Hallo.
Ich habe mit meinem Ex eine erwachsene Tochter, die uns zu Grosseltern im letzten Jahr machte.
Über Jahre hat er sich nicht gekümmert.Erst durch die Halbschwester(7) ist der Kontakt zu ihrem Vater entstanden.
Er ist inzwischen, das dritte Mal verheiratet und ist auch von der Mutter der Halbschwester getrennt.
Wie meine Tochter mir erzählt, kümmert er sich auch nicht wirklich um die Kleine.
Meine Tochter hat nach anfänglichen guten Kontakt zum Vater Stress mit ihren Unterhaltszahlungen gehabt, während ihrer Schwangerschaft. Und der Kontakt ist nicht mehr gut.
Als die Enkeltochter kam, hat er sie auch nicht besucht,
Sie sagt inzwischen, dass sie mir glaubt, dass er sich seine eigene Wahrheit macht.
Sie sagt, er kümmert sich nur um sich.
Ich habe mehrfach versucht ihn anzurufen, aber er will nicht mit mir reden.
Ich glaube, dass er sich mit mir versöhnen sollte, dann wäre es auch einfacher für meine Tochter und die Enkelin.
Natürlich tut es ihr weh, und sein ganzes Verhalten hat mich auch immer wieder zutieft getroffen und verletzt.
Ich habe mit seiner neuen Frau gesprochen, und ihr gesagt, dass er sich einfach nicht erwachsen verhält, wenn er nicht mit mir reden will.
Sie hat mir vorgeschlagen einen Brief zu schreiben, das lehne ich ab, weil ich denke, dass ein Brief kein wirklicher Kommunikationsstil ist,
02.07.2019 17:47 •