15

Mann verlässt mich mit warmen Wechsel

N
Hallo in die Runde

Mein Mann hat mich nach 11 Jahren Beziehung verlassen. Wir wollten uns im guten trennen, da wir eine gemeinsame Tochter haben. 4 Tage nach unser Trennung hat er aber eine Neue.

In den ersten Wochen nach der Trennung sind wir auch gut miteinander ausgekommen. Doch plötzlich waren alle Abmachungen nichtig, ich habe böse Nachrichten von ihm bekommen. Vom Wortlaut her und von der Art und Weise hat er die Nachrichten nicht geschrieben.

Momentan hält er sich nicht an Abmachungen, die unsere Tochter betreffen. Er antwortet kaum noch auf Nachrichten. Seine Neue ignoriert mich komplett, sie will keinen Kontakt. Wir kennen uns von früher, da sie die Lehrerin von meinem Stiefsohn war.

Auch von Bekannten höre ich, dass er sich stark verändert hat, vieles schleifen lässt.

Ich mache mir irgendwie Sorgen um ihn, dass er irgendwann allein da steht und sie ihn ausnimmt. Vor unserer Trennung hat sie mir selbst geschworen, nie etwas mit meinem Mann anzufangen bzw. mir einem verheirateten Mann.

Wie würdet ihr euch hier verhalten? Danke schon mal für eure Antworten.

23.12.2021 17:37 • x 1 #1


B
Es tut mir leid für dich, aber passiert leider oft.

Du solltest jetzt auf das Kind schauen und alles andere ist leider egal.

Ab zum Anwalt, Sorgerecht klären und Unterhalt berechnen lassen. Alles andere ist erstmal egal und vor allem auf euch zwei schauen. Einen Krieg zu beginnen ist immer schlecht, also musst du es schlucken und langsam damit abschließen. Irgendwann bist du dann frei von ihm und kannst neu beginnen. Ansonsten nur noch über das Kind sprechen, alles andere geht ihn nix mehr an

23.12.2021 17:59 • x 2 #2


A


Mann verlässt mich mit warmen Wechsel

x 3


Sweetcherry
Höre als erstes auf, dir Sorgen um deinen Exmann zu machen.
Er ist alt genug, um Entscheidungen zu treffen, die ihn später vielleicht blöd dastehen lassen.
Kümmere dich nur um dich und deine Kleine!
Also einen Mann, der nach der Trennung direkt mit der Lehrerin seines Sohnes (habe ich das richtig verstanden?) was anfängt, dem würde ich nichtmal mehr ein mitleidiges Lächeln schenken.
Vor allem nachdem er sich so aus der Verantwortung zieht.
Dem würde ich eher wünschen, dass er irgendwann hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt!

23.12.2021 21:11 • x 2 #3


Wollie
Zitat von Blake88:
Ab zum Anwalt, Sorgerecht klären und Unterhalt berechnen lassen. Alles andere ist erstmal egal und vor allem auf euch zwei schauen

sehe ich genauso. Du bist nicht verantwortlich für das Handeln deines Ex-Mannes. Und er war ja derjenige, der aus der Ehe ausgebrochen ist. Wenn er jetzt also mit seiner neuen Flamme auf die Nase fällt, dann ist er dafür auch selbst verantwortlich, und nur er und sonst niemand.
Ich würde ihm auch die harten Fakten präsentieren mit Hilfe eines RA und alles Andere interessiert dich nicht mehr.

23.12.2021 21:20 • #4


Milly85
Wieso musste sie dir schwören, dass sie niemals was mit deinem Mann anfängt ?! Hattest du da vorher schon ein ungutes Gefühl? Und vorher war sie nur die Lehrerin und hat sich dann mit euch befreundet oder wie?

23.12.2021 22:19 • x 1 #5


N
Sie haben sich vor einer Weile viel per WhatsApp geschrieben, da es um die Abschlussfeier meines Stiefsohnes ging. Und da hatte ich ein ungutes Gefühl. Ich habe sie darauf angesprochen. Sie erzählte mir, dass sie schon mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte und dort dann die Verlassene wahr. Daher würde sie nie wieder etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Wir hatten einige Probleme mit dem Sohn meines Mannes, sie hat uns als Lehrerin dort sehr unterstützt.

24.12.2021 07:09 • x 1 #6


Dia
Warum hast Du Angst, dass er mit ihr auf die Nase fällt? Wäre Dir etwa lieber, er wird glücklich mit ihr? Also, wenn das mein Ex wäre, würde ich hoffen, dass er auf die Nase fällt, aber so richtig. Von daher, schau auf dich jetzt und das Kind, und was er macht, dafür bist Du nun nicht mehr mit verantwortlich.

24.12.2021 07:22 • x 2 #7


Heffalump
Zitat von Nadinsche91:
Sie erzählte mir, dass sie schon mal eine Affäre mit einem verheirateten Mann hatte und dort dann die Verlassene wahr. Daher würde sie nie wieder etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Man redet viel, wenn der Tag lang ist.
Gräm dich nicht. Wenn dein Ex mit eurem gemeinsamen Kind gerade nichts tun will, dann nimm es hin. Und geh deinen Weg, mit Tochter, ohne ihn.
Wer sich trennt, muss auch mit Konsequenzen leben. Gib ihm welche.
Führ du ihn an der Nase, statt er dich.

24.12.2021 09:12 • x 1 #8


aquarius2
Sei dir sicher, da lief schon länger was, aber weißt du sicher. Dein Mann lebt sein Leben uns du deines. Was die gemeinsame Tochter betrifft Sorge dafür, dass du alles so organisierst, dass sie wenig leiden muss und du so wenig Kontakt wie möglich zu ihm hast!
Egal wie er vorher war und jetzt ist, du bist nicht für sein Wohlergehen zuständig! Wie macht ihr das Weihnachten mit der Tochter?

24.12.2021 09:23 • #9


D
Brich den Kontakt komplett ab und genieße erstmal Ruhe und dein Kind. Er hat euch als Familie verloren und wird schon noch drauf kommen was für Fehler er gerade macht als Vater.

Schau amüsiert dabei zu wie diese Beziehung an die Wand gefahren wird... denn das wird sie. Freu dich auf den Aufprall der beiden (ja, man darf etwas boshaft sein wenn der Mann warmwechselt) aber stell jeden Kontakt ein so gut es geht. Wenn du ganz leise wirst und er nichts mehr von dir und eure Tochter hört wird er schon neugierig werden.

Aber jetzt musst du die beiden einfach mals machen lassen.. die schaufeln sich ihr eigenes Grab schon selber. Zurücklehnen und machen lassen.

Dir alles Gute für deine Tochter und dich und lass dich keinesfalls in ein paar Wochen oder Monaten von ihm einlullen das alles ein Fehler war... er ist grad eiskalt, sei du es auch. Zeig ihm keine Schwäche sondern geh straight ohne ihn weiter

24.12.2021 09:27 • x 2 #10


Dia
Zitat von Nadinsche91:
Daher würde sie nie wieder etwas mit einem verheirateten Mann anfangen.

Ich habe schon so oft erlebt, dass Leute behaupteten, dass sie etwas nie tun würden, und dann genau das ständig taten, dass ich inzwischen schon hellhörig werde, wenn jemand sowas sagt, und dann vom Gegenteil ausgehe.

Notorische Lügner, die Lügen ja sooo hassen. Fremdgeher, die nichts schlimmer finden als Untreue. Gerade wenn Leute Dinge extra betonen, die eigentlich in Beziehung / Freundschaft doch selbstverständlich sein sollten, hat man leider oft das genaue Gegenteil vor sich sitzen.

Mir hätte an ihrer Aussage nur gereicht zu wissen, dass sie zu sowas schon mal fähig war. Das Einzige, was sie draus gelernt hat, ist es beim Nächsten besser zu machen, denn diesmal ist sie ja nicht die Verlassene. Diesmal hat sie ihm wohl nicht schon vorher alles gegeben.

24.12.2021 14:49 • x 3 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag