109

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

K
Zitat von LastUnicorn:

Doch Korsika, hier kam mehr als einmal Antworten auf deine Fragen, nur das Dir diese nicht gefallen und Du daher keine als sinnvoll erachtest.

Es mag sein das die Grundstimmung in Deinem Thread eher negativ ist, das mag aber auch darin begründet sein das Du gerade einen Menschen unter Umständen für 12 Jahre ins Gefängnis verfrachtet hast und dies als recht und billig verkaufst. Und obendrein als Akt der Liebe. Das sehen hier einige entschieden anders.
Mag sein das Du ihn und auch andere vor größerem Leid bewahrt hast, aber das kann hier keiner wirklich einschätzen. Aber deine Frage richtet sich ja an eine Erläuterung seines Unmuts Dir gegenüber.
Und die ist wohl oder übel in Deinem Handeln begründet.

Um Deine Frage zu beantworten.
Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, ich verhalte mich nach 2 Monaten Kennenlernphase mit einem Mann nicht als wäre ich seine Mutter oder der Richter über sein Leben und schwärze ihn bei Verwandten, Arbeitgeber und Polizei an und bringe ihn für 12 Jahre ins Gefängniss.
Aber sollte ich jemals auf die Idee kommen würde es mich nicht wundern das er einen leichten Groll gegen mich hegen würde, was sich unter anderem darin bemerkbar machen würde das er die Kommunikation mit mit verweigert um auch evtl. zu vermeiden das ich noch den Rest seines Lebens in Schutt und Asche lege.

So wie Du hier schreibst, könnte man, würde man den Kontext nicht kennen, den Eindruck bekommen Du redest hier von einem Mann mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern es sich um eine BEKANNTSCHAFT handelt, liegt die Frage Nahe wie deine bisherigen Beziehungen verlaufen sind und ob Du da im selben Tempo in Verbindlichkeit und Verantwortung übergegangen bist.
Da Du aber auf alle diese Fragen nicht antwortest sondern nur in die Abwehrhaltung gehst, kann man davon ausgehen das das genau Dein Thema ist und Du Dich daher nicht damit auseinander setzen möchtest.

Das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung aber wenn Du hier schreibst um bedingungslose Zustimmung von den Foris zu bekommen und Dich weigerst Deine Anteile zu betrachten, wirst Du hier keine Hilfe erhalten können.

Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.

Ich hätte das Thema gar nicht anschneiden sollen, ich lese in den Antworten, dass alles nicht richtig durchgelesen oder nicht verstanden wurde, es reißt alles aus dem Zusammenhang und es nervt irgendwann sich zu wiederholen ... Um das Thema zu vergrößern, er weiß gar nicht, wer was hinter seinem Rücken von wem aus passiert ist...,Außer was seine Eltern betrifft... Es ging mir nur darum, dass ich es nicht verstehen kann, dass er 2 so ausgeprägte paradoxe Charäktere hat, was mich von Dro. so ziemlich abschreckt...Es ist schockierend von heute auf morgen einen völlig anderen Menschen vor sich zu haben....Das ganze Thema wurde hier völlig unklar behandelt vielleicht hätte ich doch schriftlich besser weit ausholen müssen, aber das will keiner lesen... Die Polizei sagte mir, dass ihm 12Jahre Haft drohen das sind keine Richter, das nur mal so am Rande... Es muss keiner verstehen aber selbst 10 Jahre Haft wären mir lieber als eine Beerdigung...Und ja, er ist erwachsen wenn ich kriminell agiere muss ich mit Freiheitsstrafe rechnen das wissen wir alle....Ist ja nicht so als wäre er geistig behindert..... Ebenso Alles Gute....

29.03.2019 20:29 • #61

K
Zitat von Korsika:

Hat was von einer Affärenfrau, die nachdem sie in den Wind geschoßen wurde, plötzlich die Eingebung hat der Ehefrau von der Affäre zu erzählen, weil sie doch so unfair behandelt.... ps ich würde beide Hände ins Feuer legen, dass ich keine Affäre war, widerspricht sich im übrigen auch mit dem Rest den ich geschrieben habe... Ich glaube auch ein Doppelleben ist schwer zu bewältigen und dann noch mehrere Frauen, vergiß es....

29.03.2019 20:42 • #62

A

Mein Ex Freund will nie wieder etwas mit mir zutun habe

x 3

Scheol
Zitat von Korsika:

Ich hätte das Thema gar nicht anschneiden sollen, ich lese in den Antworten, dass alles nicht richtig durchgelesen oder nicht verstanden wurde, es reißt alles aus dem Zusammenhang und es nervt irgendwann sich zu wiederholen ... Um das Thema zu vergrößern, er weiß gar nicht, wer was hinter seinem Rücken von wem aus passiert ist...,Außer was seine Eltern betrifft... Es ging mir nur darum, dass ich es nicht verstehen kann, dass er 2 so ausgeprägte paradoxe Charäktere hat, was mich von Dro. so ziemlich abschreckt...Es ist schockierend von heute auf morgen einen völlig anderen Menschen vor sich zu haben....Das ganze Thema wurde hier völlig unklar behandelt vielleicht hätte ich doch schriftlich besser weit ausholen müssen, aber das will keiner lesen... Die Polizei sagte mir, dass ihm 12Jahre Haft drohen das sind keine Richter, das nur mal so am Rande... Es muss keiner verstehen aber selbst 10 Jahre Haft wären mir lieber als eine Beerdigung...Und ja, er ist erwachsen wenn ich kriminell agiere muss ich mit Freiheitsstrafe rechnen das wissen wir alle....Ist ja nicht so als wäre er geistig behindert..... Ebenso Alles Gute....

Wenn es nicht die Dro. wären. Könnte eine solch Veränderung auf eine zb. Borderlinverhalten, Borderlinstörung hinweisen. ( eine Diagnose ist das hier nicht. )

29.03.2019 20:46 • #63

Gwenwhyfar
Zitat von Korsika:
Es muss keiner verstehen aber selbst 10 Jahre Haft wären mir lieber als eine Beerdigung

DIR, ihm sicher nicht! Und Dir ist das in 10 Jahren auch alles schnuppe, weil er 2029 schon lange Geschichte ist. Aber Hauptsache Du hast weit reichende Griffe in sein Leben getan. Vermutlich kannst Du vor Deinem Hintergrund keine Einsicht zeigen. Auch noch mal abgesehen davon, dass nicht jeder, der seinen Süchten frönt, früh die Erde für immer küsst. Und vielleicht wäre ihm das gar nicht unrecht? Wer weiß sowas alles schon. Sicher nicht jemand, der eine andere Person kaum kennt und dem die Sucht nicht aufgefallen ist.

Die Dame aus dem anderen Strang war als Narz diagnostiziert, natürlich von einem Quacksalber. Und was ist mit Dir so?

29.03.2019 21:12 • x 5 #64

G
Alles totaler Quatsch. Völliger Nonsens. Da erscheint mir noch am ehesten die Variante lieber im Knast als ne andere Frau als Option .

29.03.2019 22:04 • x 1 #65

D
Zitat von Korsika:
.Ist ja nicht so als wäre er geistig behindert......

Aber genau so hast Du ihn behandelt.

Hast ihn komplett entmündigt und ihm alle Standbeine des Lebens weggetreten.
Hast ihn gedemütigt und sein Vetrauen massiv missbraucht.

Mit Dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht, aber unter dem Denkmäntelchen der Besorgnis, der Verantwortung und der christlichen Nächstenliebe werden ja meistens die größten Schweinereien veranstaltet, man braucht nur Geschichte und Politik anzusehen.
Schade nur, dass das so durchsichtig wie Wasser ist.

Du hast Dich angeblich sooo gut informiert (wozu eigentlich, als Krankenschwester lernt man das Modul Dro. während der Ausbildung ) und kommst hier ernsthaft mit der Frage um die Ecke, dass Du seine wechselhafte Persönlichkeit nicht verstehst?

Im Leben nicht.
Du willst Absolution, aber die gibt Dir keiner, ER am allerwenigsten.
Forenschreiber sind keine ehrenamtliche Prister.

30.03.2019 13:44 • x 1 #66

K
Zitat von Gwenwhyfar:

DIR, ihm sicher nicht! Und Dir ist das in 10 Jahren auch alles schnuppe, weil er 2029 schon lange Geschichte ist. Aber Hauptsache Du hast weit reichende Griffe in sein Leben getan. Vermutlich kannst Du vor Deinem Hintergrund keine Einsicht zeigen. Auch noch mal abgesehen davon, dass nicht jeder, der seinen Süchten frönt, früh die Erde für immer küsst. Und vielleicht wäre ihm das gar nicht unrecht? Wer weiß sowas alles schon. Sicher nicht jemand, der eine andere Person kaum kennt und dem die Sucht nicht aufgefallen ist.

Die Dame aus dem anderen Strang war als Narz diagnostiziert, natürlich von einem Quacksalber. Und was ist mit Dir so?

Wer 16 jährigen Dro. verkauft und all jene die selbst Kinder haben, möchten solche Leute nicht frei rum laufen sehen...Nicht einmal darum ging es mir, könnte dies aber dagegen halten...Wie auch immer, hier wird das Thema weit verfehlt...Einsicht? Mh, ich würde jeder Zeit wieder so handeln, nur würde ich selbst nicht mehr aktiv agieren sondern gleich die Polizei einschalten, sobald wie es Selbstmorddrohungen hagelt oder sonst einer irgend ne hochgradige sch. baut andere damit gefährdet ....

30.03.2019 15:28 • #67

K
Zitat von Dattel:

Aber genau so hast Du ihn behandelt.

Hast ihn komplett entmündigt und ihm alle Standbeine des Lebens weggetreten.
Hast ihn gedemütigt und sein Vetrauen massiv missbraucht.

Mit Dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht, aber unter dem Denkmäntelchen der Besorgnis, der Verantwortung und der christlichen Nächstenliebe werden ja meistens die größten Schweinereien veranstaltet, man braucht nur Geschichte und Politik anzusehen.
Schade nur, dass das so durchsichtig wie Wasser ist.

Du hast Dich angeblich sooo gut informiert (wozu eigentlich, als Krankenschwester lernt man das Modul Dro. während der Ausbildung ) und kommst hier ernsthaft mit der Frage um die Ecke, dass Du seine wechselhafte Persönlichkeit nicht verstehst?

Im Leben nicht.
Du willst Absolution, aber die gibt Dir keiner, ER am allerwenigsten.
Forenschreiber sind keine ehrenamtliche Prister.

Thema verfehlt...

30.03.2019 15:29 • #68

J
Puh, du kommst sehr aggressiv und respektlos rüber. Reflektierst Dich kein Stück. Schade für Dich! Hier sind tolle Menschen im Forum, die nur helfen möchten. Schade ebenfalls, dass Du dies nicht erkennst und für Dich nutzt!

30.03.2019 16:05 • x 1 #69

Kummerkasten007
Zitat von Korsika:
War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ist diese Augegangen ?

Die wenigsten steigern sich nach 2 Monaten so rein. Aber die Stichworte Helfersyndrom, Hysterie und hochgrade emotionale Abhängigkeit willst Du nicht lesen.

Was erwartest Du von ihm eigentlich nun genau? Oder was erhoffst Du Dir?

30.03.2019 17:46 • #70

R
Zu helfen ist dir definitiv nicht,weil hier ja keine Therapeuten für dich sind.Du bekommst auch leider nicht den Applaus, den du möchtest.Leider scheinst du zu gestört zu sein,deshalb wunderst du dich auch, dass er nichts mit dir zu tun haben möchte.Wird vielleicht noch etwas brauchen,bis du es verstanden hast.
Eins ist aber sicher: Sollte jemals Die Hand an der Wiege neu verfilmt werden,kommt deine Zeit.Du erinnerst schon stark an die Durchgedrehte,auch wenn sie sympathischer wirkt als du.
Ich wünsche den Menschen in deinem Umfeld, dass du nie versuchst ihnen zu helfen und ihnen, bei ausbleibender Dankbarkeit und Erfurcht ,das komplette Leben zerstörst.Sollte sich der Mann etwas antun ( hast ihm ja alles genommen) ,klebt Blut an deinen Händen.Aber wenigstens hast du ihm gezeigt,was passiert,wenn man sich nicht zu den demütigen Projekten von so gestörten Personen wie dir erklären lässt.

30.03.2019 17:58 • x 2 #71

B
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, warum dein Ex nichts mehr mit dir zu tun haben will.
Im Prinzip verstehe ich auch dein Handeln, allerdings hast du m.E. weit über das Ziel hinausgeschossen.

ABER:
1. Hast du ihn jemals gefragt, ob er überhaupt Hilfe annehmen will? Ob er mit den Dro. aufhören will?
2. Ist dir klar, dass man im Gefängnis an alles dran kommt? Auch an Dro.? Etliche Karrieren starten sogar dort.
3. Wieso hast du als Krankenschwester nicht bemerkt, was mit ihm los ist?

Bitte beantworte mal die hier gestellten Fragen. Ich glaube schon, dass die anderen hier deine Beiträge richtig gelesen haben, du auch die der anderen?

31.03.2019 08:51 • x 1 #72

Verry
Zitat von Gwenwhyfar:

Da haben wir ja den Ursprung Deiner Reaktionen.

12 h dürfen gearbeitet werden und ist in etlichen Branchen auch üblich.

Nein.
https://www.gesetze-im-internet.de/arbz...00994.html

In Ausnahmefällen, und dann nur mit zeitnahem Ausgleich.

Und GANZ gewiß nicht als Industriechemiemeister in verantwortungsvoller Position.

31.03.2019 09:24 • #73

A

x 4