Korsika
- 89627
Korsika
Zitat von LastUnicorn:
Doch Korsika, hier kam mehr als einmal Antworten auf deine Fragen, nur das Dir diese nicht gefallen und Du daher keine als sinnvoll erachtest.
Es mag sein das die Grundstimmung in Deinem Thread eher negativ ist, das mag aber auch darin begründet sein das Du gerade einen Menschen unter Umständen für 12 Jahre ins Gefängnis verfrachtet hast und dies als recht und billig verkaufst. Und obendrein als Akt der Liebe. Das sehen hier einige entschieden anders.
Mag sein das Du ihn und auch andere vor größerem Leid bewahrt hast, aber das kann hier keiner wirklich einschätzen. Aber deine Frage richtet sich ja an eine Erläuterung seines Unmuts Dir gegenüber.
Und die ist wohl oder übel in Deinem Handeln begründet.
Um Deine Frage zu beantworten.
Nein, ich war noch nicht in so einer Situation, ich verhalte mich nach 2 Monaten Kennenlernphase mit einem Mann nicht als wäre ich seine Mutter oder der Richter über sein Leben und schwärze ihn bei Verwandten, Arbeitgeber und Polizei an und bringe ihn für 12 Jahre ins Gefängniss.
Aber sollte ich jemals auf die Idee kommen würde es mich nicht wundern das er einen leichten Groll gegen mich hegen würde, was sich unter anderem darin bemerkbar machen würde das er die Kommunikation mit mit verweigert um auch evtl. zu vermeiden das ich noch den Rest seines Lebens in Schutt und Asche lege.
So wie Du hier schreibst, könnte man, würde man den Kontext nicht kennen, den Eindruck bekommen Du redest hier von einem Mann mit dem Du Dein halbes Leben verbracht hast.
Da dies aber nicht der Fall ist, sondern es sich um eine BEKANNTSCHAFT handelt, liegt die Frage Nahe wie deine bisherigen Beziehungen verlaufen sind und ob Du da im selben Tempo in Verbindlichkeit und Verantwortung übergegangen bist.
Da Du aber auf alle diese Fragen nicht antwortest sondern nur in die Abwehrhaltung gehst, kann man davon ausgehen das das genau Dein Thema ist und Du Dich daher nicht damit auseinander setzen möchtest.
Das ist und bleibt natürlich Deine Entscheidung aber wenn Du hier schreibst um bedingungslose Zustimmung von den Foris zu bekommen und Dich weigerst Deine Anteile zu betrachten, wirst Du hier keine Hilfe erhalten können.
Ich wünsche Dir trotzdem alles Gute.
Korsika
Zitat von Korsika:
Zitat von Korsika:
Ich hätte das Thema gar nicht anschneiden sollen, ich lese in den Antworten, dass alles nicht richtig durchgelesen oder nicht verstanden wurde, es reißt alles aus dem Zusammenhang und es nervt irgendwann sich zu wiederholen ... Um das Thema zu vergrößern, er weiß gar nicht, wer was hinter seinem Rücken von wem aus passiert ist...,Außer was seine Eltern betrifft... Es ging mir nur darum, dass ich es nicht verstehen kann, dass er 2 so ausgeprägte paradoxe Charäktere hat, was mich von Dro. so ziemlich abschreckt...Es ist schockierend von heute auf morgen einen völlig anderen Menschen vor sich zu haben....Das ganze Thema wurde hier völlig unklar behandelt vielleicht hätte ich doch schriftlich besser weit ausholen müssen, aber das will keiner lesen... Die Polizei sagte mir, dass ihm 12Jahre Haft drohen das sind keine Richter, das nur mal so am Rande... Es muss keiner verstehen aber selbst 10 Jahre Haft wären mir lieber als eine Beerdigung...Und ja, er ist erwachsen wenn ich kriminell agiere muss ich mit Freiheitsstrafe rechnen das wissen wir alle....Ist ja nicht so als wäre er geistig behindert..... Ebenso Alles Gute....
Zitat von Korsika:Es muss keiner verstehen aber selbst 10 Jahre Haft wären mir lieber als eine Beerdigung
Gracia
Dattel
Zitat von Korsika:.Ist ja nicht so als wäre er geistig behindert......
Korsika
Zitat von Gwenwhyfar:
DIR, ihm sicher nicht! Und Dir ist das in 10 Jahren auch alles schnuppe, weil er 2029 schon lange Geschichte ist. Aber Hauptsache Du hast weit reichende Griffe in sein Leben getan. Vermutlich kannst Du vor Deinem Hintergrund keine Einsicht zeigen. Auch noch mal abgesehen davon, dass nicht jeder, der seinen Süchten frönt, früh die Erde für immer küsst. Und vielleicht wäre ihm das gar nicht unrecht? Wer weiß sowas alles schon. Sicher nicht jemand, der eine andere Person kaum kennt und dem die Sucht nicht aufgefallen ist.
Die Dame aus dem anderen Strang war als Narz diagnostiziert, natürlich von einem Quacksalber. Und was ist mit Dir so?
Korsika
Zitat von Dattel:
Aber genau so hast Du ihn behandelt.
Hast ihn komplett entmündigt und ihm alle Standbeine des Lebens weggetreten.
Hast ihn gedemütigt und sein Vetrauen massiv missbraucht.
Mit Dir stimmt etwas ganz gewaltig nicht, aber unter dem Denkmäntelchen der Besorgnis, der Verantwortung und der christlichen Nächstenliebe werden ja meistens die größten Schweinereien veranstaltet, man braucht nur Geschichte und Politik anzusehen.
Schade nur, dass das so durchsichtig wie Wasser ist.
Du hast Dich angeblich sooo gut informiert (wozu eigentlich, als Krankenschwester lernt man das Modul Dro. während der Ausbildung ) und kommst hier ernsthaft mit der Frage um die Ecke, dass Du seine wechselhafte Persönlichkeit nicht verstehst?
Im Leben nicht.
Du willst Absolution, aber die gibt Dir keiner, ER am allerwenigsten.
Forenschreiber sind keine ehrenamtliche Prister.
Jana73
Zitat von Korsika:War schon mal jemand von euch in einer ähnlichen Situation wie ist diese Augegangen ?
rumms
black_rainbow
Zitat von Gwenwhyfar:
Da haben wir ja den Ursprung Deiner Reaktionen.
12 h dürfen gearbeitet werden und ist in etlichen Branchen auch üblich.