50

Mann zweifelt an Ehe

L
@Wasabix und wenn dem so ist, warum hat Mann nicht die Eier sich zu trennen und ehrlich zu sein?

23.06.2024 09:46 • #31


Hola15
MLC oder andere Frau. Beides möglich.

Aber mal abgesehen von den erkalteten Gefühlen für dich. Er rennt vor der Familie und seiner Verantwortung weg.

Du hast ihn diesbezüglich in der Vergangenheit bereits sehr entlastet, er hatte viel Freizeit und me-time und nun will er noch mehr.

Kann er sich ja alles wünschen, aber er hat nun mal Kinder in die Welt gesetzt. War seine Entscheidung und nun abhauen ist nicht. Vor allem nicht auf deine Kosten.

Es hört sich an als möchte er ein Leben ohne Kinder. Und du bist halt mit den Kindern verbunden. Ihr seid das öde, anstrengende Familienleben.

In erster Linie wäre (bessere) Kommunikation angesagt, aber wenn er sich darauf nicht einlässt…

Ich weiß nicht ob ich ihm noch mehr Freiheiten geben würde mit der fragwürdigen Hoffnung es ist eine Phase und er findet seine Gefühle wieder oder ihm im Gegensatz mal seine 50% der Verantwortung übertragen würde. Denke letzteres. Es geht ja alles zu Lasten von dir.

Und wieso sollte er sich bei dieser bequemen Ausgangslage trennen?!

23.06.2024 10:12 • x 1 #32


A


Mann zweifelt an Ehe

x 3


L
@Hola15 er sagt oft, dass auch ich mal raus soll. Wegfahren, etc. Da steht er mir nicht im Weg.

Aber ja, er spricht oft so als wäre ihm das im Nachhinein alles zu anstrengend.

Ich werde auch nicht mit ihm zusammen bleiben wenn er mir nicht entgegen kommt. Aber ich will auch wegen einer Krise keine 14 Jahre mal eben wegwerfen.

23.06.2024 10:16 • x 1 #33


Wasabix
Zitat von Live-Laugh-Love:
@Wasabix und wenn dem so ist, warum hat Mann nicht die Eier sich zu trennen und ehrlich zu sein?


Tja, wie bereits geschrieben.
Er macht erstmal so weiter.
Du hast von ihm klare Info bekommen, was ihn stört, was er denkt, will usw.
Nimm das ernst.

Frage an dich: auf was wartest du?

Darauf dass e r sich von dir trennt?

Vermutlich hat er es bequem, wie es ist.
Ich denke du musst aktiv werden.
Zb die Unterstützung für ihn einschränken, bzw beenden.

E r hat ja bereits alles gesagt..
Verstehst du?

23.06.2024 10:52 • #34


L
@Wasabix leider nicht. Da er nicht direkt Schluss gemacht hat hängt alles so in der Schwebe.

Er sagt er braucht Zeit um sich klar zu werden ob wir noch zusammenfinden. Ich weiß nicht, ob es eine andere Frau gibt.

Ich gehe öfter alleine weg, um ihm zu zeigen dass ich auch gut ohne ihn kann.

Als ich ihm sagte, er kann nicht monatelang so Larifari neben mir her leben, hat er gesagt er kann aktuell noch keine Entscheidung treffen und wenn ich nicht warten kann, muss ich halt Schluss machen..

23.06.2024 11:04 • x 1 #35


Hola15
Zitat von Live-Laugh-Love:
Aber ich will auch wegen einer Krise keine 14 Jahre mal eben wegwerfen.

Verständlich
Zitat von Live-Laugh-Love:
er kann aktuell noch keine Entscheidung treffen und wenn ich nicht warten kann, muss ich halt Schluss machen.

Aber du scheinst aktuell die Einzige zu sein, der am Fortbestand eurer Ehe etwas liegt.
Alleine zu kämpfen ist meist ein aussichtsloses Unterfangen.

Hört sich eher so an als wäre er daran interessiert. dass du Schluss machst.

Dein Ärger darüber, dass du ihm den Rücken freihältst und das nicht gewürdigt wird ist deutlich.
An deiner Stelle würde ich nun so handeln, dass du dich nicht hinterher ärgerst „so viel gegeben oder Rücksicht gegeben zu haben“. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine andere Frau dahintersteckt, ist mE nach, schon ziemlich groß.
Oder du sagst es ist/ war es dir wert, auch wenn sich rausstellen sollte, er checkt gerade tatsächlich ab welche Frau ihm nun lieber ist bzw. fährt halt zweigleisig.

23.06.2024 11:40 • x 1 #36


L
@Hola15 das war auch mein erster Gedanke, vielleicht legt er es darauf an dass ich es beende, dann kann er mir die Schuld geben.

Ich bin aber auch grad sehr wütend und enttäuscht und meine Gefühle spielen verrückt. Die Kommunikation ist schwierig

23.06.2024 11:47 • #37


Wasabix
Zitat von Live-Laugh-Love:
Als ich ihm sagte, er kann nicht monatelang so Larifari neben mir her leben, hat er gesagt er kann aktuell noch keine Entscheidung treffen und wenn ich nicht warten kann, muss ich halt Schluss machen..



Klingt ja recht kühl von seiner Seite..

Und genau deshalb vermute ich eine andere Frau im Hintergrund.
Es ist nur eine Vermutung, vielleicht liege ich da falsch.

Diese evtl Frau ist womöglich noch nicht safe, verstehst du?
Vielleicht hält sie ihn hin, oder muss sich selbst erst trennen etc etc.

Klingt ein wenig wie Hinhalten

23.06.2024 12:01 • #38


L
@Wasabix wenn es die Person ist, bei der ich das Bauchgefühl habe, sie hat sich im Oktober von ihrem Mann getrennt. Und mein Mann „unterstützt sie“ .. sagt ich übertreibe und dafür sind Freunde da.

Was dagegen spricht, sie ist 10 Jahre älter als ich und demnach auch älter als er. Dachte immer, Männer suchen sich eher eine jüngere..

23.06.2024 12:06 • #39


Wasabix
Zitat von Live-Laugh-Love:
Dachte immer, Männer suchen sich eher eine jüngere..



Kommt drauf an, was die Ältere zu bieten hat, würde ich sagen.

23.06.2024 12:16 • #40


B
@Live-Laugh-Love Magst du die @Forenleitung bitten, deine Stränge, die alle thematisch absolut identisch sind, zusammen zu legen? Das erleichtert den Usern, die Zusammenhänge zu erkennen und die Situation einzuschätzen.

Ich habe mich mal durch deine Beiträge gewühlt und habe nichts zum Alter eurer Kinder gelesen, wie alt sind sie (sorry, falls ich das überlesen habe)?

So, wie du hier schreibst, kommuniziert ihr auch auf der Ebene miteinander?
Zitat von Live-Laugh-Love:
frisst übermäßig Süßigkeiten

Zitat von Live-Laugh-Love:
Vermutlich hat er nicht die Eier es selbst durchzuziehen..

Zitat von Live-Laugh-Love:
Das lasse ich mir auch nicht bieten!

Für mich klingt das negativ und aggressiv. Redest du auch so mit ihm, ist das euer Alltagstonfall, auch mit den Kindern? Was verbindet euch -aus deiner Sicht- miteinander, was ist von Liebe und Respekt noch vorhanden in eurer Ehe, abgesehen vom Bindungskleister Kinder?
Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich schmeiß den Haushalt und die Kinder und zum Dank

Was ist eure Vereinbarung, klassische Rollenverteilung oder seid ihr beide zu gleichen Teilen erwerbstätig und er ruht sich nach Feierabend aus oder geht seiner Freizeitbeschäftigung nach und du musst dann noch richtig haushaltsmäßig ranklotzen und die Kinder versorgen? Warum lässt du ihn so einfach aus der Verantwortung? Wenn du das so mitträgst, ist es schwierig, dich hinterher zu beklagen oder gar Dankbarkeit zu fordern. Hast du das thematisiert und adressiert?
Zitat von Live-Laugh-Love:
er sagt oft, dass auch ich mal raus soll.

Zitat von Live-Laugh-Love:
Ich bin laut ihm immer so negativ und versaue ihm die Laune.

Wie siehst du dich selbst, kann da ein Körnchen Wahrheit in dieser Kritik stecken? Es klingt ziemlich viel Frust aus deinen Zeilen, was magst du in deinem Leben verändern, um wieder positiver zu werden? Wenn dir die ganze alleinige Haus- und Carearbeit für die Kinder nicht -mehr- taugt, was hats du unternommen, um deinen Mann mit einzubinden? Es macht wenig Sinn, wenn du dich tapfer aufopferst, dadurch -automatisch- gefrustet bist und schlechte Laune verbreitest, die deinen Mann dann vergrault. Hast du mit ihm über deinen Frust gesprochen, hast du Vereinbarungen zu treffen versucht, um ihn wieder in die familiären Verpflichtungen zu integrieren? Ihr seid wohl irgendwie in die Abwärtsspirale geraten, da ist die -wie auch immer geartete- Freundin deines Mannes nur ein Symptom, vermutlich aber nicht das Problem. Das liegt in euch, eurer Beziehung, eurer fehlenden Kommunikation.

23.06.2024 13:25 • x 5 #41


Hamsterblaster
Okay also damit wir ernsthaft Rat geben können müssen wir leider auch eventuell da ganze chronologisch beleuchten können ab wann was passiert ist .

Ansonsten wird das hier zur Hexenjagd auf Gründe die wir so unvollständig die Informationen sind nur erahnen können bzw mit uns erfahren Sachen auffüllen werden statt objektiv urteilen zu können da uns eben schlicht die Infos fehlen.

23.06.2024 16:00 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag