Liebe Sophie,
ich fühle mit dir und dir Situation kommt mir extrem bekannt vor. Mit meinem ersten Freund war das damals auch so. Damals war das ein Mädchen (nein, als Frau will ich die nicht betiteln), die ihm schöne Augen gemacht hat und sie waren sehr flirty unterwegs. Als ich das herausgefunden habe, ist eine Welt zusammengebrochen. Hier habe ICH Zeit gebraucht und verflucht nochmal nicht er. Ich musste herausfinden, ob ich das verzeihen kann und das habe ich, sodass ich mich nicht getrennt habe und er den Kontakt gedrosselt hat. 3 Monate später waren wir trotzdem getrennt, weil er wieder Kontakt mit ihr aufgenommen hat. Nach 6 Wochen kam er wieder an. Ich wusste gar nicht was ich tun soll, habe mich dann aber wieder zögerlich auf ihn eingelassen. Ich hatte Zweifel, aber eine Freundin hat mir einen sehr weisen Satz gesagt: er hatte jetzt 6 Wochen Zeit mit der was anzufangen, er hat es nicht. Er hat sich für dich entschieden.. Danach war das Thema durch und ich habe nie wieder zurückgeschaut. 9 Monate später hat er sich final getrennt und das völlig grundlos. Meine Welt ist zusammengebrochen. Ich konnte es nicht verstehen. Nach 6 Monaten kam er wieder an und er trauert mir bis heute noch hinterher (5 Jahre später). Aber es war gut so wie es gekommen ist. Ehe ich jedoch zu der Erkenntnis gekommen bin, hat es sehr lange gedauert.
Zitat von SophieSlr:Er meinte ich hätte ihm die zeit einfach lassen sollen und das weiß ich auch.
aber ich hab an mich und meine gefühle gedacht.
Und das ist richtig so, dass du an dich gedacht hast! Ich bin frisch getrennt und mein Ex wollte auch Zeit. Wofür denn? Es ist unfair! Wenn man jemanden liebt, dann weiß man das! Er sagte auch zu mir, dass er mehr Zeit haben wollte. Aber nein. Was bringt das? Entweder du willst mich oder nicht. Und wenn er rumtrugst, dann sollte das ein klares Signal für dich sein! Ich weiß es ist schwer zu akzeptieren und es tut höllisch weh, aber so behandelt zu werden hat niemand verdient.
Bezüglich des Treffens musst du dir sicher sein, was am besten für dich ist. Mir ging es nach einem finalen Gespräch meistens besser und ich konnte beginnen abzuschließen. Jedoch kam bei meinem frisch getrennten Partner vor einigen Tagen heraus, dass jedes Wort des letzten Gesprächs gelogen war. Jedes einzelne! Das riss wir den Boden unter den Füßen weg. Ich dachte immer, dass er ehrlich ist, manchmal leider sogar zu ehrlich. Aber scheinbar nicht im Zusammenhang mit Trennung. Jetzt würde ich auch kein Gespräch mehr wollen.
Ich drücke dir die Daumen!
03.03.2020 09:08 •
x 1 #9