1

Mein Ex hat mich mit meiner Freundin betrogen

S
Hallo,
ich bin neu hier und bin durch stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen. Dachte mir, es ist vielleicht mal ganz gut, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Vielleicht komm ich dann auch besser klar damit?
Es ist jetzt fast ein Jahr her, wo mich mein EX mit meiner Freundin betrogen hat und trotzdem kann ich immernoch nicht loslassen und ihn vergessen. Ich halte immernoch an ihm fest, obwohl er mir so weh getan hat. Wie habt ihr das geschafft? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Ich muss mir oft anhören, dass es doch jetzt schon so lang her ist und dass ich ihn doch mal loslassen muss. Wenn es ein Geheimrezept dagegen geben würde, ich würde es sofort machen! Ich habe ihn einfach sehr geliebt, wir waren zwar nur 3,5 Jahre zusammen. Aber er war immer der Mann mit dem ich alt werden wollte. Wir haben so viele Zukunftspläne geschmiedet, ich bin zu ihm gezogen, hab mit ihm seine Wohnung ausgebaut. Hab so viel aufgegeben, hab ihn immer unterstützt und war für ihn da. Und was hab ich jetzt als dank dafür bekommen? Wir hatten viele schöne Momente, aber auch unsere Probleme. Darüber bin ich mir im Klaren. Aber gerade er, der immer groß posaunt hat, dass er nie fremdgehen würde..... und immer ehrlich ist. Grad er hat mir das Gegenteil gezeigt. Er hat mich über 3 Monate mit meiner Freundin betrogen. Ich hatte schon oft mal was geahnt und ihn zur Rede gestellt, aber er hat immer alles abgestritten. Ich war so oft davor, zu gehen, er hat mich immer wieder zurück geholt. Trotzdem hatte ich immer ein komisches gefühl. Man sollte wirklich viel öfters auf seinen Bauch hören! Da wäre mir viel erspart geblieben. Nun ja, er hat es mir dann irgendwann erzählt, als ihn sein schlechtes gewissen plagte. Ich hab meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Er hat nicht gekämpft. Ihm war die Beziehung einfach nichts mehr wert, nach so langer zeit. Das macht mich traurig. Ich habe die Mails von ihm und meiner Freundin gelesen, es tat weh zu lesen, wie sie sich über meine Unwissenheit lustig machten. Wie sie über mich gelästert haben, warum ich mich so aufrege und dass doch gar nichts schlimmes zwischen dene passiert ist und im nächsten satz redeten sie davon, wie sie miteinander rum machten. Ich erinnere mich ständig an diese Worte und an vieles mehr was noch passiert ist. Aber ich kann nicht verstehen, wie ein mensch sich so ändern kann. Man denkt man kennt diesen menschen und von einen auf den anderen Moment ist dein ganzes Bild von diesem Menschen kaputt. Habt ihr auch diese Gedanken? Ich frage mich immer wieder, war er schon immer so und hat mir was vorgespielt oder was ist aus ihm geworden? Wie geht ihr damit um?
Ist jetzt ziemlich lang geworden, sorry. Würde mich aber über ein paar hilfreiche tipps oder erfahrungen von euch freuen. Danke

03.02.2013 17:40 • #1


B
Hallo Sunny, ich denke solche Menschen sind es nicht wer, das man noch Gedanken an sie verschwendet. Wer sich so verhält...Diesen sogenannten warmen *Wechsel* den die beiden vollzogen haben geht selten gut.ich spreche ein wenig aus Erfahrung. Mein Freund (2 Jahre sind wir zusammen) ist von seiner Ex auch verlassen worden von heute auf morgen u. feige ohne ein Wort ausgezogen direkt zu Ihrem Neuem der Schwager von Ihm.Krasse Geschichte..das ganze in einem kleinem Ort wo jeder jeden kennt.solche Menschen haben Sie längst somit auch Dein Freund von der Beziehung gelöst u. Deine Freundin war da er hat sich ja nicht von Dir getrennt u. dann etwas Neues angefangen.Ich habe hier viel gelesen u. somit auch einges von Menschen mit diesem *Phänomen* gelesen.Das es schmerzt ist verständlich u. man sollte es zulassen aber bedenke immer der Liebe Gott sieht alles....

03.02.2013 21:05 • #2


A


Mein Ex hat mich mit meiner Freundin betrogen

x 3


S
Vielen Dank für deine Nachricht. Du hast recht damit, dass es solche Typen nicht wert sind! Mein Kopf hat das auch verstanden, aber mein Herz noch nicht. Das ist das schlimme. Was mich so belastet ist, dass ich zeiten hab wo es mir gut geht und dann fall ich von einen auf den anderen Moment wieder zurück und könnte mich verkriechen. Und das fast nach nem Jahr. Das muss doch doch mal besser werden? Wie ist dein jetziger Freund mit der neuen Beziehung mit dir umgegangen? Konnte er wieder vertrauen? Deine Vermutung ist übrigens richtig. Er hat meine Freundin nur fürs bett gebraucht. Hat sie genauso warm gehalten, wie er mich in der beziehung warm gehalten hat. Er hatte noch andere neben ihr und hat sie immer bei Bedarf angemailt. Jetzt hat er ne Neue und hat sie abgeschossen. Mal sehen wie lange es dauert und er sie betrügt?

04.02.2013 07:09 • #3


B
Hallo zurück...meiner war ca. 1 Jahr getrennt als wir uns kennenlernten u. ich denke aus heutiger Sicht war er da noch lange nicht von Ihr getrennt räumlich definitiv gedanklich eher nicht. Fast 20 Jahre zusammen u. davon 15 Jahre Ehe. Es war ne Menge Wut von seiner Seitel was ich gut nachvollziehen kann. Wer von heute auf morgen auszieht ohne ein Wort da fehlen mir die Worte. Zudem ist seine *Nochehefrau* mit dem Mann seiner Schwester (Schwippschwager) durchgebrannt was das ganze familiär noch mehr belastet hat. Dadurch das ich hier sehr viel gelesen habe konnte ich Ihm ein wenig erklären was in den beiden *Phänomen* vorgeht, wobei ich dieses Verhalten in keinster Weise billige. Manchmal war auch Mitleid für seine Noch..da, frei nach dem Motto sie wurde *verführt* von dem anderem.. Dazu gehören zwei!Die Schuld somit auf Ihren Neuen abzuwälzen um vielleicht das gute Bild von 20 Jahren Beziehung nicht zu zerstören..
Mittlerweile merkt er mit was füe einer Frau er 20 Jahre zusammen war.
Gut an der ganzen Geschichte ich habe Ihn so kennengelernt u. bin *Ihr* dankbar das Sie Ihn verlassen hat. Die Scheidung ist eingereicht Kinder gibt es nicht die darunter leiden müssen.
Das Du nach 1 Jahr immer noch derart darunter leidest ist aus meiner Sicht völlig normal es ist ein enormer Betrug man wird ausgewechselt u. hinter Deinem Rücken auch noch gelacht. Sehr bitter!
Auch ich denke viel nach über die beiden *PHÄ.. was Sie alles angerichtet haben.. aber es wird weniger denn Sie sind es nicht wert.
Die beste Medizin ablenken Sport machen u. hier viel lesen mich hat das enorm bestätigt.

04.02.2013 20:45 • x 1 #4


S
Vielen Dank für deine lieben, aufbauenden Worte. Es tut wirklich mal gut, nicht zu hören, dass es doch schon so lang her ist und ich langsam mal darüber wegkommen müsste. Viele davon waren noch nicht in der Situation und wissen glaub ich gar nicht, wie schwer das alles ist, so eine Demütigung zu verarbeiten. Man zweifelt ja auch irgendwo an sich selber. Aber vielleicht hat wirklich alles einen Grund. So wie bei dir, sonst hättet ihr euch vielleicht wirklich nicht kennengelernt. Ich hoffe es doch sehr, auch wieder glücklich zu werden. Vielen Dank

05.02.2013 17:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag