zusetzt, aber all diese Dinge machen mich gerade ziemlich wütend und er kommt mir einfach nur super unzuverlässig vor. Übertreibe ich oder ist das gerechtfertigt?
13.09.2020 20:12 •