Hallo,
ich bin neu hier und bin durch stöbern im Internet auf diese Seite gestoßen. Dachte mir, es ist vielleicht mal ganz gut, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Vielleicht komm ich dann auch besser klar damit?
Es ist jetzt fast ein Jahr her, wo mich mein EX mit meiner Freundin betrogen hat und trotzdem kann ich immernoch nicht loslassen und ihn vergessen. Ich halte immernoch an ihm fest, obwohl er mir so weh getan hat. Wie habt ihr das geschafft? Wie seid ihr mit der Situation umgegangen? Ich muss mir oft anhören, dass es doch jetzt schon so lang her ist und dass ich ihn doch mal loslassen muss. Wenn es ein Geheimrezept dagegen geben würde, ich würde es sofort machen! Ich habe ihn einfach sehr geliebt, wir waren zwar nur 3,5 Jahre zusammen. Aber er war immer der Mann mit dem ich alt werden wollte. Wir haben so viele Zukunftspläne geschmiedet, ich bin zu ihm gezogen, hab mit ihm seine Wohnung ausgebaut. Hab so viel aufgegeben, hab ihn immer unterstützt und war für ihn da. Und was hab ich jetzt als dank dafür bekommen? Wir hatten viele schöne Momente, aber auch unsere Probleme. Darüber bin ich mir im Klaren. Aber gerade er, der immer groß posaunt hat, dass er nie fremdgehen würde..... und immer ehrlich ist. Grad er hat mir das Gegenteil gezeigt. Er hat mich über 3 Monate mit meiner Freundin betrogen. Ich hatte schon oft mal was geahnt und ihn zur Rede gestellt, aber er hat immer alles abgestritten. Ich war so oft davor, zu gehen, er hat mich immer wieder zurück geholt. Trotzdem hatte ich immer ein komisches gefühl. Man sollte wirklich viel öfters auf seinen Bauch hören! Da wäre mir viel erspart geblieben. Nun ja, er hat es mir dann irgendwann erzählt, als ihn sein schlechtes gewissen plagte. Ich hab meine Sachen gepackt und bin ausgezogen. Er hat nicht gekämpft. Ihm war die Beziehung einfach nichts mehr wert, nach so langer zeit. Das macht mich traurig. Ich habe die Mails von ihm und meiner Freundin gelesen, es tat weh zu lesen, wie sie sich über meine Unwissenheit lustig machten. Wie sie über mich gelästert haben, warum ich mich so aufrege und dass doch gar nichts schlimmes zwischen dene passiert ist und im nächsten satz redeten sie davon, wie sie miteinander rum machten. Ich erinnere mich ständig an diese Worte und an vieles mehr was noch passiert ist. Aber ich kann nicht verstehen, wie ein mensch sich so ändern kann. Man denkt man kennt diesen menschen und von einen auf den anderen Moment ist dein ganzes Bild von diesem Menschen kaputt. Habt ihr auch diese Gedanken? Ich frage mich immer wieder, war er schon immer so und hat mir was vorgespielt oder was ist aus ihm geworden? Wie geht ihr damit um?
Ist jetzt ziemlich lang geworden, sorry. Würde mich aber über ein paar hilfreiche tipps oder erfahrungen von euch freuen. Danke
03.02.2013 17:40 •
#1