A
Mediatorgespräch, was soll das bringen
Kanister
Zitat:Wenn überhaupt, muss das jetzt alles erstmal sacken. Du bist da durchaus nicht auf dem Holzweg, Kanister. Die Fälle in denen Männer vor der Verantwortung Haus und Kind flüchten, sind zahlreich. Allerdings finde ich es dann recht widersinnig, sich eine Frau mit 3 Kindern und den entsprechenden Verpflichtungen ans Bein zu nageln.
Zitat:Versuch erstmal Dein eigenes Leben zu regeln. Wenn Du in Deinem Job nichts findest, könntest Du umsatteln. Oder erstmal etwas völlig *Minderwertiges* arbeiten. Mache ich auch gerade und es macht sogar Spaß. Lücken im Lebenslauf machen ihn auch nicht schöner. Zudem knackst sowas den Selbstwert an und belastet in der Tat die Beziehung.
Zitat:Was mir noch so aufgefallen ist, mein Mann erzählte mir als erstes von seiner Ex, dass sie keinen Bock hätte zu arbeiten und nur bei Freundinnen rumhing, während er da auch eine harte Phase beruflich hatte. Auch auf Deinen Mann wirkt das vermutlich anders als auf Dich selbst, da Du ja Deine eigenen Beweggründe verstehst.
Zitat:Was hast Du von Deinem Mann erhofft und erwartet? Konntest Du ihn sehen und akzeptieren als der, der er ist? Konntest Du ihn für seine Arbeit anerkennen? Kannst Du Dich anerkennen, so wie Du bist? Auch Dich ermutigen weiter zu gehen?
Kanister
Zitat von Nur-ein-Mensch:Du bist alt genung um zu wissen,das es nicht mit Suizid geht,weil du nähmlich Kinder hast,die dich brauchen,auch wenn sie es manchmal nicht so zeigen.
Also Selbstmord ist rein egoistisch,soll heissen ,das lassen wir mal.
Zitat von Nur-ein-Mensch:Du bist ein denkender Mensch,du weißt,das das Leben manchmal hart ist,aber es ist niemand wert,absolut niemand,das du dein Leben hinschmeißt.