10

Mein Abschiedsbrief an meine große Liebe

Busfahrer
Zitat:
Liebe x,

ich möchte mich für die tolle Zeit, die wir hatten, bei Dir bedanken, sie hat mich stark zum Positiven verändert. Da Du meine erste langjährige und emotionalste Beziehung warst, fällt es mir schwer Dich gehen zu lassen. Die letzten Monate habe ich sehr viel über uns nachgedacht und viele Fehler von uns erkannt. Es gab Momente, in denen ich mehr für Dich hätte, da sein müssen, ebenso gab es Momente, in denen Du für mich hättest, da sein müssen. Ich habe mittlerweile die Gewissheit, dass der Schicksalsschlag mit xx und xx uns voneinander entfernt hat, wir hätten mehr miteinander reden und den Verlust gemeinsam verarbeiten müssen.
Liebe kann man nicht erzwingen, sie ist entweder da und bleibt bestehen, oder sie geht. Ich weiß jetzt nach der Trennung, dass ich Dich geliebt habe, daran wurde ich in den letzten Monaten schmerzlich erinnert. Ich hoffe, Du behältst mich in guter Erinnerung und hattest rückblickend auch schöne Momente.
Bitte verstehe mich, wenn ich, nachdem Du Deine Sachen abgeholt hast, den Kontakt einstellen werde. Ich muss wieder zu mir finden und möchte für xx da sein. Mein Leben hat noch viele Erfahrungen für mich übrig. Hoffentlich wird Dein Kinderwunsch erfüllt werden, Du bist eine tolle Mama, zumindest warst Du es für xx.

Ich liebe Dich, Mausi danke für die schönen Momente, die ich mit Dir erleben durften.


Was will ich mit dem Brief aussagen? Ich habe noch starke Gefühle für Sie, aber ich weiß, dass es kein Zurück mehr gibt.

Die letzten Monate habe ich insgeheim immer auf ein Comeback gehofft, da die Versuche von mir aber nicht erwidert wurden, werde ich es versuchen zu akzeptieren. Da ich mir viele Vorwürfe mache, ist es auch eine Art Heilung für mich. Ich möchte, dass Sie weiß, dass es mir leidtut.

22.08.2023 10:37 • #1


MMHW71
Es ist ein letzter Versuch dein Mausi umzustimmen. Für mich ist es ein Bettelbrief. Und wenn ich (Mausi) nichts mehr (warum auch immer) für dich fühlen würde, würde dieser Brief nichts helfen - sprich du kannst ihn dir sparen.

Sorry, ehrliche Meinung

22.08.2023 11:27 • x 1 #2


A


Mein Abschiedsbrief an meine große Liebe

x 3


Busfahrer
Ja du hast Recht, ich such noch immer ein Strohhalm! Ich habe eben in der Mittagspause mit einem alten Freund geredet, auch er sagte mir, es bringt nichts!

22.08.2023 13:09 • #3


L
@Busfahrer hast du denn deinen Brief noch an sie geschickt oder anderweitig gut abschließen können?

27.09.2023 14:42 • #4


Busfahrer
Hallo Lotusbluete_,
nein den Brief habe ich nur für mich und meinen Kopf geschrieben.. (und für paar tausend Leute, die ihn hier im Forum gelesen haben)

Abschließen konnte ich noch immer nicht, ich erwische mich oft, wie ich noch in mein altes Gedankenkarussell einsteige und meine Runden drehe... Aber es wird besser... Ich unternehme viel und was mir viel hilft, ist S.... klingt blöde aber in dem Moment und danach denke ich nicht an sie, nur wenn ich mal alleine sein sollte und keiner Zeit hat, dann drehe ich meine Runden.

Die Vernunft sagt, lass es sein, das Herz sagt, ich kann alles wieder kitten...
Da ich seit der Trennung sehr viel an mir arbeite, ob mit Büchern oder Therapeuten, bin ich mittlerweile so weit, dass ich eingesehen habe, es lag nicht ausschließlich an mir, das habe ich mir nämlich eingeredet...
Die Beziehung war toxisch und ich kann froh sein, dass ich das erkannt habe und mich lösen konnte, so zumindest meine Therapeutin zu mir.

Ich habe noch 12 andere Briefe, wenn ich die jetzt durchlese, bin ich heilfroh, sie nicht abgeschickt zu haben... In den Briefen habe ich mich ja sowas von zum Horst gemacht....

27.09.2023 16:01 • x 2 #5


L
@Busfahrer ich finde es sehr gut, dass du dich so viel mit dir selbst befasst und reflektieren zu scheinst, was das Zeug hält. Sicher, im Nachhinein würde jeder gern etwas anders machen... nur mach dir keinen Kopf darüber (ist sehr schwer, ich weiß, ich bin da selbst nicht anders und grübele den ganzen Tag) und mach weiter die Dinge, die dir helfen!

27.09.2023 16:21 • #6


Busfahrer
Ja, das ist wirklich das Gute an der Geschichte! Ich habe das 41 Jahre nicht wirklich gemacht, aber ich war deshalb kein Eisklotz! Nur habe ich nie gedacht, dass mich sowas dermaßen aus der Spur werfen kann

Letzten war ich bei der Hypnose, ich habe das vorher immer für Scharlatanerie gehalten, ich war schockiert, was da alles herauskam!

Habe plötzlich von meiner Kindergartenliebe gesprochen, an die habe ich schon bestimmt 30 Jahre nicht mehr gedacht! Habe sie darauf hin bei Facebook gefunden und wir haben lange hin und her geschrieben, allein dafür hat sich das gelohnt...

War eine SEHR TOLLE Erfahrung, kann ich wirklich nur empfehlen...

27.09.2023 16:48 • x 2 #7


L
@Busfahrer gut, dass du das Thema Hypnose ansprichst, mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt. Darf ich fragen, wie man sich das ganze genau vorstellen darf?

27.09.2023 16:53 • #8


alleswirdbesser
Zitat von lotusbluete_:
mach weiter die Dinge, die dir helfen!

Na hoffentlich wissen die „Dinge“ genau wofür sie da sind

27.09.2023 16:57 • x 2 #9


Busfahrer
Da gibt es bestimmt gute YouTube-Videos dazu... Ich denke, das macht jeder Hypnosetherapeut etwas anders..

Bei mir war es relativ cool, ich lag auf einer Liege und wurde von ihr angeleitet, ich sollte am Strand spazieren gehen und kam dann zu einer Liege, dort sollte ich mein Rationaleskleid ablegen... Sie hat mich dann immer weiter laufen lassen und div. Fragen gestellt.
Ich sah mich dann als Kindergartenkind wieder, da hat sie dann wieder vers. Fragen gestellt, bis wir eben auf meine Kindergartenliebe gekommen sind.
Ich kann leider nicht alles 1:1 wiedergeben, aber unterm Strich, war ich die ganze Zeit bei vollem Bewusstsein und habe mich NIE unwohl gefühlt. Eine Situation war mir unangenehem, ich merkte wie mir plötzlich Tränen aus den Augen gelaufen sind.. ich konnte das nicht steuern... Ich habe dann sofort unterbrochen, sie hat mich dann gebeten es einfach zu akzeptieren... Es kamen dann noch mehr, ich weiß aber nicht wieso! Ich habe mich ja wohl gefühlt... Das war für mich der Punkt als ich merkte: OHA Ich bin tatsächlich in Hypnose, vorher war mir das während dem erzäheln von ihr fast schon albern...

27.09.2023 17:02 • x 1 #10


Busfahrer
@alleswirdbesser absolut!

Ich habe noch nie mit jemanden gespielt und das werde ich auch nie machen!
Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander(e)n zu.

27.09.2023 17:03 • x 2 #11


alleswirdbesser
Zitat von Busfahrer:
@alleswirdbesser absolut! Ich habe noch nie mit jemanden gespielt und das werde ich auch nie machen! Was du nicht willst, das man dir tu, das füg ...

Super Einstellung

27.09.2023 17:06 • #12


L
@Busfahrer danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich überlege mir diesen Weg auch zu gehen, viel schief gehen kann schließlich nicht mehr

27.09.2023 21:12 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag