56

Mein Freund hat mich verlassen

W
Zitat von Millicent:
Der Hund ist auf dem Weg der Besserung aber es treten immer wieder neue Kleinigkeiten auf .. mit dem Job das belastet mich extrem, ich schreibe jeden Tag Bewerbungen und gucke täglich die Stellen durch, bekomme aber kaum Rückmeldung. Wenn dann höchstens zu einem online Gespräch, wo dann noch andere Bewerber sind und da wurde ich bisher nicht genommen

Gib nicht auf - Absagen sind nervig, super, dass du dennoch weiter am Ball bleibst - sei stolz auf das, was du täglich leistest, auch wenns ein kleiner Schritt ist.
Vielleicht ist homeoffice/remote eine Idee, so könntest du bei deinem Hund sein und du bist nicht aufs Auto angewiesen.
Ich drück dir die Daumen!

19.09.2024 09:44 • x 2 #16

H
Ich möchte dir hauptsächlich gerne sagen, dass du dir keine Vorwürfe machen sollst. Du hast dir ja nicht ausgesucht aufgrund der Umstände „down“ zu sein.
Es hört sich so an, als wäre daraus einfach so oder so nichts geworden. Mag ja sein, dass es dadurch schneller ging oder es für ihn dadurch leichter war sich zu trennen.
Dir ging’s schon schlecht und jetzt hast du durch seinen Abgang noch mehr Kummer. Das macht dich bestimmt bald sauer und die daraus gewonnene Energie solltest du dann weiterhin in dein Leben und die Jobsuche investieren.
Er war es einfach nicht und das ist nicht deine „Schuld“.

19.09.2024 09:50 • x 1 #17

A

Mein Freund hat mich verlassen

x 3

M
Erstmal vielen lieben Dank an euch alle!

Eins vorweg, der einzige Grund meines Beitrags war mein Liebeskummer, der mir sehr schwer zu schaffen macht.
Die restlichen Probleme habe ich nur im Kontext erwähnt, um die Trennung nachvollziehen zu können.

Ich glaube es ist schwer zu definieren, was für einen Menschen schlimm ist und was nicht. Wir sind alle unterschiedlich in unserer Empfindung und was für den einen vielleicht kaum schlimm erscheinen mag, kann für jemand anderen eine Katastrophe sein und umgekehrt.

Ich persönlich habe die vergangenen Monate als sehr schwer empfunden und es hat mir stark zugesetzt

Sicher tut es mir irgendwo auch leid meinen Ex Freund so sehr damit belastet zu haben, andererseits hat er von sich aus gesagt „wozu hat man denn eine Beziehung“ und mir das Gefühl gegeben, es wäre ok und er wäre für mich da. Ich hätte ihn umgekehrt nicht fallen lassen. Er hat auch einige Leichen im Keller und ich habe für ihn volles Verständnis aufgebracht.

Letztendlich scheine ich unter dieser Trennung viel mehr zu leiden als er, obwohl er mir immer viel verliebter vorkam als ich. Ich glaube genau das setzt mir daran so zu. Ich hatte das Gefühl für ihn die tollste Frau der Welt zu sein und kann nur schwer verstehen, wie man dann so reagieren kann. Er hätte einfach nur sagen brauchen hey, das ist gerade echt was too much für mich, nimm dir mal paar Tage für dich oder oder. Aber dieser abrupte Break tut mir unfassbar weh.

Ich werde ihn von mir aus nicht mehr kontaktieren und versuchen meine Probleme wieder in den Griff zu bekommen

19.09.2024 10:07 • x 1 #18

Blindfisch
Zitat von Millicent:
Ich werde ihn von mir aus nicht mehr kontaktieren und versuchen meine Probleme wieder in den Griff zu bekommen

Das ist der richtige Weg für dich.
Zitat von Millicent:
Aber dieser abrupte Break tut mir unfassbar weh.

Kann aber auch hilfreich sein, schneller damit abzuschließen.
Alles gute für dich.

19.09.2024 10:30 • x 1 #19

Wulf
Zitat von Alduin:
Nein, für ihn war wohl irgendeine Grenze erreicht.

Durchlaufe das gerade...

Kann die Beweggründe vom Millicents Ex durchaus nachvollziehen.

19.09.2024 11:21 • #20

AjnosXX
Zitat von Blindfisch:
Ich kann zur Zeit bei meinen Nachbarn ähnliches Beobachten: Ihr Hund war krank, musste in die Tierklinik - ca.8500 Euro.

Es kommt ganz schwer auf die Diagnose an. Wenn der Hund praktisch kein Überlebens Chance hat ist es viel investiertes Geld, dass mit einer Palliativen Behandlung sicher günstiger kommt. Hat der Hund aber danach ein gutes Leben, lohnt sich so was schon. Also ohne die genauen Krankheitsumstände zu kenn ist eine pauschale Verurteilung nicht angebracht. Zu mal sie auch beim Tod des Hundes sehr traurig gewesen wäre. Und der Jobverlust zusätzlich da mit hinein spielt. Aber gut der Freund ist sicher nicht der beste. Es gibt ist sicher gut hat er sich jetzt schon verabschiedet, mit so jemanden kann man keine Familie aufbauen. Der würde beim erst besten Problem das weite suchen. Vielleicht nimmt es Dich auch so mit wegen der andern Probleme. Vielleicht ist der Weg in den öffentlichen Dienst nicht so verkehrt.

19.09.2024 11:59 • x 2 #21

Catalina
Liebe @Millicent,
ich möchte dir nur kurz einen Drücker dalassen und dir sagen, dass ich dich gut verstehe. Ich würde für meine Tiere auch mein letztes Hemd geben und leide jedes Mal mit, wenn sie krank sind. Dass ausgerechnet in der Situation auch noch die Kündigung kam, ist natürlich übel und ich kann verstehen, dass dich das runtergezogen hat.

Was deinen Ex angeht, denke ich auch, dass eure Beziehung noch zu frisch war, als dass sie diese Belastung hätte tragen können. Es ist was anderes, wenn man schon lange zusammen ist und ein tragfähiges Fundament hat, aber am Anfang wollen die meisten Menschen eben nur Jubel, Trubel, Heiterkeit. War halt mieses Timing, für das du aber nichts kannst.

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Hund bald wieder gesund ist und dass du einen neuen Job findest, den du magst. Alles andere wird sich dann auch finden.

19.09.2024 12:01 • x 2 #22

E
Ich kann dich ein stück weit verstehen. Deinen Ex freund aber noch um so mehr.

Keine Frage ich hätte für mein Haustier auch die OP 's auf mich genommen. Das du noch deinen Job dazu verloren hast . zieht einen erstmal runter keine Frage. Dazu die finanzielle Belastung

Aber das dich das 4 monate der Art aus der Bahn wirft und du 4 Monate quasi den Kopf in den Sand steckst . Zeigt mir persönlich einfach das es um deine Belastbarkeit nicht zum besten bestellt scheint.

Und ich denke das hat dein ex Freund , irgendwann auch so gesehen . Und gedacht wie soll das erst werden wenn wir Kinder zusammen haben.

evtl. wäre zukünftig zumindest vielleicht eine reine OP Versicherung für die fellnase empfehlenswert.

Wünsche dir trotzdem das der Schmerz schnell vorbei geht und alles gute .

19.09.2024 13:17 • x 1 #23

Y
Zitat von Millicent:
Ich glaube es ist schwer zu definieren, was für einen Menschen schlimm ist und was nicht.

Das gleiche gilt halt leider auch für deinen Ex..

Schade, dass er es nicht geschafft hat, das früher zu kommunizieren. Damit ihr eine Chance gehabt hättet mit deinem Kummer als Paar so umzugehen, dass es euch nicht zu sehr einnimmt und belastet. Aber das fällt eben auch vielen Menschen nicht leicht. Grade wenn sie verliebt sind und den Kummer eigentlich auch nachvollziehen können.

Tut mir sehr leid für dich!

19.09.2024 16:24 • x 1 #24

M
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag @Alduin !

26.09.2024 11:29 • x 1 #25

U
Zitat von Blindfisch:
Bei aller Tierliebe (ich habe selbst einen Hund - ein Weimeraner) aber mein Auto würde ich dafür nicht verkaufen bzw. mich für tausende Euro verschulden. Zumal das Auto für einen neuen Job wichtig sein könnte.

Ich möchte dich hier nicht verletzen oder beschähmen!

Das sehe ich komplett anders und kann die TE da super verstehen. Ich würde auch alles für mein Haustier geben. Es ist ein Lebewesen!

26.09.2024 11:35 • x 2 #26

A

x 4