Suzy
- 50
- 2
- 4
Zitat:Vielleicht basiert sein Trennungsgrund ja auf Wahrnehmungen, die in der Tat stimmen könnten?
Warum glaubst Du ihm nichts?
Warum stellst Du alles in Frage?
Warum bist Du Dir unsicher?
In wiefern bist Du abhängig?
Zitat:dass das kein Mann ewig mitmachen wird
Zitat:Und wenn Du das nicht alleine überwinden kannst, dann wäre in der Tat eine Therapie nicht dumm.
Zitat von Suzy:Hallo Ricky,
zunächst möchte ich mich dafür bedanken, dass du zu meinem Beitrag geantwortet hast. Bevor ich auf deinem Post eingehe, erzähle ich am Besten wie das alles angefangen hat.
Bevor ich ihn kennenlernte über ein Datingportal (Lovoo), war ich 2 Jahre Single. In dieser Zeit habe ich unzählige Männer kennen gelernt, die mich im Prinzip alle verarscht hatten. (Größtenteils, Männer mit psychischen Problemen). Ich war nicht direkt auf der Suche, aber ich war bereit für was Neues.
Zitat:Ende November 2015 schrieb er mich über dieses Portal an, wir verstanden und sehr gut und ich spürte sofort eine Verbindung zu ihm. Darauf hin hatten wir 1 Woche lang sehr engen Kontakt in Form von Telefonieren und Schreiben. Allerdings als es darum ging, dass er sich mit mir treffen wollte (Schicksal, er wohnte nur 10 Min von mir weg), war ich ab diesem Zeitpunkt schon sehr unsicher, hatte Angst, wenn er mich real sehen würde, er es sich doch anders überlegen könnte. Das habe ich ihm auch gesagt und er versicherte mir, dass ich ihm auf jeden Fall gefalle. Also lies ich mich zu einem 1. Treffen überreden mit gemischten Gefühlen, einerseits habe ich mich sehr gefreut und anderer seits, war ich unsicher. (ich fand mich schon immer unattraktiv, Minderwertigkeitskomplexe, zumal ich auch nicht schlank bin).
Zitat:Am 1. Dezember trafen wir uns dann, ich war sehr eingeschüchtert, weil er so gut aussah und alles soweit stimmte. Bis er dann etwas sagte, womit ich überfordert war - er sagte, dass er mich lieben würde und es sah so aus, als ob das was er da gerade sagte, wirklich ernst meinte. Ich war überwältigt aber im nächsten Moment sofort misstrauisch. Denn die Gesellschaft hat mich gelehrt, dass Liebe sich so schnell nicht entwickeln kann.
Zitat:Er küsste mich und ich ihn auch.
Ab dem 1. Treffen waren wir ein Paar.
Er ist im Übrigen 25 und ich 30.
Zitat:Er wusste das ich ein sehr unsicherer Mensch bin, von Anfang an und ich fragte ihn über Tausend Mal, wenn er das nicht packt, dass er bitte es beenden soll, bevor ich mich an ihm gewöhne. Er sagte darauf hin, er hätte viel Geduld mitgebracht und so ließen wir uns aufeinander ein.
Zitat:Die ersten Wochen meines Erachtens liefen eigentlich ganz gut, etwas holprig aber es lief. In den letzten paar Wochen, verstärkte sich mein Gefühl von Unsicherheit und er musste sich immer öfters rechtfertigen, auf banalen Unsicherheiten (Fragen von mir). Am Anfang war er noch gnädig und versuchte meine Unsicherheit zu entschärfen, aber irgendwann ging er dann an die Decke und es eskalierte so stark, dass er anfing mich auch teilweise zu beleidigen. Mich zu ignorieren. Mich zu strafen. Mir vor Augen zu halten, dass ich damit aufhören soll.
Zitat:Darauf hin gelobte ich Besserung und es lief eine Woche ganz gut, dann die nächste Unsichere Frage an ihn meinerseits und er explodierte direkt. Eskalation und gegenseitiges Vorwürfen an den Kopf knallen. Nachdem wir uns beruhigt hatten, bat er um ein Gespräch (Montag), ich hatte große Angst, dass er es beendet. Naja und letztendlich beendete er es, obwohl er sagte, dass er eigentlich es nicht beenden wollte in diesem Gespräch, aber leider zeigte ich keine Einsicht (Einsicht für ihn bedeutet = sich entschuldigen, Fehler eingestehen, Reflektion).
Zitat:Ich meiner Ansicht nach, weiß dass ich unsicher bin und habe es mir eingestanden, aber jetzt im Nachhinein, hat er wohl recht. Anstatt mich direkt zu entschuldigen, war ich wieder Defensiv und in der Selbstverteidigung und emotional überladen, verzweifelt. Seine kühle Art machte das Ganze nicht besser.
Zitat:Es verfolgt mich bis heute, dieses Gespräch und wie das alles ausarten konnte. Ich schlafe kaum, esse seit 3 Tagen nichts und es geht mir so schlecht, dass ich auch an Selbstsuizid dachte.
Zitat:Ja, sein Trennungsgrund stimmt, aber er kann nicht von mir erwarten, dass das innerhalb von heute auf morgen verschwindet und das habe ich ihm mehrmals gesagt, nur irgendwie kommt das nicht bei ihm an. Ich bin ein Mensch der Fehler begeht, genauso wie er ein Mensch ist und Fehler begeht. Nur sprach er seine Fehler nie an, er trampelte immer auf meinen rum. Er gab mir am Montag sehr viele Schuldgefühle und ich hatte auch das Gefühl, dass er mich manipulierte.
Zitat:Ich glaubte ihm nichts, weil er nach 1 Woche das L-Wort in den Mund nahm.
Zitat:Ich stellte ab diesen Zeitpunkt alles in Frage, weil er zwar Ich liebe dich sagte, aber ich es nicht in Taten gespürt habe, ich suchte immer nach Aufmerksamkeit und Bestätigung von ihm.
Zitat:Ich bin mir unsicher, weil ich von jedem Mann bisher enttäuscht worden bin und alle Männer bis auf einer, haben mich verlassen, aus Gründen, ab dem Zeitpunkt als ich - ich selbst war (reichte anscheinend nicht).
Zitat:In wie fern ich abhängig bin? Nun, ich denke bei jeder Beendigung einer Beziehung, dass ich ohne diese Person nicht weiter leben kann. Eine Beziehung zu haben und sie stand immer über alles. Nur bei ihm ist es am stärksten ausgeprägt in Form von, ich will nicht mehr ohne ihn und es bringt mich um.
Zitat:Ja, schon. Aber niemand ist perfekt, er auch nicht und ich beende es auch nicht - weil er z.B. Aggressionen hat, womit ich nicht gut damit umgehen kann. Auch wenn ich die jenige bin, die das alles verursacht hat. Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich, oder?
Zitat:Er sagte im Gespräch ja noch: Schatz. Und am Sonntag schrieb er noch, dass wenn er vorgehabt hätte es zu beenden, würde er mir nicht mehr schreiben und mich stattdessen ignorieren, was er ja nicht hat, er bat um dieses Gespräch - ohne die Absicht zu haben es zu beenden. Ich verstehe nicht, wie man innerhalb von Minuten, die Seite wechseln kann. Zuerst sagt er Schatz und im nächsten Moment ist alles beendet. DAS hat mich aus der Bahn geworfen.
Zitat:Das habe ich auch vor, nur ich weiß nicht, wie ich das meinem Hausarzt erklären soll und ich habe Angst davor.
Ich muss dazu sagen, dass es bereits Diagnosen gibt. (Angststörung, undefinierte Persönlichkeitsstörung und Depressionen. Es kam damals zu einer Medikamenten-Therapie und anschließend zu einer Gesprächstherapie, was mir aber nichts brachte und ich sie abgebrochen habe.
Zitat:Nein, ganz sicher bin ich mir nicht, einige haben es offenbart (ob es stimmt, kann ich nicht sagen) und bei anderen habe ich das spekuliert.Bist Du Dir ganz sicher, dass die alle psychische Probleme hatten?
Zitat:Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, da dies alles sehr lange her ist.Und in wie fern haben die dich verarscht?
Zitat:Daran solltest Du als allererstes arbeiten.
Zitat:Meinungen von den Menschen, die überwiegen, dass das ''Ich liebe dich'' zu schnell gesagt wird, ohne dass da was dran ist und ich habe dem zugestimmt.Die Gesellschaft hat Dich das gelehrt? Wer? Deine eigenen Erfahrungen und Wahrnehmungen haben Dir das eingeredet, würde ich mal prompt sagen.
Zitat:Ich war/bin ja auch verliebt, so ist es ja nicht und das Misstrauen, dass ist doch menschlich? Ich wollte das, aber nicht so schnell.Und das trotz Misstrauen. Also nicht mit dem Kopf gedacht, sondern nur mit Angst und n bisschen Herz...
Zitat:Lieber direkt Schluss machen, bevor man verletzt wird. Mädel, lass das aufarbeiten, ernsthaft.
Zitat:In wie fern resigniert?Hätte er resigniert, hättest Du Dir nen anderen gesucht, weil Du nicht seine Probleme noch zusätzlich zu Deinen willst.
Zitat:Ja, aber er sagte - dass er es nicht vorgehabt hat .. Am Samstag sagte er noch, dass er mich lieben würde und am Montag, konnte er mir darauf keine Antwort geben, ob er mich liebt. Ich verstehe das nicht? Die Gefühle können doch nicht innerhalb 48 h verschwinden? Oder sind die Gefühle so schnell bei ihm gekommen, wie sie auch gegangen sind? Er kann doch nicht erwarten, wenn er mir nach einer Woche sagt, dass er mich liebt, dass ich mein Herz auf den Tisch lege?Er hat den wahrscheinlicheren Weg gewählt und Dir was vorn Bug geknallt, du willst es nur nicht sehen.
Zitat:Das habe ich doch? Bzw. bin dabei - es zu verstehen - das war auch der Grund warum ich mich hier angemeldet habe, ich bitte um Hilfestellung und andere Ansichten, die mir helfen könnten. Ist das etwas verkehrtes?Wenn Du daraus keine Erkenntnis gewinnen konntest
Zitat:aber er hat es auch nicht von heute auf morgen hingenommen. Und jetzt hat er es beendet, nicht um Dir bewusst weh zu tun, sondern um klar zu stellen: So nicht. Das kann ich nicht.
Zitat:Weil ich durch die Beziehung, wieder Hoffnung hatte. Hoffnung auf mein Leben, durch ihn einen Alltag hatte, wir gemeinsam was unternommen hatten, körperliche Nähe, neuer Freundeskreis. (ich lebe isoliert und habe daher keine ''Freunde''). Weil es mir sprichwörtlich einfach gut tat. Ich war/bin ja auch verliebt gewesen..Warum ist es denn dann so ein Problem von ihm getrennt zu sein, wenn es ohnehin keine Liebe war?
Zitat:Das habe ich ihm auch gesagt und er meinte dann: Ja, ist ja nicht schlimm, dass wir so schnell zusammen gekommen sind und dann habe ich es auch nicht weiter angesprochen.Vielleicht hättest Du ihm sagen müssen, was du möchtest? Oder muss ein Mann alles selbst erraten können?
Zitat:Alle Männer enttäuschen Dich. Merkst Du was?
Zitat:Vollkommen egal wie sehr dieser Mann auf Dich eingeht, es wird nie reichen.
Zitat:Er ist ja verantwortlich und übernimmt die Verantwortung. Er hat es beendet.
sheila
Zitat von sheila:ach, meiner erzählte mir und meinem sohn von gemeinsamen ostertagen.
engelchen, ich liebe dich zwei beispiele, einen tag später hat er schluss gemacht.
das geht wie du siehst sehr gut.
sheila
Zitat:Dito! Glaube, wenn dieses Forum nicht wäre oder ich mich nicht angemeldet hätte, ich hätte wahrscheinlich ständig auf sein FB Profil gestalkt - ich bin zwar jetzt auch am durchdrehen, aber durch das Forum, hat man sozusagen ''was zu tun'', indem man anderen schreibt und sich erst mal von seinen Sorgen ablenkt. Geht es dir da genauso?weißt du, ich halte mich die ganze zeit hier in diesem forum auf, kann nicht schlafen, nicht essen, renne kopflos umher
sheila
Zitat von sheila:ich melde mich später, ich gehe jetzt erstmal duschen und mache mich hübsch, damit er sieht was er verpasst wenn er mich heute sieht, er wohnt ja nebenan, toll ne? *ironie off*
ach das ist doch alles eine blödebekacktemistsituation....
Zitat:Ende letzten Jahres machte sie Schluss und hatte nen halben Monat nach mir einen neuen
Zitat:Lass dir nicht auf der Nase rumtanzen und zeige ihm das auch ohne ihn kannst.