Mein Mann ist vor zwei Monaten ausgezogen. Wir waren 24 Jahre zusammen und hatten die letzten zwei Jahre eine Ehekrise. Er hat sich jetzt getrennt da der S. mit mir zu langweilig gewesen wäre. So nach und nach kommt er mit Sprüchen daher, die echt weh tun. Der S. mit mir wäre ihm schon immer zu langweilig gewesen, mein Job war ihm nicht gut genug, er wäre schon seit mindestens 10 Jahren unglücklich mit mir. warum hat er nie mit mir geredet und warum habe ich nie was gemerkt?
Nach dem Auszug meinte er, das wäre längst überfällig gewesen. Es würde ihm sehr gut gehen.
Letzte Woche hat er mir geschrieben, er hätte eine neue Freundin. Er hätte mich bis zum letzten Tag geliebt aber gegen Emotionen könne er nichts machen. Er wäre natürlich erst mit ihr zusammen gewesen, als klar war, dass das mit uns nichts mehr wird. Und er wäre sehr glücklich.
Es tut echt weh, wenn man das Gefühl bekommt, die meiste Zeit der Ehe wäre nichts wert gewesen. Wir haben beide Fehler gemacht aber mir jetzt so ins Gesicht zu treten ist echt gemein.
Manchmal denke ich mir, sei froh, dass er weg ist. Aber manchmal denke ich mir, wieso war er so lange unehrlich zu mir? Als ich ihn das gefragt habe sagte er nur, es wäre ja alles gut gelaufen.
Wenn ich ihn sehe, ist er immer noch der Mann den ich liebe aber wenn er redet, kommen nur noch gemeine Sachen raus obwohl er auf jeden Fall eine Trennung in Freundschaft haben wollte und auch sonst noch mit mir befreundet bleiben wollte.
Und jetzt räubert er so mit meinen Gefühlen.
Ich bin auch der Suche nach einem Therapeuten weil ich manchmal glaube, ich komme damit nicht klar. Aber zur Zeit ist es echt schlimm. man bekommt keine professionelle Hilfe. Und irgendwann werden meine Freunde keine Lust mehr darauf haben, sich mein geheule anzuhören. Ich bin echt durch.
27.05.2021 11:47 •
#1